Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2011, 22:09   #1
Ricky Bobby
Aus Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Ricky Bobby
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Baldham
Fahrzeug: e38 740i BJ 07.1997
Standard Tacho manipuliert?

Hei Leute hab ein Problem mit meinem e38. Ich hab mir im August 2010 meine ersten Bmw gekauft und bin auch über glücklich damit, nur hat mich der Vorbesitzer scheinbar gelinkt. Beim kauf hatte er rund 180000 km dann Winterschlaf. Hab in der Zwischenzeit viel im Forum Gelesen unter anderem über den Manipulationspunkt. Als ich im Letzten Monat mein Auto dann Angemeldet hab musste ich feststellen das er bei mir auch Leuchtet. Heut wahr ich bei Ray in Ottobrunn und wollt wissen was da los ist, nur kommen wir nirgendwo rein also Überall wo die Km stehen könnte ist nix, wir habe drei Stunden Versucht den Originalen km Stand raus zu bekommen, nix zu machen. Was wir sehen konnten war dass das Kombiinstrument aus einem e39 528 ist also ein Falsches. Ray meint die Km stimmen nicht er muss Darüber liegen und er kennt sich aus. Ich bin Am Überlegen mir Rechtsbeistand zu holen was mein ihr. Es macht mich schon Fertig nicht zu wissen wie viel er hat und würde mich über Rat freuen.

Und noch mal ein dickes + an Ray danke für die Hilfe!!!
__________________

Flensburg ist wie Payback – ab 18 Punkten gibt’s ein Fahrrad
Ricky Bobby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 22:32   #2
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Wenn du weist wo der Wagen früher gelaufen ist und welches
Kennzeichen der hatte, kannst du beim TÜV, DEKRA u.s.w.
probieren, ob die mal nachschauen können, wieviel Kilometer
der bei dem letzten §29 auf der Uhr hatte. Die haben die alten
Prüfprotokolle im Rechner...

Leider werden viele Fahrzeuge mit manipulierten Kilometern
verkauft. Nach einer jüngeren Untersuchung schätzt man, dass
ca. 1/3 der gewerblich gehandelten Fahrzeuge manipuliert sind.

Rechtsanwalt gibt imho nur Sinn, wenn du eine Manipulation
des Vorbesitzers selber nachweisen kannst. Ansonsten kommt
da wohl nicht viel dabei heraus.


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 22:41   #3
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Habt ihr den mal mit dem "BMW Scanner" (Demo 1.4.0) ausgelesen?

Wenn nur das Kombi getauscht und nicht angepasst ist (daher der Punkt) sollten die Stände noch da sein.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 22:41   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Und sollte das mit der Manipulation beweisbar sein, dann ist noch die Frage, was Du willst.

Günstigeren Preis ?

Rückgabe ?

Nachbesserung ? (In dem Fall wohl kaum möglich.)
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 22:51   #5
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

So ne nette Strafanzeige kann schon Genugtuung verschaffen...
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 22:53   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
So ne nette Strafanzeige kann schon Genugtuung verschaffen...
Dazu sollte man aber auch handfeste Beweise gegen den angezeigten haben - sonst kann der Schuss nach hinten losgehen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 23:20   #7
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Ricky Bobby Beitrag anzeigen
(..) Manipulationspunkt. Als ich im Letzten Monat mein Auto dann Angemeldet hab musste ich feststellen das er bei mir auch Leuchtet. (..) nur kommen wir nirgendwo rein also Überall wo die Km stehen könnte ist nix, wir habe drei Stunden Versucht den Originalen km Stand raus zu bekommen, nix zu machen. Was wir sehen konnten war dass das Kombiinstrument aus einem e39 528 ist also ein Falsches. Ray meint die Km stimmen nicht er muss Darüber liegen und er kennt sich aus. (..)
Leuchtete der Manipulationspunkt schon beim Kauf? (Müsste er ja..!)
Was steht ausserdem im Kaufvertrag? Eine Klausel wie im ADAC-Kaufvertrag, Zitat: "Der Vekäufer erklärt: dass das Kfz, soweit ihm bekannt, eine Gesamtfahrleistung von ... km aufweist"?

Und du vermutest nun, weil der Manipulationspunkt (Erklärung: E39-Tacho) leuchtet, ihr nicht in die STGR kommt und weil "Ray das sagt", dass das Auto mehr gelaufen hat?
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 23:23   #8
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Anzeigen? Würde ich nur machen, wenn der tatsächliche Kilometerstand DEUTLICH vom angegebenen abweicht. Für 30 oder 50 TKM Differenz würde ich im Fall eines E38 keinen Finger mehr rühren, es lohnt einfach nicht. Und vor einer Anzeige oder der Konsultation eines Anwalts sollte die Manipulation nachgewiesen werden können.

Die Schätzung, dass 1/3 aller gewerblich gehandelten Fahrzeuge gedreht sind, ist ja ziemlich euphemistisch. In der Fahrzeugklasse, in der wir uns bewegen ("Oberklasse") dürften es mehr als 2/3 sein!

Ärgerlich ist vielmehr, dass hier im Forum ständig auf BMW geschimpft wird, was bei angeblichen 150 TKM schon alles kaputt geht, dabei haben die meisten Kisten wohl mindestens das Doppelte runter und bewegen sich damit in Bereichen, in denen Durchschnittsautos schon in der Presse sind.

Unsere Autos sind nur noch deshalb auf der Straße, weil sie eigentlich bei guter Pflege auch locker bis zu einer halben Million Kilometer durchhalten können.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 23:33   #9
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...
Unsere Autos sind nur noch deshalb auf der Straße, weil sie eigentlich bei guter Pflege auch locker bis zu einer halben Million Kilometer durchhalten können.
jipppp
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 00:18   #10
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Der Manipulationspunkt leuchtet, weil die Fahrgestellnummer im IKE nicht stimmt. Der Kilometerstand ist dem Punkt eigentlich ziemlich egal.
Vermutlich ist das Kombiinstrument gegen ein gebrauchtes getauscht worden ohne eine Anpassung der entsprechenden Daten vorzunehmen. Dann sollte der KM- Stand im LKM aber noch stimmen...
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Tacho(nur Tacho) ohne Funktion -tauschbar?? BestDad55 BMW 7er, Modell E32 4 31.10.2005 19:46
KM Zähler Manipuliert !!! Dembol BMW 7er, allgemein 23 12.02.2004 21:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group