Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2015, 20:15   #1
neon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: heddesheim
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Standard 750iL nach langer Standzeit nur noch Notlauf

Hi, nach einer langen E32-losen Zeit wollte ich gerne wieder einen 750 fahren. Leider stand dieser eine sehr lange Zeit von ca 7 Jahren. Nachdem ich die Batterie getauscht habe und leichte Probleme mit der Benzinpumpe hatte Sprang der Motor auch wieder an. Leider aber nur im Notprogram Ich habe auch schon im Forum gesucht was es sein kann und bin auch schon über das Kombi-Instrument gestolpert welches ja wegmodern soll und somit die Verbindung zur ELM-Lampe trennt. Diese ist es aber leider nicht. Leider kann ich den Fehlerspeicher nicht ohne Probleme auslesen lassen da ich ja keinen Tüv oder zulassung habe.

Hat jemand vieleicht noch eine super Idee die ich ausprobieren kann oder ein Auslesegerät das für den E32 Bj 93 passen würde?

Der Motor dreht aktuell nur bis ca 1500 1/min und hat einen leicht unruhigen lauf.

Ich hoffe das ich mich bald wieder unter die stolzen E32-Fahrer zählen kann und bedanke mich schonmal für die Hilfe

NeOn
neon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 20:22   #2
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ich würd sagen der Pedalweggeber muß neu angelernt werden.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 20:54   #3
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Auch ne Möglichkeit, aber mir fallen spontan die Drosselklappen ein.

Die EML-Lampe leuchtet 2-3 Sekunden bei Zündung an, und geht dann aus??

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 21:29   #4
neon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: heddesheim
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Standard

EML-Lampe- Leider nein :(
pedalweggeber? ist das auch ein Problem bei einem E32? dachte das prob hat nur der E38. Aber ich probier es mal aus kostet ja nix
neon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 22:13   #5
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

ich hatte das letztes mal bei meinem il auch.. nach dreimaligem startversuch ging sie dann aber auch entsprechend aus..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 22:46   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Pedalwertgeber geht eigentlich nie kaputt. Das waere das allerletzte, was ich pruefen wuerde.
Wenn der so lange gestanden hat, kann das vieles sein, kenne ich von den Autos in unseren Hallen.
Alter Sprit, der verschleimt und die Filter und Einspritzventile komplett zusetzt.
Uebrigens hat der 750 2 Benzinpumpen, Du sprichtst nur von einer. Hast Du beide Pumpen laufen?
Verteilerfinger, Verteiler?
Diese Liste abarbeiten
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/tun-...er-159584.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 11:38   #7
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von neon Beitrag anzeigen
auch schon über das Kombi-Instrument gestolpert welches ja wegmodern soll und somit die Verbindung zur ELM-Lampe trennt. Diese ist es aber leider nicht.

Der Motor dreht aktuell nur bis ca 1500 1/min und hat einen leicht unruhigen lauf.
Deutet auf EML hin - was ist denn mit der Lampe genau?

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Ich würd sagen der Pedalweggeber muß neu angelernt werden.
Der E32 Pedalwertgeber kann schon alles und muss nicht angelernt werden. Das ist beim E38 so - wenn er nicht angelernt ist, verhält er sich wie ein E32 mit defekter EML-Lampe.

Zitat:
Zitat von neon Beitrag anzeigen
EML-Lampe- Leider nein :(
Was meinst Du mit leider nein? Bitte mal ausführlich und genau prüfen.
Es sollt so sein: Zündung an - EML Lampe leuchtet für etwa zwei Sekunden und geht danach aus. Genau so und nicht anders muss es sein!

Geht die Lampe nicht an -> Fehler!
Bleibt die Lampe leuchten -> Fehler!


Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Pedalwertgeber geht eigentlich nie kaputt.

Alter Sprit, der verschleimt und die Filter und Einspritzventile komplett zusetzt.
Uebrigens hat der 750 2 Benzinpumpen, Du sprichtst nur von einer. Hast Du beide Pumpen laufen?
Verteilerfinger, Verteiler?
Diese Liste abarbeiten
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/tun-...er-159584.html
Genau da geht es weiter! Wenn er schon mal läuft (egal wie) und nicht hoch dreht und die EML funktioniert, dann geht es beim Kraftstoff weiter.
Üblich sind nach langer Standzeit: Alter lebloser Kraftstoff, Kraftstoffpumpen und Filter. Bei der Zündung Korrosion der Verteilerkappen.

Bitte, bevor Du weiter den Motor laufen lässt unbedingt das Öl wechseln. Sieben Jahre altes Öl ist wirklich "fertig". Im schlimmsten Fall wurde es vor dem Abstellen nicht gewechselt. Dann ist eine alte verbrauchte und sauer Plörre im Umlauf.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 22:49   #8
neon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: heddesheim
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Standard

Ich habe jetzt das Öl mit Filter gewechselt. Es war bei der EML Leuchte erst so das es garnicht geleutet hat. Darauf habe ich nach Anleitung die Strippe gezogen und habe auch die Leitung bei der EML Lampe unterbrochen. Jetzt ist nur das Problem das die EML Lampe und die Nebelschlussleuchten Lampe immer ganz Leicht glimmen. Wenn ich dann wärend der Motor an ist das Nebellicht anschalte geht der Motor in den Notbetrieb. Wenn ich das Nebellicht nicht anmache glimmt es leicht aber der Motor läuft ohne Notbetrieb.

Jemand eine Idee?
neon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 13:31   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich glaub da hast Du was missverstanden, schau Dir diese Anleitung noch mal an mit der Reparatur EML Leuchten
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/eml-...ten-41084.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 13:48   #10
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Nach welcher Anleitung denn? Da darf nicht glimmen, das ist foch der Fehler. Kannst Du von der Reperatur ein Foto machen?
Nebenbei wäre die Info mit der EML ganz am Anfang sehr wichtig gewesen.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Tür öffnen nach langer Standzeit? Heiko BMW 7er, Modell E32 17 29.04.2013 18:37
750iL mit langer Standzeit - kaufen? drencrom BMW 7er, Modell E32 7 29.11.2008 09:30
Was beachten nach langer Standzeit? McTube BMW 7er, Modell E32 2 13.06.2007 10:23
Motorraum: Motor anlassen nach langer Standzeit? keylargo BMW 7er, Modell E32 10 13.10.2005 09:20
Probleme nach langer Standzeit pschuette BMW 7er, Modell E38 5 30.04.2004 11:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group