Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2006, 12:48   #1
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard Dunlop 2000 E

Hallo Leute,

da es ja nun so langsam auf das Frühjahr zugeht und ich neue Sommerreifen benötige,wollte ich hier mal eure Meinung erfragen.Ich weiß,daß es die Suchfunktion gibt,die kann mir aber in meinem Fall nicht helfen.
Ich suche Leute,die vorher die Dunlop Sport 2000 E (16 Zoll) gehabt haben und dann auf eine andere Marke (besonders interessiert mich der Conti Premium 2)umgestiegen sind (oder natürlich umgekehrt) und die mir ihre Erfahrungen damit schildern können.Welcher ist auch eurer Sicht leiser,komfortabler etc.??

vielen Dank schon im voraus

mfg
draw1249
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 12:59   #2
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Hi,
ich habe auch den Dunlop Sport 2000 in 16" auf meinem 728 gefahren. Die KM-Leistung war durchschnittlich, das Abrollgeräusch hoch, der Fahrkomfort schlecht. Eine deutliche Verbesserung habe ich dann durch Umrüstung auf Michelin sprichwörtlich "erfahren".
Dunlop = never!
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 13:27   #3
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Michelin stellt für viele Fahrzeuge geeignete Sommerreifen her. Wer etwas sparen möchte, ist mit denen von Yokohama aber auch sehr gut bedient.

Es kommt halt immer aufs Fahrzeuggewicht und die Fahrweise an, wie der Grip des Reifens ist, wieviele Kilometer der hält etc.
__________________
sevener

Nicht reisen. Rasen!
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 13:39   #4
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

ich hatte im vergangenen Sommer auf der Hinterachse Dunlop Sport 2000 in 17" drauf: 1x unbenutztes Reserverad DOT Okt. 2000 und 1x neu DOT Nov. 2004. Fahrverhalten i.O. , Abnutzung 19t km und fertig

(Vorderachse: neue Nokian 1,5mm Verschleis auf die selbe Distanz.

Gruß
Reiner
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 14:01   #5
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Hatte anfangs den D2000E drauf und fand auch die Abrollgeräusche und den Komfort nicht so toll.

Gleich nach dem Wechsel auf den Goodyear NCT-5 war ich happy, denn es war eine Verbesserung um 300%. Die Freude hat allerdings mit fortschreitender Laufleistung (übrigens beim NCT-5 supergut) aber auch etwas nachgelassen, denn jetzt wird er auch lauter und vor allem verträgt er es nicht wenn man das Auto in der prallen Sonne länger stehen lässt (flattert die ersten paar KM).

Mit dem Conti Premium Contakt habe ich auf meinem MX-5 sehr gute Erfahrungen gemacht - allerdings ist das auch ein weniger problematisches Auto, was die Vorderachse angeht.

Ich werde als Nächstes nur zu Michelin oder eben dem Conti Premium greifen, denn jedes Experiment mit preiswerten Reifen geht bei den empfindlichen Achsgelenken des E38 irgendwie schief...
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 21:20   #6
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Ausrufezeichen Dunlop 2000

Zitat:
Zitat von hotrod

Mit dem Conti Premium Contakt habe ich auf meinem MX-5 sehr gute Erfahrungen gemacht - allerdings ist das auch ein weniger problematisches Auto, was die Vorderachse angeht.

Ich werde als Nächstes nur zu Michelin oder eben dem Conti Premium greifen, denn jedes Experiment mit preiswerten Reifen geht bei den empfindlichen Achsgelenken des E38 irgendwie schief...
Hi,

ich hatte zuletzt auch Dunlop 2000 E drauf, allerdings konnte ich nicht meckern. Sowohl Geräusch als auch Fahrverhalten fand ich ok. Vorher hatte ich Conti irgendwas mit Eco drauf, die allerdings, als ich sie mit den Felgen erwarb, schon halb runter waren, die waren deutlich lauter als die Dunlop.

Ansonsten kann ich nicht so viel dazu sagen, da ich erst 50.000 km mit dem Bimmer abgerissen habe. Davon entfällt schon einiges auf die Wintersocken, die wiederum Michelin Alpin 2 heißen und die ich nicht gut finde...

Ab diesem Frühjahr steht er dann auf 18-Zoll mit Hankook Ventus K104 vorn und Toyo Proxes hinten. Bin schon darauf gespannt

Gruss
Ralf
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 21:30   #7
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Es gibt auch viele die sagen, Michelin ist schei**e, weil die so schnell runter sind. Kommt halt immer darauf an, ob man den richtigen Reifen für's entsprechende Fahrzeug gewählt hat. Es ist halt nicht so, dass man generell mit dem selben Reifen auf nem E38 wie auch auf nem Golf zufrieden sein können muss.
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 15:08   #8
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Frischling
Ab diesem Frühjahr steht er dann auf 18-Zoll mit Hankook Ventus K104 vorn und Toyo Proxes hinten. Bin schon darauf gespannt
Die habe ich auch auf meinen neuen 20er Felgen. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass man für diese Reifen noch eine gesonderte ABV-/ABS-Eignung benötigt, da sie nicht im Teilegutachten stehen.
Wo bekomme ich denn das schon wieder her?
Dieser Genehmigungskram nervt aber langsam.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 16:22   #9
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Soeben habe ich mit Hankook telefoniert und anstandslos und schnell die benötigten Unterlagen für den Ventus Sport K104 zugefaxt bekommen. Klasse
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Reifenwahl bei 20 Zoll, wer hat Erfahrung mit Conti od. Dunlop? LEXX BMW 7er, Modell E38 39 11.12.2011 13:35
BMW-Murks: Eine Birne für 2000 Euro Andreas69 BMW 7er, allgemein 2 07.05.2004 10:30
Suche 1 Dunlop SP Sport 2000 Größe 235/50 18 ChrisMS Suche... 2 26.04.2004 22:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group