Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2004, 00:57   #1
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard TV -Funktion in Berlin möglich? (Digitalnetz)

Hallo,

mein gerade gekaufter E38 ist das erste Fahrzeug in meinem Besitz, was mit Navi/TV ausgestattet ist. Leider gibt es in Berlin nur noch Digitalfernsehen und daher ist nur ein Programm möglich: Schneetreiben!!
Wer kennt eine möglichkeit das System auf Digital umzurüsten?
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 02:51   #2
730iV8
Mitglied
 
Benutzerbild von 730iV8
 
Registriert seit: 14.06.2002
Ort: Bieber
Fahrzeug: E38 735i ´00
Standard

es gibt eine möglichkeit, und zwar gibt es receiver für dvb (digitales fernsehen in berlin) die mit 12v laufen, die müsste man nur irgendwie an das bmw tv anschliessen und dann nur noch glücklich werden. habe das neulich in ner car%hifi oder Autohifi gelesen, mal schauen von welcher firma der receiver war. zum einen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) erfahrungsbericht zum zweiten, auch mit 12V: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lorenzen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dazu passende antenne und einen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) shop

Liebe Grüsse aus der DVB Stadt Berlin


Carl
730iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 08:24   #3
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Hallo,

frag mal bei Deinem Freundlichen nach. Es gibt von BMW für alle Fahrzeuge, ja alle,
ein Nachrüstset für digitales Fernsehen.

Grüße
Michael B.

Zitat:
BMW holt das digitale Fernsehen ins Auto: Ab sofort können alle Fahrzeuge, die ab Werk oder
auch nachträglich mit TV-tauglichen Monitoren ausgerüstet sind, auf den Empfang des
Zukunfts-Fernsehens vorbereitet werden.

Dies gilt sowohl für Neuwagen, als auch für
ältere Modelle bis hin zur Vorgängergeneration
des 7er. Möglich ist dies durch die Entwicklung
einer sogenannten Settop-Box für den Einsatz
im Auto, die federführend von BMW in
Kooperation mit weiteren Automobilherstellern
entwickelt wurde. Die flache Box, etwa halb so
groß wie ein Autoradio, wird im Kofferraum
untergebracht und erlaubt den zusätzlichen
Empfang digitaler Sendungen. In Gebieten mit
konventioneller TV-Versorgung kann nach wie
vor der vorhandene analoge TV-Empfänger
verwendet werden. Eine drahtlose
Fernbedienung dient im Dialog mit dem
Bordmonitor zur Steuerung des Digitalempfängers. Die Box wird von den BMW Niederlassungen
und Vertragshändlern angeboten und kostet 650 Euro zuzüglich der Einbaukosten. Je nach
Modell liegt die Einbauzeit etwa zwischen 30 und 60 Minuten.

Digitales Fernsehen ersetzt langfristig Analogtechnik.
Bereits seit Sommer dieses Jahres hat die Umstellung des terrestrischen Fernsehempfangs in
Deutschland von analog auf digital begonnen. Im Großraum Berlin-Brandenburg strahlen die
Sender zwischenzeitlich nur noch digitale Signale aus, weitere Ballungsgebiete wie Hamburg,
Hannover, Braunschweig und das Ruhrgebiet folgen. Planungen für einen Übergang zum digitalen
DVB-T Empfang ab
2005 gibt es außerdem in Bayern mit den Großräumen München und Nürnberg, in
Baden-Württemberg, Mitteldeutschland und Nordrhein-Westfalen.
__________________
Keinesfalls wird in der deutschen Sprache der Plural durch Anhängen eines Apostroph-S gebildet -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [Deppenapostroph]
Hier kann die deutsche Sprache studiert werden -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) deutsche Grammatik
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 11:06   #4
No.1 The Larch
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01 740i
Standard

Schreibe eine U2U an Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DD oder fahre einfach mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) JamCarHifi vorbei. Die haben Erfahrung mit dem Einbau von DVB-T-Receivern beim E38.

Gruß
Stephan

[Bearbeitet am 16.2.2004 um 11:09 von No.1 The Larch. Grund: Freude am Bearbeiten]
No.1 The Larch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 11:25   #5
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Genau, und dann berichte mal drüber. Vor einem Jahr war es noch ziemlich "kostenintensiv". Da ich das TV eh nie nutze, hab ich bisher noch nix gemacht deswegen...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 16:58   #6
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard TV- Funktion in Berlin

Hallo @ all!

Also erstmal vielen Dank für eure Tips. Ich werde diese jetzt mal verstärkt in Angriff nehmen und dann darüber im Forum berichten!

Grüsse an alle "Fernseh-Liebhaber" :zwink

heppinger :cool:
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 15:26   #7
darcman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735iA 10/98
Standard Gibts was NEUES? DigiPAL 1 anschliessen !!!

@heppinger

Ich hab ab morgen einen TechniSAT Digipal 1 am Start. Es gibt hier viele Anleitungen zum Einbau eines DVD Players etc.. Nun dachte ich mir, kein Problem, was soll ich mit einem DVD, TV interessiert mich mehr. Jetzt hab ich mir diese entsprechenden Threads mal genauer durchgelesen und überall steht was davon, dass man bei entsprechender Anschlussmethodik(Videomodul PIN Nr. 6/PIN Nr. 15) den DVD auf NTSC umstellen muss.

Nun kann ich mir nicht vorstellen dass man das bei dem DigiPAL 1 auch machen kann, da er ja nicht in den USA einsetzbar ist.

Jetzt brauch ich also einen PAL-Eingang!

Schliesslich hat BMW ja auch einen Superteuren DVB-T Reciever(den können die sich klemmen) den sie ja auch anschliessen müssen, der kann nicht NTSC sein!?!
darcman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 23:44   #8
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

@darcman

Hallo,

gibt noch nichts neues! Inzwischen verliere ich auch langsam die Lust, bei den Preisen!!

Aber danke an alle, für die Tips und Links!

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 00:19   #9
darcman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735iA 10/98
Standard

Nee, nee nich die Lust verlieren! Das bringt uns doch nicht weiter!

Werde morgen, bzw. nachher(is ja schon spät) mich mal an den Einbau wagen und mal schaun ob mich die interne Möglichkeit den AV Input von NTSC auf PAL umzuschalten, irgendwie zum Ziel bringt!

Ausserdem: Warum wg. den Preisen verzweifeln! Diese DVB-t Kiste von TechniSAT is doch nun wirklich ne günstige alternative, oder?!?!?
darcman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 23:59   #10
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

na wo haste denn die Kiste von Techni Sat gekooft? Und vor allem, wat bezahlt?
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group