Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2003, 09:14   #1
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Problem mit PDC (vorne)

Hallo Leute

habe da eine Frage. Seit etwa 2 - 3 Wochen habe ich Probleme mit dem PDC vorne, d.h. wenn ich mich rückwärts bewege und keine Hindernisse im vorderen Bereich sind, gibt der 2. Sensor von rechts trotzdem an es sei etwas im Wege....Wagen war bereits beim Händler, dieser hat angeblich die Elektronik ausgewechselt, da auch noch die Uhr ziemlich ungenau war (ca 2 -3 Minuten pro Tag), halt kein schweizer Uhrwerk..... , der Sensor selber ist auch bereits gewechselt worden, aber an dem liegts wohl auch nicht........denn

nachdem es gewechselt wurde, war alles für 2 Tage i.o., jetzt ist der Zustand wieder derselbe (PDC spinnt immer noch, o.k. die Uhr läuft dafür jetzt genau.....)


Hat jemand bereits Erfahrung oder ähnliche Probleme gehabt??? Konnten diese gelöst werden??

Es ist nämlich ganz schön nervig, wenn immer das PDC angibt obwohl nichts vorhanden ist.....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 06:33   #2
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Hallo Pascal,

so was auch?
Nun, ich hatte schon ähnliches wegen Schmutz oder Regentropfen auf der Sensoroberfläche. Wenn so was passiert so steige ich kurz aus und wische mit einen Papiertaschentuch über den Sensor und dann ist alles o.k.

Es scheint mir aber bei Dir was andres zu sein, tritt es doch auch nach dem Auswechseln der Komponenten immer wieder auf.

Ich hoffe mein Tipp ist eine Hilfe für die Anderen, probier's mal aus Pascal:"Nützt's nicht's so schadet es sicher nicht's"!

Gruss Amiga
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 09:10   #3
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Amiga
Hallo Pascal,

so was auch?
Nun, ich hatte schon ähnliches wegen Schmutz oder Regentropfen auf der Sensoroberfläche. Wenn so was passiert so steige ich kurz aus und wische mit einen Papiertaschentuch über den Sensor und dann ist alles o.k.
das kenn ich auch, oder vor allem bei den fliegen etc. nach der autobahn...
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 10:19   #4
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ciao Hans-Jörg

Danke für den Hinweis, ist mir bekannt, hatte ich auch so gemacht, jedoch war es lustigerweise mir so, dass nachdem ich die Sensoren wirklich gereinigt hatte (mit unseren Produkten...und wirklich absolut sauber!!!) war es noch schlimmer, gemäss Händler scheint es ein Elektronik-Problem zu sein.... mal sehen, melde mich wenn Problem gelöst ist.

Uebrigens, der komische Geruch vom Schiebedach, Problem gefunden, wenn Aussentemparatur über 30 Grad riecht die Gummilippe des Daches.....sowas jetzt bei den etwas angenehmeren Temparaturen riecht man nichts mehr....


Gruss

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 11:34   #5
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Aber aber...Pascal

Bei schönem und warmen Wetter wirst Du doch sicher mit dem Z8 fahren oder?
Wenn nicht dann probier mas diesen da:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Was ganz feines, 7er würdig!!

Gruss Amiga



[Bearbeitet am 20.8.2003 um 11:38 von Amiga]
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 12:42   #6
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

[quote]Original geschrieben von Amiga
Aber aber...Pascal

Bei schönem und warmen Wetter wirst Du doch sicher mit dem Z8 fahren oder?
Wenn nicht dann probier mas diesen da:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Was ganz feines, 7er würdig!!

Gruss Amiga

Klar, aber zur arbeit nehme ich lieber den 7er, es ist nicht einfach bei 2 solchen Fahrzeugen jeweils zu entscheiden mit welchem man sich nun bewegen soll?? Aber für die tägliche Route ist der 7er schon die bessere Wahl.
Die Web-Site ist cool....


Gruss

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 18:37   #7
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Freut mich Pascal dass Dir diese Webseite gefällt!

Für alle jene, welche nicht wissen was ich Pascal damit sagen wollt.e..
...wenn's mal wieder sehr heiss ist und das Schiebedach einfach offen sein muss, ist eine vergoldete Wäscheklammer das passende Accessoires für den schönen neuen 7er von Pascal..

[Bearbeitet am 20.8.2003 um 18:41 von Amiga]
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 11:13   #8
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

zur Info an alle welche Probleme mit den vorderen PDC-Sensoren haben:

Nachdem das Problem erkannt war, nahm mein Händer und BMW Schweiz kontakt mit München auf. Es gibt eine Abänderung der Sensoren, d.h. die vorderen Sensoren werde alle durch sensiblere Sensoren ersetzt, es handelt sich um jene Sensoren welche ab Jahrgang 2004 verbaut werden (gem. BMW handelt es sich um Sensoren welche nun viel exakter eingestellt werden können, d.h. ausgemessen werden können). Die neuen Sensoren sind einerseits empfindlicher, jedoch sollten die Probleme von Wasser (nach Regenschauer ist es immer etwas bemühend, da die Sensoren dann immer irgendwie reagieren) nicht mehr entstehen.

Werde nun am kommenden Donnerstag die neuen Sensoren erhalten. Lass mich mal überraschen ob sich das Problem nun löst
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 15:22   #9
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

....oh... wenn ja, gehe ich auch gleich zu H.P. Schmid..
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 15:30   #10
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Amiga
....oh... wenn ja, gehe ich auch gleich zu H.P. Schmid..
Salü Hans-Jörg

die Sensoren werden jedoch nur ersetzt, wenn Du auch wirklich ein Problem hast

(Fehlermeldung auf dem Speicher). Ansonsten werde diese nicht ausgewechselt.

Sorry

Gruss

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group