Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2018, 12:31   #11
Aeromax48
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 750iA
Standard

Ich kann dir deine konkrete Frage nicht beantworten aber ich habe auch ein Problem in der Richtung.

Mein Phaeton 3.0TDI ist ein Leasingfahrzeug und daher habe ich mich damals für den Diesel entschieden. Er hat 245ps und ich dachte mir genau wie du auch, dass das wohl reicht. Tut es aber nicht.

Ich habe zwar ein tolles Fahrgefühl, aber gefühlt werde ich von jedem 320d überholt. Das mag zwar sehr subjektiv sein, aber bei >2t braucht man leider viel Leistung. Meiner hat aber immerhin noch einen 6-Zylinder.

4 Zylinder haben für mich und viele andere hier in der Oberklasse einfach nichts verloren. Den Unterschied beim Motorlauf bemerkt man und zusätzlich ist der Motor kaum bzw. gar nicht sparsamer im Vergleich zum 6-Zylinder.

Ansonsten solltest du es wie immer handhaben und dich nicht ausschließlich auf andere verlassen, sondern einfach den Wagen selbst Probe fahren. Da merkst du dann, ob es dir tatsächlich reicht oder eben nicht.
Aeromax48 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 13:10   #12
rds
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2018
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: G12 725 D
Standard

Zitat:
Zitat von Aeromax48 Beitrag anzeigen
Ansonsten solltest du es wie immer handhaben und dich nicht ausschließlich auf andere verlassen, sondern einfach den Wagen selbst Probe fahren. Da merkst du dann, ob es dir tatsächlich reicht oder eben nicht.
Werde ich natürlich versuchen ...
Sind ja eigendlich nur 4tsnd unterschied in der Anschaffung ... muss aber noch durchrechnen was die Versicherung (voll Kasko ) und Steuern ausmachen werden ( glaube die steigen da der CO Ausstoss höher ist )

Suche keine Rennziege sondern ein Auto welches Platz bietet und wir nach 10-11St. nicht erst 2 Tage vom Urlaub brauchen um diesen geniessen zu können.

Wirtschaftlichkeit ist auch ein grosses Thema ( unser 320Gt wird von meiner Frau auf der Strecke mit 4,8-5l gefahren und von mir mit 5,8-6,2l )
Das mag befremdlich klingen aber ist bei einem „gutem Mittelstands-Budget“ und allen 5 Wochen mindestens eine Woche Urlaub ein Thema. Ich stecke dann das Geld lieber in die Gastronomie, in unser Bötchen und Haus ;-)
rds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 13:26   #13
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von rds Beitrag anzeigen

Mit dem haben wir in nicht länger oder kürzer Zeit die Fahrstrecke hinter uns gebracht.

Ist das bei einem 7er überhaupt ausschlaggebend?

Auch mit einem Dacia bist nicht viel später am Ziel.

Und das mehrfache betonen wie spaaarsam der doch ist - denke auch das ist nicht das höchste Kaufkriterium beim 7er.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 13:31   #14
rds
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2018
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: G12 725 D
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ist das bei einem 7er überhaupt ausschlaggebend?

Auch mit einem Dacia bist nicht viel später am Ziel.

Und das mehrfache betonen wie spaaarsam der doch ist - denke auch das ist nicht das höchste Kaufkriterium beim 7er.
ja , am Ziel und eine Woche spürst du die Fahrt noch in den Knochen

Kaufkriterien sind eben bei uns nicht Luxus, Schnelligkeit usw. sondern andere.
Der Anschaffungspreis ist es ebenfalls nicht ...
Der Unterhalt und Langstreckenkonfort schon

Geändert von rds (25.03.2018 um 13:56 Uhr).
rds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 13:53   #15
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Wir haben hier alle etwas ausser Acht gelassen, was ja schon fast zwingend ist in vielen Fällen.
Seine Frau entdeckte den 7er neben sich...nicht er....er schaute ja nach einem 6er...und Frauen können allmächtig sein in einer Beziehung *gg
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 14:02   #16
rds
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2018
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: G12 725 D
Standard

Ja so ist es.
Ich suche ein Reisemobil mit Platz auf der Rückbank welchen ich nicht bei Mercedes und Audi in der Preisklasse finden konnte. Da wäre der 6GT voll aufgerüstet mit 94tsnd ideal «*gewesen » . Wenn man aber Verheiratet ist muss man eben auf Kompromisse eingehen ... wenn man es bleiben will und stressbefreit bleiben will. ;-)
rds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 17:24   #17
claus_54497
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2005
Ort: Morbach
Fahrzeug: 730d individual 02.2007, SL 320-R129, 01.1995, T4 Multivan 06.1996, Ford Thunderbird 04.1972
Standard

Die Leistung vom 725d scheint mir mit 231 PS auch für deutsche Autobahnen auszureichen. Aber mit einem Vierzylinder in dieser Fahrzeugklasse, egal mit wievielen PS und Turbos habe ich erhebliche Probleme.
claus_54497 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 17:27   #18
rds
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2018
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: G12 725 D
Standard

Hatte schon sehr viele Autos , die meisten von BMW ...
Jedoch noch nie einen 6 Zylinder ... kann da nicht mitreden
rds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 19:18   #19
Butl77
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
Standard

Zitat:
Zitat von rds Beitrag anzeigen
Hatte schon sehr viele Autos , die meisten von BMW ...
Jedoch noch nie einen 6 Zylinder ... kann da nicht mitreden
Wenn es irgendwie geht, würde ich dir zumindest zum 30d raten (obwohl ich persönlich keine Diesel mag)
Das ist zwar auch kein Sportwagen, aber das ist ja auch nicht dein Anforderungsprofil. Fahre einfach mal Probe.
Ein 4-Zylinder Diesel entwertet den 7er total, da bleibt nicht mehr viel vom Oberklasse Feeling übrig.

Gruß,Butl
Butl77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 19:58   #20
rds
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2018
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: G12 725 D
Standard

Mir fehlt in diesem Forum der DANKE Button
Werde versuchen beide zu fahren ... ( habe ja noch Zeit bis zum Herbst und der 3er GT ist erst bei 60tsnd - wechsele meistens bei 80-90tsnd km )

Inzwieschen habe ich“fast“ alle Themen zu dem G11/12 gelesen ... und schon so einiges von der Wunschliste gestrichen zb. Massagesitze, Nightview ...
Das mit dem Drive assist plus überrascht mich etwas ...
rds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group