Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft habt Ihr in den letzten 10 Jahren ein Reserverad benutzen müssen?
Noch nie 99 53,51%
1 mal 56 30,27%
2 mal 15 8,11%
3 mal 8 4,32%
4 und me 7 3,78%
Teilnehmer: 185. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2013, 13:25   #121
Ekid
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ekid
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Neudenau
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
Standard

In den 5 jahren, seit ich Auto fahre einmal. Letzte Woche...
Ein Platter, und wegen dem Gastank natürlich keine Ersatz dabei.
Zum Glück war ich 5km von zu Hause entfernt. Mein Privat-ADAC (mein Bruder ist KFZ-Mechatroniker) brachte Winterfelge plus Wagenheber und schnell gewechselt.
Im Nachhinein hätte ich einen Zylindertank wählen sollen. Ganzen Kofferraum habe ich noch nie gebraucht, und mit einem Ersatzrad fährt es sich "ruhiger"
Aber im Notfall habe ich den Schutzbrief. Von daher...
Ekid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 16:34   #122
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

alle 50.000 km 1mal - in den letzten Jahren
also jedes Jahr mindestens 1mal

zuletzt ne Spaxschraube drin gehabt - vor 2 Wochen

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 16:58   #123
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Einmal jährlich. - Als zusätzlicher Ballast auf der Hinterachse. Ansonsten ruht das Ding im Keller und die Reserveradmulde wird (beim Diesel) als zusätzlicher Kofferraum für nicht oft benötigten Krimskrams genutzt.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 23:26   #124
Dr. Bares
Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E65-745i (07.2002)
Standard

Ich habe noch nie den reserverad brauchen müssen. Toitoitoi bis jetzt.
Das sind jetzt insgesamt 18jahre Mobilität.

Deshalb habe ich auch schon seid Jahren kein reserverad mehr dabei und sorgen oder Gedanken mache ich mir auch nicht. Für den Fall dass ich mal irgendwann einen brauchen sollte, rufe ich dann gleich den ADAC. Ansonsten habe ich aber immer zwei pullen reifenpilot dabei. Die ich auch alle zwei, drei Jahre erneuere. Damit ich auch frisches rp griff bereit habe. Für kleine reifenpannen reichen die völlig aus um zur nächsten Werkstatt zu kommen. Meine Meinung.
Dr. Bares ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 20:03   #125
andreas_c
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Hi
Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab
Standard

Moin
Ich würde nie ohne Reserverad fahren. Hab irgendwie das "Glück" das ich alle drei bis vier Jahre mit einem Plattfuß dran bin.Egal ob Schraube im Reifen oder ein Stück Holz auf der Autobahn oder ein Winterschlagloch in der Stadt, hab schon einiges gehabt.
"Nett" war ein Platzer auf der Autobahn auf dem Weg zu einer Familienfeier. Da durfte ich dann im Anzug auf dem Seitenstreifen den Reifen wechseln und meine Frau hat im Kleidchen zugeschaut.
Ernüchternd mein letzter Reifenplatzer. Bin auf dem Beschleunigungsstreifen einer Autobahnauffahrt, schaue nach hinten ob jemand kommt und zack hab ich nicht gesehen das da irgendetwas auf der Strasse lag. Hab nur gemerkt das irgendwo die Luft raus war. Ausgestiegen und nachgeschaut. Hinten links platt. Der Wagen hinter mir hat auch angehalten. Der hatte vorne einen Platten. Hab dann im dunkeln den Reifen gewechselt und als ich wieder losfahren wollte die Überraschung schlecht hin -> vorne links auch platt. Super Sache so EIN Reserverad .
Da konnte mir dann auch nur der Abschlepper helfen. Der Hinter mir hatte übrigens nur ein Pannespray dabei. Das konnte er sich aber auch unter die Arme schmieren weil bei ihm auch die Felge hin war. Genau wie bei mir. Wir haben herausgefunden das vor mir einer ein Stück Kaminholz verloren hat. Da bin ich drüber und das Teil hat mir dabei zwei Felgen verbogen. Wer mal schauen will, das sind die Felgen Nr.6 von meinem Angebot Interner Link) klick.
Grüße
Andreas
andreas_c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 22:00   #126
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Bares Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie den reserverad brauchen müssen. Toitoitoi bis jetzt.
Das sind jetzt insgesamt 18jahre Mobilität.

Deshalb habe ich auch schon seid Jahren kein reserverad mehr dabei und sorgen oder Gedanken mache ich mir auch nicht. Für den Fall dass ich mal irgendwann einen brauchen sollte, rufe ich dann gleich den ADAC. Ansonsten habe ich aber immer zwei pullen reifenpilot dabei. Die ich auch alle zwei, drei Jahre erneuere. Damit ich auch frisches rp griff bereit habe. Für kleine reifenpannen reichen die völlig aus um zur nächsten Werkstatt zu kommen. Meine Meinung.
Dann darfste auch sofort einen neuen Reifen kaufen ......
Mit ReifenPilot "geflickte" Reifen können nicht mehr repariert werden und sind Schrott ...

teuer teuer.....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 10:08   #127
Dr. No.
Troll aus Leidenschaft
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
Standard

innerhalb von 18 Jahren einmal. Leider war der Reifen dann auch 18 Jahre alt...
Dr. No. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 19:52   #128
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Beim Service am letzten Montag ist eine Beule an der Außenflanke eines Vorderreifens aufgefallen (Winterräder). Schade, noch 5mm Profil und gleichmäßig abgefahren.

Ohne die Beule hätte ich ganz verpennt, auf Sommerfelgen umzustellen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 18:08   #129
Eifel24h
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Unna
Fahrzeug: E38 740i Automatik
Standard

Habe mein Reserverad noch niemals nutzen müssen. Ist nur Gewicht und kostet Energie. Es gibt mittlerweile gute alternativen. Reserverad ist "über" und macht keine Sinn mehr.
Eifel24h ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 18:13   #130
Eifel24h
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Unna
Fahrzeug: E38 740i Automatik
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Dann darfste auch sofort einen neuen Reifen kaufen ......
Mit ReifenPilot "geflickte" Reifen können nicht mehr repariert werden und sind Schrott ...

teuer teuer.....

mfg
peter

Hmm, viele hier fahren noch mit "älteren" 7er rum.

Ob "flicken" oder "platten" ist im Grunde doch egal und gefährlich.
Eine zig Jahren alten Reifen montieren und dann mich und andere gefährden.

Wenn ich eine "platten" habe, rufe ich ADAC oder andere und lasse NEUE montieren. Egal, was es kostet. Sicherheit geht immer vor.
Eifel24h ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie oft seht ihr ihn noch? Boom shakalaka BMW 7er, Modell E32 121 01.01.2011 18:43
Welchen Sitz habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit?? chief4 BMW 7er, Modell E38 35 03.12.2009 18:23
Welchen Sitz habt Ihr? Wie zufrieden seit Ihr? JPM BMW 7er, Modell E38 21 22.11.2003 09:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group