Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2013, 22:12   #41
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Zitat:
Zitat von wuzhanamal
Kann mir dann vllt einer sagen wie ich so etwas anstelle?
Das "Wie" hat doch kaliv schon geschrieben.
__________________
Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung.
Bei Interesse einfach U2U an mich.
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 13:36   #42
wuzhanamal
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

es soll ja leute geben, die so etwas noch nie gemacht haben

ich habe einmal versucht auf irgendein steuergerät zuzugreifen, jedoch ohne einen erfolg

deswegen meinte ich mit "wie", wie ich überhaupt dort rein komme.

eventuell gibt es ja einen netten menschen im kreis Darmstadt / Frankfurt, der mir das gegen Bezahlung machen kann??
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 14:25   #43
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Zitat:
Zitat von wuzhanamal
es soll ja leute geben, die so etwas noch nie gemacht haben

ich habe einmal versucht auf irgendein steuergerät zuzugreifen, jedoch ohne einen erfolg

deswegen meinte ich mit "wie", wie ich überhaupt dort rein komme.
Nix für ungut aber wenn ich solche Dinge lese bin ich der Meinung das wird nix bzw. da geht noch mehr schief. Ich würde Dir von daher empfehlen genau das zu machen was Du selbst schon in Erwägung gezogen hast ....

"eventuell gibt es ja einen netten menschen im kreis Darmstadt / Frankfurt, der mir das gegen Bezahlung machen kann??"
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 15:57   #44
WPA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WPA
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-740i (12.96)
Standard

...Hallo...sollte beim Auslesen nicht das SIM eindeutig als Fehlerquelle ausgemacht werden koennen....sprich....Fehler lässt sich loeschen.....
Ausfall des Sicherheitssystem kommt aber kurz darauf wieder...kann ich dir exact sagen was Dein Dicker für Sorgen hat.
Das SIM ist eigendlich nur defekt wenn sich der Fehler nicht mehr löschen lässt.
Sprich nach dem loeschen ist er sofort wieder da.
Aber wenn Du den Fehler immer wieder loeschen kannst...und nach paar Tagen ist er wieder da....ist das in der Tat ein Problem von Unterspannung
E-Teil kostet ca.100€ Einbau ist etwas fummelig.

Alles weitere gerne via U2U

Gruss

Wolfgang
WPA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 16:20   #45
kaliv
Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-750i 9.2006
Standard

@WPA: Das kann ich so nicht bestätigen. Die Fehler gehen sogar oft kurz weg, teilweise für 30 Minuten. Bei wuzhanamal haben wie das schon geregelt und es war - oh Wunder - das SIM.
kaliv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 17:32   #46
Marry10
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Grünwald
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
Standard Sim Spielchen

Hallo Kollegen,

hatte auch den Fall. bei kalter Nacht und Regen im Freien. Morgens los: Alle Sicherheitsleuchten an - bitte langsam fahren.

der Freundliche las: Kommunikationsfehler SIM - also wohl ein Neues (für sein Geschäft)

Nein danke - bitte Fehlerspeicher löschen und Software Reset über die Batterie. Alle Gimmicks waren weg

Also nichts kaputt "nur Störungen" M.E: kalte Lötstelle oder Steckerprobs. wetterbedingt

Wage nicht abzuschätzen wie viele SIMs getauscht wurden wegen wetterbedingten Einflüssen. Also keine verlässliche Konstruktion

MfG

Marry10
Marry10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 17:47   #47
WPA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WPA
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-740i (12.96)
Standard

Zitat:
Zitat von Marry10 Beitrag anzeigen

Nein danke - bitte Fehlerspeicher löschen und Software Reset über die Bat.


Dieses Dreck's SIM geht mir so was auf den HAMMER....meines ist ja def. hin....sprich man löscht den Airbagfehler...sofort isser wieder da.
Ach ja...mein hat mir heute mitgeteilt...das BMW untersagt seit den 01.01. die Fehlerspeicherprotokolle aus zu drucken und dem Kunden aus zu händigen.

Begründung: Die DATEN gehoeren BMW und dürfen keinem dritten zugänglich gemnacht werden. Und wenn dieses Blatt Papier verloren ginge..wäre über die Daten das Fahrzeug eindeutig zu zu ordnen und jemand koennte mit diesen Daten Schindluder treiben.

Hatte ja noch die Hoffnung mit der Modelpflege Aktion für ältere Fahrzeuge bei BMW-----ferbilligte Reps und Inspektionen........den Stinkefinger habe ich bekommen.....wer 7ner fährt hat auch Geld. Sprich 7ner sind grundsätzlich von dieser Aktion ausgeschlossen. Egal wie...549€ am ***** für ein neues SIM
WPA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 11:47   #48
Marry10
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Grünwald
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
Standard Wem gehört das Fehlerprotokoll

Hallo Kollegen,

ja ich hab's auch nicht bekommen - den Wisch.

bin mit nicht sicher ob diese BMW Finte einer Rechtsprüfung standhalten würde (verkürzt gesagt: gehört BMW und pasta)

das gekaufte Auto gehört nun mal mir. Gewährleistung ist over. Der Fehlerspeicher im Fahrzeug gehört mir. Er wurde als Segen für den Besitzer beworben und teuer verkauft. Ein Stecker zum Auslesen gehört mir.

aber hallo - eher umgekehrt BMW soll zahlen damit sie Daten aus dem Feld von meinem Auto bekommen !! Wie NSA, die wollen auch alle Daten umsonst.

Gruß aus der verkehrten Welt

Marry10
Marry10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 12:03   #49
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Marry10 Beitrag anzeigen
Hallo Kollegen,
Hallo

ja ich hab's auch nicht bekommen - den Wisch.
Auskunft wird man dir doch gegeben haben oder?

bin mit nicht sicher ob diese BMW Finte einer Rechtsprüfung standhalten würde (verkürzt gesagt: gehört BMW und pasta)
Genau, BMW hat keine Rechtsabteilung, die machen einfach und hoffen auf das Beste

das gekaufte Auto gehört nun mal mir. Gewährleistung ist over. Der Fehlerspeicher im Fahrzeug gehört mir. Er wurde als Segen für den Besitzer beworben und teuer verkauft. Ein Stecker zum Auslesen gehört mir.
Das bestreitet doch auch niemand, damit kannst du ja machen was du willst
Oder fehlen dir etwa weitere Mittel wie Technik oder Wissen um damit was anfangen zu können?!


aber hallo - eher umgekehrt BMW soll zahlen damit sie Daten aus dem Feld von meinem Auto bekommen !! Wie NSA, die wollen auch alle Daten umsonst.
BMW will keine Daten aus deinem Auto, du möchtest Daten von BMW eben die aus deinem Fahrzeug weil du selbst nicht in der Lage bist diese auszulesen und für diese Dienstleitung zahlt man eben einen Preis.
Aus Sicht des Kunden der sparen will ok, aber wenn man etwas selbst nicht kann dann muss man eben jemanden bezahlen der es kann. Dieser jemand bestimmt dann auch den Preis für den er es machen würde.
Ist man mit den Konditionen nicht einverstanden lässt man es dort eben nicht machen.

Aus sicht der Werkstatt sieht das aber wieder anders aus, die werden gezwungen die Mechaniker auf Schulungen zu schicken, die müssen die teuren Gerätschaften kaufen und alles aktuell halten. Dann kommt Person XY zahlt eben 15€ für die Kaffeekasse, steckt sich das Protokoll in die Tasche und fährt zu einer freien Werkstatt die Reparatur machen lassen weil es dort billiger ist. Ja warum ist es dort denn günstiger
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 12:40   #50
Marry10
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Grünwald
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
Standard Bezahlt für Auslesen

Hallo Kollege,

natürlich haben Sie recht Fehlerspeicher Auslesen und deuten ist Aufwand.
Deshalb hab ich ja 53,40 bei einem Freundlichen unlängst bezahlt.

wo hab ich gesagt, dass ich diese Euronen dem Freundlichen nicht gönne.

Kaffee-kasse war noch extra - weil so ein netter Mensch die Kabel steckte

also was meine Sie - wem gehört das Protokoll ??

die mündliche Überlieferung über drei Ecken was drin stand ist nicht ausreichend.

Man darf ja (meist) nicht in Werkstatt (aus Angst dass ein Auto von der Bühne fällt) um dabei zu sein und gleich nach dem Vieraugenprinzip die Fehlerdeutung abzuwickeln.

Der Schnappschuss von meiner Lunge gehört auch mir, den hab ich zuhause, damit gehe ich sogar zu einem anderen Arzt zur Kontrolle.

Das will offensichtlich BMW nicht - alles richtig verstanden

Danke

Grüße

Marry10
Marry10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Codierexperten - Frage wg. Airbagsteuergerät Markus525iT BMW 7er, Modell E38 19 07.12.2016 05:31
Airbagsteuergerät defekt...? SmOOthDriver BMW 7er, Modell E32 4 26.08.2010 22:58
Elektrik: Wer Codiert mir mein Airbagsteuergerät?! commander.1977 BMW 7er, Modell E38 3 11.03.2009 09:50
Elektrik: Airbagsteuergerät Heiko0041 BMW 7er, Modell E38 4 05.08.2008 20:11
suche airbagsteuergerät für e38 facelift ToM-Immobilien Suche... 0 06.04.2006 22:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group