Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2004, 12:50   #51
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ nob ... Gebrauchsanweisung

JPM senior signiert, indem er nicht signiert (oder mit JPM).
JPM junior signiert mit Phillip.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 12:52   #52
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Thanks

mfg

maysam
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoki.com
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 13:37   #53
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Schoenen Guten Tag nach Deutschland!

Wieso wir E38er hatten?

Alles fing an mit dem 740i, da mein Vater vorher den alten M5 hatte (noch der vorm E39) und Ihm ist jemand hinten rauf gefahren und es musste schnellstmoeglich ein Neuwagen her, dann hatte mein Vater von der NL Hannover einen 740i bekommen, dass war glaub ich 1995, jedenfalls war der 7er noch ganz neu auf dem Markt und wir Kinder kamen nie darueber hinweg, dass Papa jemanden im Auto hat, der Ihm sagt wo's lang geht!
Aber um zu beantworten, wieso:
Der 740er war schnell und gleichzeitig Komfortabel, hatte viel Platz fuer die Familie wenn wir mal alle zusammen wo hin mussten und der Wagen hat Understatement pur!!!

Dann kam der erste 750er vor die Tuer, sogar als Langversion, da war alles anders, der Wagen war noch schneller, noch edler und noch Komfortabler als der V8 und der Wagen machte einfach enormen Spass.

2001 dann hat mein Vater sich noch mals einen 750er angeschafft (Angeblich der letzte V12 der E38'er Reihe der gebaut wurde) EZ. 2 Tage vor der Produktionseinstellung!
Da haben wir dann nochmal die volle schoenheit dieses Autos und exklusivitaet zu spueren bekommen - der Wagen hatte einfach alle Extras, hinten waren Bildschirme in den Kopfstuetzen mit DVD Player und Play Station, es gab das Individual Holz mit Mosaiik und der Wagen hatte Individual 19" Felgen von BMW bekommen, dass war dann die Superlative, besser geht's nicht, ausser man Kauft Alpina.
Man freute sich einfach jedes mal in das Auto zu steigen, den Lauten Motor hoeren wenn er angemacht wird, man bekommt ein Grinsen in's Gesicht, wenn schon nach 1 Minute Leerlauf die Motorkuehlung angeht weil der Motor Luft braucht und wenn man dann auf die BAB geht, freut man sich einfach diese super Leistung und Kraft von diesem Auto geniessen zu duerfen.

Fazit:
Ich finde dass der E38 7er einfach der Beste 7er ist der jeh gebaut wurde, obwohl ich auch grosser fan des E65 bin!

In diesem Sinne,

God save the Queen!
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 14:27   #54
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Franz hat es richtig erklärt - aber da mein Vater nun Beruf, Berufspolitk und normale Politik unter einen Hut bringen muss, hat er für nichts mehr Zeit.

Ich habe leider nur ein "Allerweltsauto" (Golf GTI) und als Hobby schraube ich mit einem Freund an einem 750er E32 rum.

Der Mercedes und die restlichen Autos sind die meiner Eltern - natürlich darf ich diese uneingschränkt nutzen - hauptsache sie stehen wieder heil in der Garage.


@Thema

Ein Motor muss natürlich viel aushalten - jedoch sollten dann die Wartungen stimmen - dann sehe ich es nicht als Problem.

Ein günstiger 7er ist schneller gekauft als in Stand gehalten - man unterschätzt die Kosten doch oft. Es sind eben doch 2Tonnen die auf die Achsen usw wirken - ebenso hat ein V12 viel mehr Mechanik und bewegte Teile als ein 4Zyl von VW.
Was ich sagen will ist, dass ich es Schade finde wenn ein 7er vergammelt da die Untehraltskostne zu hoch sind. Prestige ist nicht alles. Hinzu würde ich es mir nicht nehmen lassen mal nach Italien zu fahren übers WE oder mal Essen zu gehen - da mein Auto ds dafür vorgesehene Kapital vernichtet.

Ein 740er aus 95 mit 150tkm oder dergleichen wird wohl mit neuer Vorderachse kaum mehr Wert haben.

Der E38 ist aber zweifellos immer noch einer der schönsten Limousinen die je gebaut wurden. Ein Auto das in Design Handlichkeit und Komfort nicht zu übertreffen ist. Viele Features wurden leider nicht kopiert. Wie als kleines Bsp. Die Kofferraumgummibänder.

Ich gönne jedem sein Auto - nur sollte man das Geld haben für die Instandhaltung finde ich und dies vor dme Kauf überlegen.

@ 7er Ace

Ich bezog mich auf Fhzge mit 100tkm aufwärts. Diese sind meistens doch schon 3 Jahre alt und da fängt der Betrug langsam an. Ist ja ein bekanntes Thema und und unser 750er wurde nachdem Verkauf auch von 225tkm in 4 Jahren auf 180tkm und dann 102tkm rutnergedreht. Wenn das Fhzg gefpflegt ist sieht man es ihm nicht wirklich an.

Eine Tageszulassung oder dergleichen würde ich auch in Betracht ziehen. Da hast Du Recht dass man schon deutlich sparen kann. BSP. TT 3.2 DSG Roadster NP. 530000 mit Tageszulassung und 70km 39000.

ebenso gibt es bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw-jw-marhoffer.de einiges interessante E65/66 mit max. 5000km und 45% Nachlass. Sowas ist zu 100% attraktiv.

Für manche ist es jedoch auch attraktiv zu Mercedes nah Sindelfingen zu fahren und den Wagen persönlich in Empfang zu nehmen. Oft gibt es auch Neuwagenangebote mit bis zu 20% Nachlass. Siehe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mercedes-horrer.de (CL600 Neu 30-40% Nachlass)

Es ist eine persönliche Philosophie die man beim Autokauf verfolgt und auch persöniche Erfahrungen.

So würde ich z.Bsp nie für ein Auto einen Kredit aufnehmen oder es gar finanzierne - die steuerlichen Vorteile sind bei Finanzierung oder Barkauf gleich. Der einzige Unterschied ist dass man beim einen der Eigentümer ist und den Brief hat und beim anderen nur Besitzer und der Brief bei BMW oder der Leasinggesel. liegt.


Gruß Philipp



P.S.:

Falls es jemand oder die Admin. wirklich stören sollte werde ich das Profil verändern - obwohl alles deutlich erklärt ist. Ein zweiter Accoutn für 5 Postings meines Vaters lohnt sich nicht wirklich - finde ich.
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 14:31   #55
ianko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ianko
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Neustadt / Wied
Fahrzeug: E38 735iA Bj.´97/´99, 325iA Cabrio mit US-Bumper ;-),318iA Cabrio M-tech 2, Mercedes 190E 2.6, 318i cabrio , Mercedes W124 2.6, Mercedes ML320
Standard

Hi,
warum ich 7er fahre......
1.Weil die Fahrerorientierten cockpit´s bis zum E38 einfach einzigartig sind.
2.Lexus und Co. zwar zuverlässig sind, mir aber vom design bzw. materialanmutung nicht zusagen und die Modellzyklen sehr kurz und somit die fahrzeuge schnell überholt aussehen.
3.Mercedes zwar auch schöne auto´s baut aber im vergleich um ein vielfaches teurer sind.
4.das design von E32 in meinen augen Zeitlos ist (trifft auch auf den E38 zu)
5.Preis-leistungsverhältnis zum Zeitpunkt als ich meinen kaufte unschlagbar war.
6.Ich BMW fan bin.
Und
7.Weil Image doch ein wenig was ausmacht.
Das sind so meine punkte kurz umrissen, warum ich BMW 7er fahre.
gruß ianko
ianko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 15:00   #56
p911power
Erfahrener BMW-Fahrer
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Wohlsdorf
Fahrzeug: BMW 730d E38
Standard MACKEN beim Porsche?

Einen Porsche (damit meine icheinen 911er) kann man meiner Meinung NICHT mit Audi, BMW + MB vergleichen (vor allem KEINEN LUFTGEKÜHLTEN)!!!
p911power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 15:04   #57
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Richtig! Ein Porsche (911er) ist unangenehm laut, rückenunfreundlich hart und unkomfortabel und daher eher für das kurze Rennvergnügen, als für die bequeme Langstrecke geeignet!
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 15:11   #58
p911power
Erfahrener BMW-Fahrer
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Wohlsdorf
Fahrzeug: BMW 730d E38
Breites Grinsen Bezogen auf den COOLEN Beitag von Knuffel

Ein E32 ,oder 38 ist ein Artikel aus dem Second-Hand-Shop........

GENAU

Was andere abgelegt haben, kaufen und tragen wir.
In vollem Bewusstsein um das finanzielle Risiko.

RICHTIG

Und dieses "Risiko" ist vom Betrag her immer noch ERHEBLICH kleiner,als die Summen,
über die diejenigen verfügen,die sich solche Autos NEU leisten können.
Also mehr ein Risiko für uns,als für die Leute,die -schlicht,einfach und geschmacklos-
die Kohle haben............

JEDER,der sich in einen gebrauchten 7er setzt/kauft,weiß doch in seinem
stillen Kämmerlein,daß er sich einen Neuen niemals leisten könnte......
(Sonst währen Kosten für Reps NIE ein Thema,das 7er-Forum gäbe es gar nicht..)

SO WILL ICH DICH HÖREN

Wir sind einfach die "zweite Garnitur"....

Nicht mehr,und nicht weniger....

Und Versuche,diesen Umstand zu "umgehen" gibt es genug:

Mein Hobby,bin begeisterter Schrauber,finde die alten Modelle gut etc.pp

Seht das Ganze doch einfach so,wie es ist :

Wir haben die Kohle nicht,aber versuchen durch die "Hintertür" zu den
"Großen" zu gehören....
Wohl wissend,daß wir dazu gar nicht die Kohle haben...............

RICHTICH

Second-Hand eben......

Das Klügste ist,es zu sehen,wie es ist.
Ansonsten bescheisst man nicht nur andere,sondern -viel schlimmer- :
Sich selbst.

Künstlich konstruierte Gegenargumente sind -bei genauer Betrachtung-
als Selbstbetrug einzustufen.

Analog dazu reagiert auch BMW.....

Da will schon wieder ein Gebrauchtwagenfahrer was von uns.......

Gruß
Knuffel[/quote]


DIESEN BEITRAG FINDE ICH TOP!

Habe zwar selbst nen E38 aber ich finde es immer "geil" wie manche mit Ihrer (nicht immer tiefergelegten) Kiste bei BMW "vorfahren" - könnte ich mich totlachen...

Und meist ist die Karre mit 300-EUR Monatsraten finanziert - die Wohnung ist eben dafür kleiner und Essen gehen ist maximal einmal im Monat drin...

Dafür aber nen "Oberklasse"-Wagen fahren, der mehr Sprit in der Woche frisst wie die Wocheneinkauf kostet...

Für mich ists eben ne bequeme Kiste, die ich gerne fahre u wenn was kaputt geht - scheißegal, dann muss es halt gemacht werden -oder ich lass es sein. Und da ich Preis-Leistung bei meinem Modell gut fand, habe ich ihn eben als Alltagsauto gekauft.
Aber auch NUR deswegen, weil nämlich kaum solche EXTRAS (darauf kommts mir an) zu SOLCHEN Preisen zu finden sind... Ein Mercedes (nicht so alt + Vollausstattung) ist rar und kaum zu finden.
Audi find ich nicht so toll und der VW Phaeton ist ein VW (Wahnsinn was der im Preis gefallen ist...).

Mit den besten Grüssen


Rechtschreibfehler sind ABSICHT u dienen der Belustigung des "krümelkackenden" Lesers.
p911power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 15:24   #59
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard Richtig zitieren...

Auch wenn ich mich wiederhole: Bitte zitiert vernünftig! Wenn Ihr keine Lust habt, die QUOTE-Tags zu verwenden, kennzeichnet die zitierten Zeilen wenigstens durch ein ">" am Anfang der Zeile.

Der Beitrag von p911power ist ein klasse Beispiel dafür, wie man's nicht machen sollte:

Ohne den Originalbeitrag zeilenweise zu vergleichen, ist aus dem Post nicht mehr zu ersehen, welche Zeile/Aussage von Knuffel und welche von p911power stammt.

@p911power: Geht nicht gegen Dich, aber Zitate sollten als solche gekennzeichnet sein.

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 15:31   #60
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ Max Meißner aus Wohlsdorf aka p911power

Nenn' mir einen vernünftigen Grund, warum ich in einem 1-Personenhaushalt 150,- € für den Wochenendeinkauf ausgeben soll!

Im Übrigen gehen mir Deine ständigen in provozierender Absicht geschriebenen Beiträge langsam ganz schön auf den Gacker.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 7er Stammtisch SüdWest - das offizielle Logo ! Flywong Aktivitäten, Treffen, ... 7 21.12.2003 19:38
"Mini-Treffen" 7er Süchtling+7er Fan 7er Fan Aktivitäten, Treffen, ... 5 23.10.2003 15:29
@ H U G O (Kritik/Lob am 7er ...) und meine Meinung Bluebrain BMW 7er, Modell E65/E66 3 06.01.2003 15:28
Als Student 7er fahren? Future_7er BMW 7er, Modell E32 36 19.12.2002 21:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group