Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2003, 19:32   #1
strippel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735 i.A. 02.99
Standard Wer hat sich in den letzten Tagen eine gebr. 740 i.A gekauft

Hallo Leute,

ich weiß ich habe mich lange nicht mehr blicken lassen. Ich hatte leider sehr viel um die Ohren.

Wer hat oder wer kennt jemanden der sich in den letzten Tagen / Wochen einen 740i.A E38 BJ 1996 Cosmosschwarz in Teltow bei Berlin gekauft hat. Ich wäre für jeden hinweis dankbar, damit ich mit dem Käufer in Verbindung treten kann. Da ich vermute daß der besagte Händler nicht seriös arbeitet.

Gruß

Strippel
strippel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 23:26   #2
dodas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dodas
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

Hi Strippel
In Berlin würde ich mir nie einen BMW kaufen!
Habe schon so viel über das unseriöse Verhalten der Berliner Autohändler gehört.

Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 11:18   #3
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard @strippel

HI,

erzähl doch mal etwas mehr über Deinen Verdacht!

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 12:21   #4
Soundflax
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Soundflax
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard

ja, würde mich auch mal interessieren, was denn die Berliner Händler so treiben...
__________________
LG Karsten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Soundflax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 02:34   #5
strippel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735 i.A. 02.99
Standard

Hi Leute also:

Ich habe meinen Wagen im September 2002 dem Händler zur Vermittlung gegeben. Da er damit lockte bereits Kunden zu haben. Als 1 Monat vergangen war erkundigte ich mich darauf hin bei dem Händler der mir sagte, daß ein Kunde bereits einen Vorvertrag unterschrieben hat. Er wollte sich dann melden. Den Wagen annonsierte er dann in bekannten Zeitschriften zum Preis von 17950 ,- Euro. Was mich allerdings stutzig machte war, das die angabe der Km und der Ausstattung nicht übereinstimmte. Anfangs fuhr der besagte Händler mit dem Fahrzeug fleißig herum, das merkte ich auch nur weil in der Straße wo der Händler wohnt, wohnt auch mein Kollege und den hole ich jeden Morgen ab. Es stellte sich heraus, daß er mit sämmtlichen neuen Fahrzeugen seines Fuhrparks herum fährt, mit roten Nummer natürlich. Also ich mich mal wieder gemeldet und klargestellt das er das Auto zu verkaufen habe und nicht damit spazieren Fahren soll. Tat er dann auch nicht mehr, zumindest habe ich das nicht gemerkt. Als sich in sachen verkauf nichts tat, hielt mich der Händler mit der Ausrede hin, es gäbe ein Gerichtsverfahren gegen den Käufer da er den Wagen nicht bezahlt und nicht abholt bzw. sich nicht mehr meldet, nachdem er den Vertrag unterschrieben hatte. Und er könne den Wagen anderweitig nicht verkaufen, da ihn rechtlich ja schon jemand gekauft habe. Also ich zum Rechtsanwalt und den Vermittlungsvertrag prüfen lassen. Ergebnis: Ich könne meinen Wagen nach einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zurückholen. Tat ich aber nicht da der Wagen bereits 1 Jahr abgemeldet war und ich hätte ihn wieder anmelden und ein vollgutachten beim Tüv machen lassen müssen.
Jeden falls kam ich dem Händler entgegen und nannte ihm eine neue Summe, die ich von ihm bekommen wolle. Und er reduzierte den Preis in seinen Anzeigen, aber ohne erfolg.
Als ich im November 2003 ihm ein angebot machte den Wagen sehr günstig anzukaufen was er vor 1 Jahr nicht wollte für etwas mehr versteht sich. Wollte er mich eine Woche später zurückrufen. Aus einer Woche wurden 4 bis er sich meldete. Ich glaube in dieser zeit hat er schnell einen Käufer gesucht und mit möglichst viel gewinn den Wagen zu verkaufen. Als ich ihm die papiere vorbeibrachte und das Geld abholte, erzählte er mir etwas von Schäden, die der Wagen bei der Übergabe vor 1 1/4 Jahren nicht gehabt hat. Deswegen sollte ich für die Schäden aufkommen bzw wollte er die vereinbarte Summe nicht zahlen.

Was ich mit diesem Thema bezwecke ist, das ich eventuell den Käufer finde um eventuelle Lügen wie Kilometerstand usw. zunennen damit der Käufer vieleicht ein paar ansprüche an den Händler stellen kann.

Ich hoffe es klappt.


Gruß

Strippel
strippel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 03:34   #6
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Eine sehr nette gehste!

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 10:42   #7
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard Ich hoffe du bist im nicht entgegengekommen???

Einfach eine Sauerei was da manche Händler treiben!

Ich hoffe du findest den Käufer und kannst den Händler mal recht drannehmen! Es werden dir sicherlich sehr viele Leute dankbar sein!

Grüsse Luci
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 15:26   #8
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

@strippel

Hi,

bei was für Händlern gibts Du denn Dein Auto ab??? Der Freundliche wirds ja sicherlich nicht gewesen sein...

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 16:10   #9
video111
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: Bargteheide
Fahrzeug: Porsche 911 Mod.996 Spaßmobil
Standard

Der Händler war sicher so ein "windiger" An-und-Verkauf, oder ???
Ging ja auch schon oft durch die Medien, dass man seine Autos nicht einfach so
zur Verfügung stellen soll.
Einige von den Händlern sind sogar noch so dreist und nehmen sogenannte
Stand und Verwaltungsgebühren

Gruß Roger
__________________
Gruß Roger
__________
video111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 16:21   #10
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

@strippel

Sag dem Händler deinem Anwalt und Dir sind Zweifel gekommen, dass der Wagen in dem Zustand, wie er von Dir übergeben wurde, verkauft worden ist. Um diese Zweifel auszurämen, soll Dir der Händler bitte den neuen Besitzer für Rückfragen nennen. Macht er das nicht, sind Deine Zweifel berechtigt.
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740 fast gekauft Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 35 08.02.2004 19:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group