Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2003, 09:36   #1
CD
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Kiel
Fahrzeug: suche BMW E38 750i
Standard Bin neu hier! Hallo! Und gleich Fragen zum 750i

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und begeistert über die Vielzahl von Infos die das Forum bietet!
Ich suche zur Zeit einen 750i und habe einige Fragen die ich in der Suchfunktion nicht finden konnte:

1. Wie schwergängig darf der Automatikwahlhebel sein, ich hatte
bei der Besichtugung eines Wagens gestern das Gefühl des er von der P Stellung etwas schwer
raus zu schalten ging!

2. Beim Einlegen in die D Fahrstufe machte es unter meinem Hintern ein Geräusch: "Pling-Pling"
dann beim einlegen in die R Stufe wieder: "Pling-Pling"

3. Das Serviceheft fehlt, habt Ihr Tips wie man den KM Stand kontrollieren kann?
Ich bekomme die Laufleistung zwar zugesichert und auch 1 Jahr Garantie, bin aber doch etwas misstrauisch,
der Zustand der Sitze ist sehr gut, die Türgriffe und das Lenkrad sind aber schon recht abgegriffen und glatt
das finde ich eher nicht so schön und auf dme Armaturenbrett ist eine unschöne Stelle, wie auch immer das
passieren konnte!

4. Hier eine Auflistung der Extras und des Preises:

BMW E38 750i, EZ: 12/95, schwarzmetallic, 154.000km, 4. Hand, kein Checkheft, Lack und Leder (bis auf
Lenkrad und Griffe) sehr gut, Navi/TV, Doppelglas, Sportsitze, el. Mem., Xenon, Spiegelpaket, 18 Zoll,
Klimaautomatik, Telefon in Ejectbox, Heckrollo und Seitenrollos, Multifunktionslenkrad efH, eSD, ZV, etc.
10.000,00 Euro

Würde mich über Tips und eine Einschätzung freuen!

Viele Grüße Christian
CD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 09:44   #2
dodas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dodas
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von CD
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und begeistert über die Vielzahl von Infos die das Forum bietet!
Ich suche zur Zeit einen 750i und habe einige Fragen die ich in der Suchfunktion nicht finden konnte:

1. Wie schwergängig darf der Automatikwahlhebel sein, ich hatte
bei der Besichtugung eines Wagens gestern das Gefühl des er von der P Stellung etwas schwer
raus zu schalten ging!

2. Beim Einlegen in die D Fahrstufe machte es unter meinem Hintern ein Geräusch: "Pling-Pling"
dann beim einlegen in die R Stufe wieder: "Pling-Pling"

3. Das Serviceheft fehlt, habt Ihr Tips wie man den KM Stand kontrollieren kann?
Ich bekomme die Laufleistung zwar zugesichert und auch 1 Jahr Garantie, bin aber doch etwas misstrauisch,
der Zustand der Sitze ist sehr gut, die Türgriffe und das Lenkrad sind aber schon recht abgegriffen und glatt
das finde ich eher nicht so schön und auf dme Armaturenbrett ist eine unschöne Stelle, wie auch immer das
passieren konnte!

4. Hier eine Auflistung der Extras und des Preises:

BMW E38 750i, EZ: 12/95, schwarzmetallic, 154.000km, 4. Hand, kein Checkheft, Lack und Leder (bis auf
Lenkrad und Griffe) sehr gut, Navi/TV, Doppelglas, Sportsitze, el. Mem., Xenon, Spiegelpaket, 18 Zoll,
Klimaautomatik, Telefon in Ejectbox, Heckrollo und Seitenrollos, Multifunktionslenkrad efH, eSD, ZV, etc.
10.000,00 Euro

Würde mich über Tips und eine Einschätzung freuen!

Viele Grüße Christian
Hallo Christian,
bin zwar kein Experte in Sachen Getriebe aber ich würde die Finger von dem Wagen lassen.
"Pling-Pling" kann teuer werden.
Ohne Scheckheft würde ich keinen 750 kaufen!
KM-Stand kann BMW kontrollieren so viel ich weiß.


Gruß
Thomas

[Bearbeitet am 5.11.2003 um 10:37 von dodas. Grund: Rechtschreibung]
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 11:12   #3
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

In der Preisklasse/Bj. findest Du eine angemessene Auswahl. Such' Dir einen, der ein nachvollziehbares Checkheft hat (sowas verschwindet bei einem einigermassen sorgfältigen Halter nicht einfach!) und ohne plin-pling daherkommt.
Die Fuffis sind meist recht gut ausgestattet, so dass Du die beschriebene Ausstattung sicher auch in einem anderen findest.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 12:23   #4
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Hallo CD

Verdächtig sind:
8 Jahre und nur 154.000 km (pro Jahr ca. 19.250 km) bei einem für die Langstrecke konstruierten Automobil
4 Vorbesitzer und nur 154.000 km, alles Wenigfahrer ??? und warum wollten die den alle wieder loswerden ???
regelmäßige Geräusche beim Schalten die nicht dasein dürften
Kein Serviceheft

Ich würde auch lieber was solideres suchen mit:
weniger Vorbesitzer (1 oder 2)
Lückenloses Serviceheft oder immer beim selben BMW-Vertragspartner gewartet (Rechnungsnachweise)
ohne erkennbare Defekte beim Kauf (die kommen schon noch früh genug von selber)

Solltest Du Dich trotzdem dafür begeistern telefoniere doch mal mit 2 der Vorbesitzern (Adresse aus Brief ersichtlich), was die für Probleme hatten und welchen Kilometerstand die jeweils hatten.

Gruß Fuzy
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 15:42   #5
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Herzlich willkommen!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und füge hinzu, dass ich auf Grund meiner Erfahrungen nur empfehlen kann, beim BMW-Dealer zu kaufen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 15:46   #6
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Also 4 Vorbesitzer wär mir nix.

Pling-Pling ist vielleicht das PDC??? Oder ne Fehlermeldung aus dem BC? Oder hört es sich eher mechanisch an?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 16:15   #7
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Würde ebenfalls auf BMW Händler und €+ hinweisen.....ich weiss schon warum

Mein 12ender hatte noch kein 50TKm auf der Uhr als ich ihn im Januar gekauft habe - Bisher hat die €+ >6000€ nur an Teile drin "versenkt"
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 18:09   #8
7isheaven
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Man kann doch das Serviceheft beim Freundlichen ausdrucken lassen??
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 08:07   #9
CD
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Kiel
Fahrzeug: suche BMW E38 750i
Standard

Hallo,
vielen Dank für die Infos!
Habe vom Wagen Abstand genommen!
Ic habe auch schon einen neuen gefunden Mj. 97, alles drin, 145.000km, Checkheft, 3.Hd., 11.500,00 Euro!
Bei BMW habe ich natürlich auch schon geguckt aber ein vergleichbares Modell kostet da locker 5.000,00 Euro
mehr, und da gehe ich leiber das Risiko ein das was passiert, was ch bezahlen muß,
wenn nichts passiert habe ich Geld gespart, wenn was passiert komme ich, je nach Schaden, auch nur in Richtung
BMW Nierlassungs Preis! Ich hätte dann ja um die 5.000,00 Euro Reserve, das sollte im normal Fall doch allemal reichen!
Ich melde mich, wenn ich ihn habe!

Grüße Christian
CD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group