Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2009, 19:44   #1
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard Ist der "Freundliche" noch freundlich?

Hallo,

ich wollte mir letzte Woche ein paar Kleinteile für die hintere Stoßstange vom E32 kaufen.

(Ein paar Schrauben waren völlig verrostet und die Plastikteile auch nicht mehr alle beisammen.)
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/prall...er-111754.html

Eine Liste aus dem ETK und den dazugehörigen Teilenummern habe ich
dem Kundenberater beim "Freundlichen" vorgelegt.
Dieser hat eifrig die Nummern in seinen PC eingegeben und auf der Liste
2 von 7 Positionen angekreuzt, welche er im Lager hätte.
Die restlichen müßte er bestellen.
Nun gut, soll er sie bestellen; antwortete ich.
Er antwortete mir, dass es die nur im Karton und nicht einzeln gibt.
Er würde sich die restlichen Teile nicht ins Regal legen und ich müßte dann schon den ganzen Karton nehmen.

Ich habe ihm geantwortet; dass ich nur einen BMW habe und mit einem Karton (in dem Fall 5) nichts anfangen kann und mich anderweitig kümmern werde.

In meiner freien Werkstatt "Auto Fit" hier im Ort hat mir der Chef vor 8 Wochen BMW Teile (die Plastikklammern) für die Schwellerverkleidung bestellt. Nicht im Karton, sondern genau was ich haben wollte.
War also am Freitag noch mal bei ihm mit der Liste, er hat die Teile bestellt und heute habe ich die bekommen, welche ich bestellt hatte. Insgesamt 18 Schrauben, Nieten, Muttern und Klammern für 6,40 Euro.

Ist Euch das beim "Freundlichen" auch schon mal passiert, ist das normal?
Wird hier unterschieden ob jemand eine größere Reparatur machen läßt oder nur paar Kleinteile für knapp 10 Euro erwerben möchte?

Das würde mich mal interessieren.

Torsten
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 20:16   #2
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

hallo torsten,

scheint die ausnahme zu sein. hier bei uns kann ich bestellen was und wie ich will und ich muss auch sagen - die jungs sind die freundlichkeit in person.

ein solches verhalten ist sicher nicht im sinne von bmw, wahrscheinlich nicht mal im sinne des autohauses, solltest vielleicht mal mit dem chef drüber reden.

die jungs im lager kochen da manchmal ihr eigenes süppchen, weil sie weniger gängige teile halt nicht unbedingt am lager rumliegen haben wollen. ist zwar verständlich, aber bestimmt nicht das problem des kunden.

grundsätzlich gilt: wenn der kunde ein teil haben will, bekommt er auch ein teil!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 21:10   #3
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolek
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
Standard

Aber hallo,kann ein Lied von singen.Ist jedesmal das selbe " nur zusammen

sind 10 Stück " und solche Sprüche . Meine Erfahrung ,südlich von Berlin

und auch leider in der Schweiz beim Freundlichen.
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 23:24   #4
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi,

also für mich ist das auch die absolute Ausnahme. Ich hole letztlich immer alle meine Teile hier in Eutin bei Autohaus Hansa. Kaufe nie Kartons, sondern immer die Stückzahl, die ich brauche und die Preise sind absolut korrekt. Aber was letztlich noch viel wichtiger ist, dort wird man selbst als Teilekunde mit Kleinmengen absolut nett, höflich und zuvorkommend betreut.

Also wenn ich mal wieder in die Verlegenheit komme, nach einem BMW zu sehen, würde ich sicher zuerst dorthin gehen.

Gruß

Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 00:40   #5
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Noch nie erlebt, würde mir das auch nicht gefallen lassen. Allgemein sind meine BMW´ler sehr freundlich, nur mit einem Meister komm ich nicht klar, also regle ich alles mit einem.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 09:25   #6
Antenne 1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
Standard

Bei den Niederlassungen und Händlern in und um Stuttgart kam mir sowas bisher noch nicht vor. Es gibt immer die benötigte Menge.

In der Vergangenheit hat sich das Autohaus Menton (ich glaube Reutlingen) besonders hervorgehoben. Da hab ich auch, ohne dort eine Kundennummer zu haben, eine ABE für meine Schnitzer 3801 Felgen bekommen: kostenlos
Antenne 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 10:58   #7
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hallo Torsten,
ja, das hatte ich auch schon.
Sowas stößt bei mir auch auf Unverständnis, ist einfach kundenunfreundlich.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 11:53   #8
Hightower1980
der grad im Neuaufbau ist
 
Benutzerbild von Hightower1980
 
Registriert seit: 08.05.2006
Ort: Kabelsketal
Fahrzeug: e38-740iA (10.94);e38 730iA (05.95); e38 750iA (07.98) Dodge Ram Van 2500 (07.01); Chevy G20 (11.85)
Standard

BMW Weigl in Merseburg ist da recht stressfrei brauchte vor kurzem Glühlampen fürs Klimabedienteil die gab es auch einzeln.

Die junge Frau am Empfang ist sehr nett und versucht immer zu helfen.

Werd wohl weiterhin dort hingehen.

MfG Falko
__________________

Gott schütze meine Frau und meine Kinder und meinen BMW 8 Zylinder

MEINE BX-DOGGE IST KEIN HAUSTIER SONDERN EIN MITBEWOHNER
Hightower1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 20:06   #9
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

Hallo,

es gibt also noch wenige andere (neben den vielen kundenfreundlichen) Werkstätten wo dies so gehandhabt wird.

Beim Besuch im Autohaus hatte ich zwar damit gerechnet, dass eventuell nicht alle Teile im Lager liegen und bestellt werden müssen
aber bei der Antwort, "nur im Karton" fehlten mir einfach die Worte.
Damit hatte ich nicht gerechnet, weil mir das bisher noch nie passiert ist.

Dank der hier gelesenen Beiträge habe ich mir nun eine Meinung über diese Werkstatt (Autohaus) gebildet.

Danke Torsten
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 20:29   #10
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von Antenne 1 Beitrag anzeigen
Bei den Niederlassungen und Händlern in und um Stuttgart kam mir sowas bisher noch nicht vor. Es gibt immer die benötigte Menge.

In der Vergangenheit hat sich das Autohaus Menton (ich glaube Reutlingen) besonders hervorgehoben. Da hab ich auch, ohne dort eine Kundennummer zu haben, eine ABE für meine Schnitzer 3801 Felgen bekommen: kostenlos
Da muss ich mich doch gleich mal anschließen. Bei der BMW Niederlassung in Stuttgart Vaihingen hab ich bisher alles in gewünschter Menge bekommen, freundliche Tipps und Kaffe noch dazu. Das selbe gilt für das BMW Autohaus Entenmann in Ostfildern/Ruit
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ventile E32 R30 und der "Freundliche"! RACO BMW 7er, Modell E32 24 07.03.2008 16:30
Elektrik: Das kann nicht nur der "FREUNDLICHE" Ray78 BMW 7er, Modell E38 4 16.02.2005 16:36
1300km - der "Freundliche" stellt fest: Abenteuerland BMW 7er, Modell E65/E66 3 01.12.2004 13:01
Elektrik: Ist der Wechsler "BMW Bavaria CD 6 Selektion" baugleich mit dem "P" ??? MarcX BMW 7er, Modell E38 1 11.11.2004 21:45
es gibt noch günstige freundliche "FREUNDLICHE" video111 BMW 7er, Modell E38 5 10.01.2004 11:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group