Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2014, 08:31   #1
Hudel
Mitglied
 
Benutzerbild von Hudel
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: Haßloch
Fahrzeug: E32-750i bj 1988
Standard

Hi Leute

Ich habe volgendes problem immer noch, Bremsen gehen zu und nicht mehr auf wen er länger steht dann sind die wieder frei, kann sein das das mit dem Rost an den Bremssatel zu tun hat.

Mein größeres problem ist das mein Motor ihrgent wie nicht rund läuft, ich denke das er auch nicht auf allen 12 läuft.

Ich bin sogar schon am überlegen den dicken zu verkaufen da ich so langsam die schnauze voll habe er hat gerade mal 255t kilometer drauf und dann so was, da bin ich normal was besseres gewohnt von BMW aber das er mit so wenigen km so probleme hat das ist doch nicht normal oder.

Wer ihrgent wie bei mir in der nähe wohnt wo vieleicht mal kurz zeit hat um sich mein Auto an zu schauen und mir dann sagen was es eventuell mit dem Motor sein kann wäre ich dankbar da ich was so sachen betrieft keine ahnung habe.

er läuft auch schlechter an und richt nach Benzin, ich weis nicht ob das normal ist weil ich ja aufs Gaspedal trette damit er angeht.

Wen er dann Warm ist geht er über die hälfte auf der anzeige laut BMW müste er in der mitte der anzeige stehen und nicht drüber.
__________________
www.bmw-freaks-hassloch.de
Hudel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 08:52   #2
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Hi Hudel,

nicht aufgeben! In BW gibt es einige kompetente Leute. In KA gibt es jmd (komme gerade nicht auf den Namen), oder hier in Böblingen gibt es Alex, der sich im Forum 17er Schlüssel nennt. Der Weg nach BB mag etwas weiter sein, aber Alex kennt sich aus und es dürfte sich lohnen.

Viel Erfolg!

Grüße

küfi
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 09:18   #3
Hudel
Mitglied
 
Benutzerbild von Hudel
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: Haßloch
Fahrzeug: E32-750i bj 1988
Standard

Das problem ist das ich mit dem Auto nicht fahren kann wegen den Bremsen, es müste jemand zu mir kommen um sich das mal anzusehen ob das eventuell mit dem Motor normal ist oder nicht.
Hudel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 10:44   #4
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

Na als erstes würd ich mal die Bremsen runterbauen, alles saubermachen und mir das Ding mal genauer ansehen. Möglich, dass der Bremszylinder hängt. Da kannste dir aber für schmales Geld Ersatz besorgen.

Die Nummer mit dem Motor ist beim 12 Ender aber schon ne andere Nummer, wie ich von verchiedenen Ecken gehört habe. Mir langen meine 8 Pötte schon, da haste auch öfter Arbeit dran.
Kann von Zündkerzen über Spulen Drosselklappen und was weis der Geier noch alles sein. Da brauchst du Geduld !!

Ich würd erstaml anfangen, meine Hausaufgaben an dem Wagen zu machen und dann in weeiiiiiiiiiiter Ferne an andere DInge denken. Denn sehr schnell biste bei dem Wagen ne echte Stange an Geld los, wenns nicht billigscheiss aus der Bucht sein soll.


Steffen
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 10:50   #5
BjörnP
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BjörnP
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Was das Problem mit deinem Motor angeht nochmal ein kleiner Tip.
Beschreib einfach mal besser und genauer, was er macht oder was er nicht macht und in welchen Situationen. (Geräusche, Verbrauch, welche Reparaturen oder Fehlersuchen wurden evtl. schon durchgeführt usw.)
Nur zu sagen er läuft nicht richtig wenn ich stehe aber beim Fahren merke ich nix ist zu wenig Input für fundierte Tips zur Fehlersuche.

Ich selbst habe vom 12-Zylinder zu wenig Ahnung um dir wirklich weiterzuhelfen. Aber falls noch nicht (oder schon lange nicht) gemacht, würde ich mal mit einer großen Inspektion anfangen:
Ölwechsel mit Filter, Benzinfilter, Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappen und -finger, Reinigung der Drosselklappen, Luftfilter etc. Auch die Öle im Getriebe und der Hinterachse nicht vergessen. Im Getriebe mal das Ölsieb tauschen.
Wenn das Ding halbwegs normal fährt aber im Stand unruhig ist, dann könnte das schon ne Menge bringen und damit auch den Fahrspaß deutlich steigern.
BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 11:03   #6
Hudel
Mitglied
 
Benutzerbild von Hudel
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: Haßloch
Fahrzeug: E32-750i bj 1988
Standard

Das mit den Bremsen da hat mir einer gesagt wo das selbe Problem hatte das die Bremssättel zu trocken sind also da wo wie sol ich sagen die stifte sind da müste bissel schmierung sein, deswegen meinte er das die nicht wieder auf gehen da sie bei mir zu trocken/verrostet sind. Das könnte man aber durch reinigen und neu schmieren wieder hin bekommen.
Hudel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 11:41   #7
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Ärger

Es wäre ja mal schön zu wissen, welches Baujahr der Wagen hat.
Ohne Baujahr kann man da nur helfen wenn man alles doppelt schreibt und das fällt mir mit meiner starken Erkältung sehr schwer.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 13:19   #8
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Aufgeräumt / Überschrift geändert.
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 13:37   #9
Hudel
Mitglied
 
Benutzerbild von Hudel
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: Haßloch
Fahrzeug: E32-750i bj 1988
Standard

Bj 1988.
Ich habe ein Video gemacht, wie sich der Motor anhört.
Muss nur später, wenn ich zu Hause bin, sehen, wie ich das Video hier hochlade.

Geändert von knuffel (23.04.2014 um 13:50 Uhr). Grund: Editiert. Bemühe Dich bitte um einen halbwegs lesbaren Schreibstil.
Hudel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 17:25   #10
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Die Bremse wird dir ohne Druckspeicher keiner instand setzen können.

BMW hat keine mehr - BMW Classic fertigt nicht nach und BMW kann nichts dazu - nach eigener Aussage.

Ergo Bremsprobleme beim 750 bis Bj Dez 1990 -> Fahrzeug nicht reparabel und somit kann er in die Presse.


Ich habe welche fertigen lassen, aber bevor ich keinen Langzeittest gemacht habe kann ich den Reperatursatz nicht anbieten.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/druck...er-204062.html
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Im Motorraum "klopft" es und riecht nach Benzin??? Amonti BMW 7er, Modell E38 5 16.05.2011 17:41
Abgasanlage: Verbrauch zu hoch und riecht nach Benzin. outbreak198x BMW 7er, Modell E32 21 03.04.2011 19:53
Läuft unrund und riecht nach Sprit halwe BMW 7er, Modell E32 1 02.06.2010 21:56
Motorraum: Motoröl riecht nach Benzin Steffen730i BMW 7er, Modell E32 4 18.12.2008 22:47
Fahrzeug riecht nach Abstellen nach Benzin? Raffael@735i Autos allgemein 4 12.10.2003 13:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group