Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2005, 23:31   #1
Pedro
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ärger Notentschärfung

Hallo
Mein 728iA will nicht starten.
Ich habe für eine woche die Batterie abgeklemmt und dann heute als ich das Batteriekabel wieder angeschloßen haben, springt die alarme sofort an und auf das Bordmonitor zeigt "Notentschärfung wartezeit 9:59m" aber... der zeit läuft nicht ab... Obwohl ich kein Code eingegeben habe, sieht alles so aus wie ich hätte drei mal ein falsch Code eingegeben, laut Bedienungsanleitung.
Seit dem ich habe alles schon versucht:
- Zuerst die BMW Kundendienst im München angerufen, die haben mich empholen die baterie abzuklemmen, nach 5 min wieder anzuschließen, dann in Fahrzeug sitzen, alle Licht aus, Radio aus, Telefon aus, Türen verrieglen und zuletze Schlüssel auf 1 Position danach sollte die zeit zurück laufen... aber der laüf nich.
- Eine Stunde später ruf ich die BMW Mobile Kundendienst und kommt eine sogenannt Serviceberater, die das gleich versucht habe auch ohne erfolg. Sicherung hat alle geprüft sind in ordnung. Mit hilfe von ein zweite batterie noch mal alles durchgeführt weil hat der verdacht auf niedrig spannung, nichts gebracht und direkt aufgegeben " muß abgeschlept und im werkstatt repariert w*****einlich Bordcomputer defekt"
- Ich war nicht zufrieden mit die antwort von der Serviceberater und heute nachmittag ich habe angerufen nach eine bekannt die bei BMW arbeitet und meine problem beschrieben und dann hat so mich gesagt:" die batterie anklemmen, Schlüssel auf 1, bei <Code eingabe Display> die drehknopf einmal drücken und ohne die Schlüssel rauszudrehen direkt die Batterie abklemmen, nach 5 min wieder anschließen und dann soll die zeit zurück laufen... aber das geht auch nicht, wenn wir die batterie anklemmen mit die Schlüssel auf 1 dann zeigt nicht -Notentschärfung wartezeit 9:59- bei <Code eingabe Display> aber das problem besteht immer noch weil auf schlüssel drehen zu 2 verlangt immer noch die Code die ich nie eingegeben habe.

Verzeihen Sie mir meine Deutsch aber ich kann das nicht besser beschreiben. Ich war ganz zufrieden mit mein 7er bis heute aber was für ein enteuschung habe ich heute erlebt
Alle wartung immer vorzeitig gemacht, stand immer im Garage während der woche mit batterie abgeklemmt und heute das...
Ich werde sehr dankbar für jede tipp und trick.
Mfg
Pedro Fialho
Leverkusen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 23:40   #2
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Gelöscht .. wegen
>
Zitat:
Zitat von abapril
Hallo Pedro!

Erstmal Kopf hoch wegen deinem Problem. Zu dieser Sache kann ich aber nur empfehlen, lasse das von BMW machen. Ich persönlich habe immer ein höchst ungutes Gefühl wenn in Foren Informationen ausgetauscht werden wie man Sicherheitssysteme übergeht, resetet, Wegfahrsperren deaktiviert, Kilometerstände anpaßt, Tachos einstellt etc. oder eben einfach ein paar nützliche "Tipps und Tricks" gegeben werden.

Dein Auto ist wie das aller Forenmitglieder rechtmäßig erworben. Geh zu BMW und laß es machen! Ist es ein kleines Problem machen sie es GRATIS! ist wirklich was defekt kommst Du in "diesem" Bereich um originale Ersatzteile nicht herum.

Ich appeliere an alle Forenmitglieder sicherheitsrelevantes KnowHow (wenn vorhanden) nicht auszutauschen. Wir wissen ja nicht wer da mitliest und wir wollen es doch keinem noch einfacher machen als es leider anscheinend eh schon ist.

Ich glaube das liegt in UNSER aller Interesse über diverse Dinge nicht zu sprechen. Wir wissen alle wie fein es ist sich gegenseitig zu helfen (geholfen zu werden ) dadurch auch mal die Geldbörse zu schonen, Benzingespräche führen und so weiter. Ich bin aber der Überzeugung, daß es eine Grenze gibt und gewisse Themen in so einem seriösen Forum wie diesem nicht behandelt werden sollten.

Ich bin überzeugt Pedro Du verstehst mich. Melde Dich mal wenns repariert wurde.

solong lg.
abapril
__________________
mit Besten Grüßen Martin




Geändert von ThomasD (18.01.2005 um 17:37 Uhr).
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 23:49   #3
Pedro
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi Martin
Danke für deine schnell antwort.
Ja, ich habe auch Alarmanlage.
Wie gesagt mein 7er war eine ganze woche stillgelegt mit batterie abgeklemmt und vorher ich habe kein Code eingegeben.
Grüß
Pedro
Leverkusen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 23:56   #4
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Gelöscht wegen
>
Zitat:
Zitat von abapril
Hallo Pedro!

Erstmal Kopf hoch wegen deinem Problem. Zu dieser Sache kann ich aber nur empfehlen, lasse das von BMW machen. Ich persönlich habe immer ein höchst ungutes Gefühl wenn in Foren Informationen ausgetauscht werden wie man Sicherheitssysteme übergeht, resetet, Wegfahrsperren deaktiviert, Kilometerstände anpaßt, Tachos einstellt etc. oder eben einfach ein paar nützliche "Tipps und Tricks" gegeben werden.

Dein Auto ist wie das aller Forenmitglieder rechtmäßig erworben. Geh zu BMW und laß es machen! Ist es ein kleines Problem machen sie es GRATIS! ist wirklich was defekt kommst Du in "diesem" Bereich um originale Ersatzteile nicht herum.

Ich appeliere an alle Forenmitglieder sicherheitsrelevantes KnowHow (wenn vorhanden) nicht auszutauschen. Wir wissen ja nicht wer da mitliest und wir wollen es doch keinem noch einfacher machen als es leider anscheinend eh schon ist.

Ich glaube das liegt in UNSER aller Interesse über diverse Dinge nicht zu sprechen. Wir wissen alle wie fein es ist sich gegenseitig zu helfen (geholfen zu werden ) dadurch auch mal die Geldbörse zu schonen, Benzingespräche führen und so weiter. Ich bin aber der Überzeugung, daß es eine Grenze gibt und gewisse Themen in so einem seriösen Forum wie diesem nicht behandelt werden sollten.

Ich bin überzeugt Pedro Du verstehst mich. Melde Dich mal wenns repariert wurde.

solong lg.
abapril

Geändert von ThomasD (18.01.2005 um 17:38 Uhr).
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 03:43   #5
abapril
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E60 530i M54B30
Standard VORSICHT ist besser als Nachsicht

Hallo Pedro!

Erstmal Kopf hoch wegen deinem Problem. Zu dieser Sache kann ich aber nur empfehlen, lasse das von BMW machen. Ich persönlich habe immer ein höchst ungutes Gefühl wenn in Foren Informationen ausgetauscht werden wie man Sicherheitssysteme übergeht, resetet, Wegfahrsperren deaktiviert, Kilometerstände anpaßt, Tachos einstellt etc. oder eben einfach ein paar nützliche "Tipps und Tricks" gegeben werden.

Dein Auto ist wie das aller Forenmitglieder rechtmäßig erworben. Geh zu BMW und laß es machen! Ist es ein kleines Problem machen sie es GRATIS! ist wirklich was defekt kommst Du in "diesem" Bereich um originale Ersatzteile nicht herum.

Ich appeliere an alle Forenmitglieder sicherheitsrelevantes KnowHow (wenn vorhanden) nicht auszutauschen. Wir wissen ja nicht wer da mitliest und wir wollen es doch keinem noch einfacher machen als es leider anscheinend eh schon ist.

Ich glaube das liegt in UNSER aller Interesse über diverse Dinge nicht zu sprechen. Wir wissen alle wie fein es ist sich gegenseitig zu helfen (geholfen zu werden ) dadurch auch mal die Geldbörse zu schonen, Benzingespräche führen und so weiter. Ich bin aber der Überzeugung, daß es eine Grenze gibt und gewisse Themen in so einem seriösen Forum wie diesem nicht behandelt werden sollten.

Ich bin überzeugt Pedro Du verstehst mich. Melde Dich mal wenns repariert wurde.

solong lg.
abapril
abapril ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 20:15   #6
Pedro
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ärger

Hallo
Danke für deine sorge abapril, aber für empfindliche thema bzw. antworten gibt's auch im diese Forum eine U2U Privat Message Service .
Wenn jemand eine idee hätte wie mich helfen könnte so würde kein dieb sehen.
Aber sowieso danke für euhre bereitschaft.
Sehr schon wäre wenn alles passiert hätte irgendwo im Ausland mitte eines Urlaub. Er hat passiert im meine Garage das wegen suche ich, im Forum, vergeblich hilfe vor ich zum BMW-Werkstatt fahre.

Ps:Hilfe um die Scheibenwischer auszutauschen werde ich von Forum nicht brauchen.

Danke
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 20:34   #7
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Hi ...

ich denke zwar das dies unerheblich war was ich zu dem Thema geschrieben habe , aber was solls ... will ja nicht der sein wegen dem jemanden sein schöner 7er gemoppst wird

aber allen Illusionen zum Trotz , wenn einer einen 7er moppsen will dann macht er das und es gibt weit aus bessere informationen im Netz als wie wenn einer das ganze Forum durchsuchen würde nach Tipps wie man 7er moppsen kann ....

Profis kommen Heutzutage eh mit dem Gelben Abschleppwagen .... und nehmen den 7er Huckepack ....eine Alarmanlage interessiert doch eh keinen ... piepst halt vor sich hin , aber machen tut eh keiner was ....

traurig aber Wahr .... ich habe auch schon mal die Rennleitung angerufen weil ich gesehen habe das sich welche an einem Wagen zu schaffen machten ....
Antwort .. wir kommen sofort ..... 3/4 Stunde später waren sie da ....
ein einzelfall ? nö zumindest meines wissens nach nicht ... vielleicht auch nur meine erfahrung ....

andere aussage , wir können ja nicht jedem Anruf hinterher rennen ....

selber einschreiten in einer derartigen Situation , ist immer eine spontane Sache , aber wenn die Typen die man gerade erwischt dementsprechende ausstrahlung haben , dann ziehe ich es vor die Rennleitung zu Informieren und bin dann froh meinen Kopf nicht für etwas Blech hinhalten zu müssen

hm passt jetzt vielleicht nicht hierher , aber das mußte jetzt einfach raus

mit Besten Grüßen Martin

Interner Link) Felgen/Reifen - Projekt Sommer Socken Wechsel von 16 auf 18 Zöllern

Interner Link) mitglieder empfehlen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden bei Ebay versteigern
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group