Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2011, 06:39   #21
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Das ist eine Ausstattungs-Frage.

Ich bin fürs technische zuständig, nicht für Ausstattungs-Fragen (was mit wem ab wann kombinierbar ist).

Also: keine Ahnung.
Mein "Wissen" kommt aus den Ersatzteillisten.

PS: Wenn der Kunde lang genug bettelt und mit "Auftrag" und genug Geld winkt bekommt er alles, was legal ist / legal erscheint, erst recht beim teuren 7er. Möglicherweise wurde das auch beim Verkäufer der Neuwagens in seiner BMW-Werkstatt vor Auslieferung an den Kunden noch nachträglich umgerüstet. .. Ob das dann wg. Abgasverhalten auf Wegstrecke X noch legal ist / war, tja. ...
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 10:16   #22
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Das ist eine Ausstattungs-Frage.

Ich bin fürs technische zuständig, nicht für Ausstattungs-Fragen (was mit wem ab wann kombinierbar ist).
Und du hast mir hier wirklich weitergeholfen, vielen Dank nochmal dafür, .

Das genannte Mitglied hat mir gestern zu dem Thema eine PN geschrieben, ich zitiere einfach mal, für diejenigen die das Thema interessiert:

Zitat:
Hallo XXX,

ich hatte damals in Erfahrung gebracht,wer hier in D das im Prospekt ausgewiesene M-Sportpaket gestellt hat,hatte auch die Option auf den Rest!

Wer andere Sitze,oder anderes Holz orderte ging leer aus!

In Usa gab es das M-Sportpaket so nicht!

Gruß xxx
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 13:02   #23
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Heute morgen rief mich BMW aus München an wegen einer Anfrage, die ich vor gut einem Monat gestellt hatte, .
Der nette Herr am Telefon (ein echter Bayer!) teilte mir mit, dass eine andere Hinterachse als die 2,93er in Deutschland von BMW offiziell nie angeboten wurde und deshalb bei Einfuhr des Objekts der Begierde die Gutachten für Schadstoff- und Emmissionsverhalten neu erstellt werden müssten. Jetzt bin ich wieder da, wo ich schon war, in Unsicherheit und Trauer, .
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 13:22   #24
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen
M Paras in 19" und mit mega Tiefbett! Die sehen ja cool aus, aber bei uns in D gab es die wieder nicht...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 21:16   #25
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich mal wieder, .

Da es sich als nahezu unmöglich herausgestellt hat, ein Modell mit dem erweiterten Sportpaket-Umfang zu identifizieren (ganz abgesehen davon, einen Besitzer zu finden, der sich von seinem Exemplar trennen will), wird wohl nichts anderes bleiben, als die Teile nachzurüsten.

Jetzt ist natürlich das große Raten angesagt, welche Teile alle nötig sind.

Hier einmal das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HA-Diff sowie die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Antriebswelle(n)

Folgende Teile scheinen benötigt zu werden: Das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Austauschdiff 33 10 7 504 646, dazu noch den Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mitnehmerflanschabtrieb 33 13 1 428 284 und den Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Staubschutzteller 33 13 1 214 446, sowie 2x die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Antriebswelle 33 20 7 504 708, das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Unterlegblech 33 21 1 209 543, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Aussentorxschraube 33 20 7 572 716, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Faltenbalg 33 21 7 504 705 (innen) und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Faltenbalg 33 21 7 504 706 (aussen) - fehlt da noch was?

Hier das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Getriebe und das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Steuergerät

Reicht es hier aus, lediglich den Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wandler 24 40 1 423 306 zu verbauen und das Steuergerät umzucodieren, oder braucht es auch das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Getriebe 24 00 1 423 305 und das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Steuergerät 24 60 7 508 394?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 21:48   #26
carmesita
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von carmesita
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
Standard Drehmomentwandler Sport

Das isser, vermute ich mal.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Drehmomentwandler, 24407512589 ? BMW Teilekatalog

Gruß Erwin
carmesita ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 21:33   #27
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Passt das 3,15er Differential eines 735ers mitsamt Flansch und Welle in den 740i? Im Katalog haben die andere Teilenummern, daher bin ich verunsichert.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 23:09   #28
carmesita
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von carmesita
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
Standard

edit: geht ja um den E38, nicht um den E32.

Gruß Erwin
carmesita ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 10:16   #29
firebird
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: X5, 540iATouring Supercharged E39, 850CiA M73 Individual, VW Routan 4.0 SEL Premium, HD Night Rod 1250 Special
Standard

Hi,

lass Dir Dein Diff auf ein 3.15 mit Sperre umbauen, verbaue den BMW 3.15er Wandler (hoehere stallspeed), programmiere das EGS SG auf den 3.15 setup.

Ich lebe momentan noch in USA und weiss wie beliebt hier die echten E39 540i und E38 740i Sport modelle sind. Wer keinen bisher gefahren hat und keinen Vergleich hat, kann nicht richtig mitreden.

Ich habe damals bei meinem 540iA Touring nur das Diff gewechselt von 2.81 auf 3.15 und er fuehr sich schon spritziger.
Dann hatte ich das EGS umprogrammiert auf schneller Schalten und hoehere Drehzahl. Leider fehlte immer noch der Wandler - welchen ich probefahren konnte (sowohl E38 und E39). Der Sportwandler setzt die Drehzahl um ca. 300rpm hoch - macht ne Menge aus beim V8 M62.

Habe dann aber auf Supercharger und 3.15 mit Sperre vom E39 M5 umgebaut. Sperre ist viel besser auch im Sommer speziell bei Regen und Beschleunigen aus der Kurve (DSC schluckt viel zu viel Leistung!).

Gruss firebird
firebird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 10:23   #30
KGB44
Ph!l
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E36 318i Cabrio
Standard

Wieso wird bei einem "kräftigerern" Wandler die Drehzahl um 300 UPM erhöht? Wird so aus dem Wagen nicht ein "Wandlerrührer" ?

Beispiel:

Originalwandler aus dem Stand mit Vollgas: Drehzahl geht bis 2500 UPM hoch und ab da wirkt der Wandler richtig und der Wagen stürmt los

Sportwander: Drehzahl steigt bis 3000 und ab da gehts richtig los...

Ist das richtig, oder andersrum?
__________________
"Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen XI lenkt..."
KGB44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: 740i Servotronic Wandler demontiert -> reinigen *BILDER* dashane BMW 7er, Modell E38 30 16.10.2012 13:01
E38-Teile: Stoßdämpfer Hinterachse mit Niveau und EDC Bastl Suche... 4 10.11.2010 20:33
E38-Teile: 1x Vorderachse + 1x Hinterachse komplett mit Bremsen, Lenkung etc. vom 740i 7er Bmw freund Biete... 0 12.09.2009 14:27
Problem mit dem Getriebe und der Hinterachse bmw54 BMW 7er, allgemein 3 13.02.2007 06:19
Wer hat Bock auf Sport-Kontursitze und tauscht mit mir?.. fish Suche... 11 25.12.2004 23:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group