Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2005, 17:42   #1
EASYAndi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Witten
Fahrzeug: BMW E36 325i Coupe
Standard Autotelefon nachrüsten und mit Car PC verbinden ???

Hallo,
ich habe vor kurzem bei einem bekannten auktionshaus ein original bmw e36 autotelefon erworben
habe jetzt alles hier bei mir dazu gehören wie auf dem bild zu sehen :



Ich habe vor dieses Telefon in einen E36 einzubauen, nur leider konnten mir die entsprechenden Foren leider nicht weiterhelfen, deswegen wende ich mich jetzt einmal an euch.
Hoffe ihr könnt einem kleinen 3er fahrer helfen

Die Teile Nummern lauten :

Fürs Telefon : 84.11-8370749
Eject Box : 84.11-8375564
"blackbox" : 84.11-8382082

Jetzt kommen meine Fragen

Was fehlt mir noch ?
Habe mir die Einbauanleitung runter geladen, und glaube es müßte nur noch der Kabelbaum sein !
Wieviel würde der kosten ? und hat jemand von den ganzen Steckern die Pin Belegungen das ich ihn mir vielleicht selber bauen könnte ???

Und zur nächsten Frage ich würde das Telefon aber gerne mit Freisprecheinrichtung nutzen, was fehlt mir dann noch ?
und besteht die möglichkeit das Telefon über einen Car PC zu nutzen ??? mit Phone Control oder ähnlichen Programmen ????
EASYAndi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 19:16   #2
210kW
ehemals "habib"
 
Benutzerbild von 210kW
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: E32 740i 4/792
Standard

Hallo!

Ich weiß zwar nicht ob man das mit einem orig. BMW Telefon verbinden kann, aber evtl. hilft es Dir weiter:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) >>LINK<<

Grüße!
Christian
__________________
Mein Anlasser hat ja mehr Leistung als Dein Motor!!
210kW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 18:45   #3
EASYAndi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Witten
Fahrzeug: BMW E36 325i Coupe
Standard

Hallo, erstmal danke ich dir für deine antwort, leider hilft mir der link nicht wirklich weiter. denn die seite kannte ich schon

habe dem "besitzer" der seite auch schon eine mail geschrieben, antwort lautete in etwa so :
das kann ich dir nicht genau sagen,aber wenn das telefon eine serielle schnittstelle besitzt, dann ist es möglich.

und die besitzt es wohl, sieht zumindest so aus

aber mir fehlen noch immer die pin belegungen, hat denn da niemand ne ahnung von ?
EASYAndi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 19:27   #4
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Was am Telefon aussieht wie eine serielle Schnittstelle (25 polig) ist der Anschluß für den Kabelbaum, der zum Hörer gehen soll.

Ich behaupte mal, daß Aufgrund des Alters des Telefons keine ser. Schnittstelle vorhanden ist. Wofür auch?

Es gibt sicherlich andere Telefone mit Freisprechanlage, die über Bluetooth mit dem PC kommunizieren können.
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 22:40   #5
jenki
Dauer Rückwerts Fahrer
 
Benutzerbild von jenki
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Salzburg
Fahrzeug: BMW 735i E65 Bj.02
Standard

hi

ich habe das m8989 von motorola und ich würde es auch gehrne an mein geplantes carpc anschliesen aber leider findet man im internet fast nichts darüber nur preisvergleiche....
hat das jemand? eine pinbelegung der blackbox währe toll.

mfg Dragan
__________________
----->> [BMW_735i_V8] <<-----
jenki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 23:34   #6
EASYAndi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Witten
Fahrzeug: BMW E36 325i Coupe
Standard

@didi730

hey, kennst du dich denn genauer mit dem Anschluß aus ( der nur so aussieht wie eine serielle schnittstelle) ?
also ich meine pinbelegung etc. will mir ersparen den kabelbaum zu kaufen.

klar wäre es kein problem ein bluetooth handy daran anzubinden, und sicherlich auch die komfortabele, hatte mich halt nur interessiert ob es möglich gewesen wäre.

@jenki

ja genau das ist auch mein problem, eine pinbelegung suche ich schon sehr sehr lange, und ebenso ohne jeden erfolg.
mhh

also HELP
EASYAndi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 23:45   #7
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Nee sorry, habe ich nicht.
Ich habe damals das Telefon (nur die Blackbox) aus dem Auto genommen, da diese unterhalb der Hutablage im Kofferraum verbaut war und ich den ganzen Kofferraumplatz zum transportieren brauchte.

Es gibt in Berlin eine Firma, die Schaltpläne von sämtlichen Elektronikgeräten verkauft. Die sind aber nicht gerade billig (schätze um 40-50€) Ich weiß leider den Link nicht mehr...
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autotelefon blockiert TheTwins74 BMW 7er, Modell E38 8 22.05.2010 21:45
Innenraum: Autotelefon nachrüsten und mit Car PC verbinden ??? EASYAndi BMW 7er, Modell E38 0 19.11.2005 22:49
Tipp: A Car is Born - heute auf Discovery Channel gregcgn BMW 7er, allgemein 0 01.05.2004 17:42
Niveauausgleich-Justierung >>Hilfe - Eriiiich !<< mazzz BMW 7er, Modell E32 11 15.04.2004 01:31
Neues Car & Key Memory E65 Andreas BMW 7er, Modell E65/E66 0 11.02.2003 15:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group