Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2002, 13:01   #11
Bulldog
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: In Deutschland
Fahrzeug: Frontera A Sport, E 400 CDI T-Modell als
Standard

Hy @ all

Leute ich habe eine Frage, könnte mir einer mal erklären was ein L7 ist?? Kann sein das ihr mich für blöd haltet aber ich habe keine Ahnung was das sein soll. So viel erfahrung habe ich mit BMW/7er nicht.

Also bitte was ist ein E38 L7??????



[Bearbeitet am 10.10.2002 von Bulldog]
Bulldog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 13:53   #12
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Hi Bulldog,

L7 war

- Ende der 80er eine sehr nette Super-Luxus-Variante des E23, mit sehr viel Leder im Innenraum an jeder erdenklichen Stelle
- beim E38 eine um 25cm verlängerte Version des 750iL (siehe Foto links). Wenige wurden (speziell für den ausländischen Markt) direkt von BMW gebaut; ganz wenige fanden ihren Weg nach Deutschland.

Grüße,

L7
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 14:06   #13
Bulldog
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: In Deutschland
Fahrzeug: Frontera A Sport, E 400 CDI T-Modell als
Standard

Nicht schlecht .

Vielen Dank
Bulldog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 19:03   #14
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Hi Bulldog!

Du solltest Dir mal die Bilder von Martin's L7 vom Treffen in Ratingen anschauen (s. 7er.com). Auch Du wirst ein Fan dieses Auto's.

Gruss Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 01:54   #15
Bulldog
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: In Deutschland
Fahrzeug: Frontera A Sport, E 400 CDI T-Modell als
Standard

@LK730

Du hast recht schaut Top aus der Wagen, könnt mir gefallen. Ob du es glaubst oder nicht ich hab sogar die Chance so einen zu bekommen. Schau mal hier im Forum unter "Reste meines Wagens gefunden" dort steht wie woher und warum.
Bulldog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 08:59   #16
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von LK730
Hi Bulldog!

Du solltest Dir mal die Bilder von Martin's L7 vom Treffen in Ratingen anschauen (s. 7er.com). Auch Du wirst ein Fan dieses Auto's.

Gruss Lars
jaaaaa, da bin ich fast umgefallen. super innenausstattung. der hammer!!!!!
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2002, 23:00   #17
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard ...nach der Umfrage...

Am sonntag war es soweit. Der Interviewer kam. Im Vorfeld hatte ich mir schon viele Gedanken gemacht. Ein Forumsmitglied berichtete, dass er einst auch interviewt wurde, und seine Vorschläge prompt umgesetzt wurden. Welche eine Verantwortung! Ich überlegte also lange vor dem Interview-Termin über Vor- und Nachteile meiner 7er.

Um 14 Uhr sollte es dann los gehen, es kam aber ein Anruf: "Komme 10 Minuten später". Die Spannung stieg. Aller Überlegungen gingen mir noch einmal durch den Kopf - hatte ich auch nichts vergessen?

Schließlich war es soweit: Ein junger Student mit 10 cm dicken, also total veralteten, Laptop stand bei mir vor der Tür. Nachdem der Laptop-Akku "schon lange tot" war, leistete ich erste Hilfe mit einer Steckdose. Die erste Frage: "Wann wurde Ihr 7er erstmals zugelassen?". Ich fragte: "Solch ich das Datum von meinem E32 oder E38" nennen?" Nachdem der Interviewer offensichtlich den Unterschied zwischen E32 und E38 nicht kannte, fragte er nach dem älteren von beiden. Das kam mir komisch vor, da es doch hieß, dass nur Fahrer von 7ern, die nicht älter als 48 Monate alt sind, zur Umfrage zugelassen sind...

Dann die Ernüchterung. Im Interview ging es ausschließlich um das Thema Werkstatt. Meine Person als 7er-Fahrer war nur interessant, weil BMW ein 7er-Quote vorgegeben hat, die es unter den Interviewten einzuhalten galt...

Fragen zum 7er kamen also überhaupt nicht. Dafür fragte man mich u. a. 114 Mal, unter welchen Umständen und zu welchem Preis ich bereit wäre, meinen Kraftstofffilter nicht in einer freien Werkstatt, sondern bei BMW wechseln zu lassen. Die Fragen waren wirklich tot langweilig.

Hintergrund: Zukünftig wird durch ein neues Gesetz jeder Werkstatt erlaubt, alle Fahrzeugtypen zu reparieren. Auch moderne Werkzeuge müssen demnächst von den Autoherstellern auf Wunsch jeder Werstatt zur Verfügung gestellt werden. Deswegen wohl die Marktforschung von BMW, inwieweit BMW Werkstätten zukünftig noch interessant sind für BMW-Fahrer oder nicht.

Das "edle" Geschenk: ein kleiner, klapparer Schraubenzieher...

es grüsst ein völlig enttäuschter
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2002, 23:25   #18
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard bei mir war er heute da gewesen

Ich war auch etwas enttäuscht :(
nur fragen ob ich lieber markenersatzteile oder orginal BMW teine nehmen würde und dann bei welchen preisspannen.
z.b orginal BMW zylinderkopfdichtung mit einbau bei BMW ca 987 €
oder Marken zylinderkopfdichtung bei einer Fachwerkstadt ca 487 €
und dann so fragen wie Scheibenwischblätter orginal BMW oder anderer Markenhersteller oder no-name.
mit einbau oder ohne ( wer von uns lässt sich schon scheibenwischer in der werkstadt einbauen ? )
gruss Günni
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2002, 02:19   #19
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

@ all Interview-Geschädigten

und dafür betreiben wir diesen Aufwand??? Der Interviewer hatte aber nicht zufällig den Laptop in
einem Hilti-Koffer und hatte kurze Hosen an???

Gruss an Carlos und an alle die den goldenen "Schraubenzieher" für besondere Dienste an der Marke
"BMW" verliehen wurden.

Ich hätte dann die 10 Euro genommen, aber leider kam der Interviewer bei mir nicht vorbei. Sein Fahrzeug
stand in der Werkstatt. (Soll ein E38 mit Vorderachs-Rumpeln sein )

Gruss an die stolzen Besitzer des Schraubendrehers

12 Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gefährliche Mängel bei E38, wer hat Sie noch? dauphine61 BMW Service. Werkstätten und mehr... 17 23.05.2004 13:05
Bmw E38 Baujahr 1997 Scheinwerferblenden kayhan BMW 7er, Modell E38 4 14.04.2004 23:01
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04
Stellungnahem der BMW AG zum Vorderachsrumpeln des E38 spohl BMW 7er, Modell E38 18 20.06.2002 01:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group