Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2008, 06:43   #11
Mike-83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mike-83
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Auersthal
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. X5 3.0i BJ. 2001.
Standard

Ich bin vor 2 Jahren mal einen Cl600 Brabus bj 2003 gefahren, der hatte glaub ich 620 Ps oder so.
Echt Bestialisch so ein Brabus aber auch unleistbar (für mich)
__________________
Warum müssen wir immer über irgendwelchen Blödsinn plappern?
Damit wir uns wohlfühlen? [...] Man weiß immer, dass man jemand ganz besonderen
gefunden hat, wenn man einfach mal für'n Augenblick die Schnauze halten und
zusammen schweigen kann. -- Mia zu Vincent in "Pulp Fiction"
Mike-83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 12:52   #12
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Da stellt sich natürlich auch immer sie Sinnfrage: was nutzen > 600 PS, wenn man im Normalfall nichtmal 3 Sekunden Vollgas geben kann, ohne seinen Führerschein zu riskieren?

Bei einer normalen Fahrt in die Stadt überschreitet schon mein Fuffi praktisch nie die 2,000 U/min, wirklich Gas geben kann man nur auf freien Autobahnen.

Ein Bekannter aus England hat diverse Ferrari, u.a. F40 und F50, fährt aber am liebsten mit seinem alten 308 GTS durch die Gegend. Die F-Cars werden nur zu besonderen Gelegenheiten rausgeholt, weil sie am Alltag zu unpraktisch sind, die Fahrten zuviel der Vorbereitung bedarfen und sie auf tempolimitierten Straßen absolut nutzlos seien.

Oder wie Jeremy Clarkson sagte: "Given the choice, I will always prefer a 355 GTB over an F50, in any situation"
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 13:00   #13
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

die ps braucht natürlich kien mensch..
bin letzte woche seit langen wieder mal mit meinem smart brabus gefahren, der hat irgendwas um die 125 ps... wenn die strecke ein wenig kurviger ist, kann selbst ein sl55 nicht wirklich mithalten....
die ps braucht man eigentlich nur um sie zu haben...
ich fahr zur zeit meist die betriebsschlampe kangoo diesel mit 75 ps...
ich muss gestehen im alltagsbetrieb hab ich nie das gefühl untermotorisiert zu sein...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 13:04   #14
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
die ps braucht natürlich kien mensch..
bin letzte woche seit langen wieder mal mit meinem smart brabus gefahren, der hat irgendwas um die 125 ps... wenn die strecke ein wenig kurviger ist, kann selbst ein sl55 nicht wirklich mithalten....
die ps braucht man eigentlich nur um sie zu haben...
ich fahr zur zeit meist die betriebsschlampe kangoo diesel mit 75 ps...
ich muss gestehen im alltagsbetrieb hab ich nie das gefühl untermotorisiert zu sein...
Der Smart Roadster ist eines der wenigen Autos, die vor allem in der Stadt extrem viel Fahrspaß bereiten ----

Wie frühere Sportwagen ist er eher schmal geschnitten, so daß man besser die Kurven schneiden kann....

Porsche Boxster S fährt sich ähnlich, halt ne Klasse größer, aber ebenfalls Go-Cart Feeling, und auf der Bahn sind auch mal 270 drinnen bei perfekter Beherrschbarkeit
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 03:54   #15
BigBlock427
HD-MJ-563
 
Benutzerbild von BigBlock427
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Durfte mal im CL 65 AMG ein paar km fahren. Mit 40 km/h aus dem Ort herausgefahren, Kick-down, kurzer Schlupf und Du bist so schnell auf 180, dass Du vor der nächsten Kurve bremsen musst wie ein Ochse.

Solche Autos faszinieren, erfordern aber auch einen sehr verantwortungsbewussten Umgang mit der Leistung. Gas geben kann jeder, aber sich mit so einem Geschoss im Strassenverkehr bewegen erfordert doch etwas mehr. Dabei kann man damit ganz normal fahren....

Zum Glück ist die Preisschwelle für solche Fahrzeuge etwas höher, so dass nicht jeder so etwas bewegen darf, wobei allein das Geld kein Kriterium ist, ob man die entsprechende Reife besitzt.

Viel Spass bei der Probefahrt
Grüsse esau
Hallo Esau,
ging mir auch so..
War das erste Auto (nach Fahrten mit Z8, Porsche Turbo und Co) wo ich dachte: Verdammt hier ist die Bremse quasi der Beschleunigung nimmer angemessen- war schon eindrucksvoll.
Und ich find dem Sl stände ne Diff Sperre gut zu Gesicht- dann wäre die Performance deutlich besser- ebenso wie ein komplett zu deaktivierendes ESP.
Zum Kotzen die Daimler " Ich Hab Angst ANKER "
Gruss Max (der die Z8 Fahr- und Driftmaschine schätzt)
__________________
LPG Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
BigBlock427 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probefahrt krabat BMW 7er, Modell E32 13 28.11.2005 20:19
Probefahrt bwhille BMW 7er, allgemein 3 07.04.2005 23:30
Sommer 04: Zwei neue AMG-Hammerteile: SL65 und CLK55 DTM Sebastian Nast Autos allgemein 10 01.05.2004 15:56
Probefahrt Wolf740d Autos allgemein 13 24.07.2003 13:48
Probefahrt Wolf740d Autos allgemein 12 12.03.2003 17:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group