Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2008, 13:40   #1
Daywalker740iL
---
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Stockerau, Ö
Fahrzeug: G31 520d M-Sport (12.19)
Standard Anlasser dreht langsam...Batterie schon getauscht

Hallo,

Da der Wagen letztendlich angesprungen ist, nachdem ich die Benzinpumpe und die 2 Kühlmitteltemp. Sensoren getasucht habe (Waren im FS abgelegt), startete der Wagen dann doch, aber der Anlasser dreht nur langsam und nicht sehr sauber durch. Habe daraufhin eine neue Batterie gekauft - brachte keine Veränderung ;(

Hatte auch immer das Problem, dass er im warmen ZUstand schlecht anspringt - tippe da auf den Nockenwellenpositionsgeber --> habe dazu schon viel in der Suche gefunden. Aber das is ja ein anderes Problem...

Langsam gehen mir die Ideen aus, warum der Anlasser so bemüht dreht...

Hat vielleicht jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

LG Roman
Daywalker740iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 13:59   #2
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,entweder ist der Starter im A.....,oder ein Kabel,das von hinten nach vor geht,ist irgendwo oxidiert.

Peter (Karrer) hatte vor kurzem einen 40-er,wo das Auto auch keinen Saft zum Starten hatte,obwohl die Batt.über Nacht geladen wurde.Da war auch ein Kabel def.

Gruß aus Wien,grunzl

PS.hast jetzt eine 110-er Batt.zuviel ???
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 14:08   #3
Daywalker740iL
---
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Stockerau, Ö
Fahrzeug: G31 520d M-Sport (12.19)
Standard

Hello Roman,

Danke erstmal für deine Antwort. Den Peter hab ich bereits kontaktiert.

Warte da noch auf eine Antwort.

Komisch is nur...mir is ja vor 2 Wochen die Benzinpumpe verreckt, daraufhin hab ich eine neue eingebaut. Hab natürlich, da ich mitten auf der Straße stand als das passiert ist, versucht den Wagen zu starten. Als ich dann merkte, das der Starter schwächer dreht und auch das Innenlicht schwächer wurde, hab ich den Wagen aufs Bankett geschoben. Dann den öamtc gerufen das sie ihn heimschleppen am Hänger.

Vorher funktionierte der Starter einwandfrei. Merkwürdig is da nur...das er am Montag wieder angesprungen ist, nach einer Woche standzeit vor meinem Haus. Direkt nach dieser Panne is beim Startversuch garnix passiert, Starthilfe mit meinem E34 V8 gegeben, auch kein Erfolg. Und eines Tages geh ich am Auto vorbei, denk mir..probierma mal starten und er is wirklich angesprungen.

Ich glaub ja, das der Starter was abbekommen hat...

Lg Roman
Daywalker740iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheitsscheiben getauscht und es geht schon wieder los !! PETZ BMW 7er, Modell E38 69 09.03.2015 06:50
Motorraum: Wer hat schon mal den Kraftstoffdruckregler getauscht, V8 ? Teilemann BMW 7er, Modell E32 13 09.02.2012 18:22
Elektrik: Anlasser dreht nicht hp620 BMW 7er, Modell E32 1 18.11.2007 17:10
300 Ps mal gaaanz langsam !! 750er dreht nur bis 2500 U/min vau12 BMW 7er, Modell E32 20 31.03.2005 19:26
Motorraum: Schon wieder nicht zu starten (750).....Langsam reichts !! Dr.Lazarus BMW 7er, Modell E32 24 21.12.2004 14:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group