Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: CarPC mit oder ohne Monitor
OHNE MONITOR 13 50,00%
MIT MONITOR 13 50,00%
Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2007, 11:31   #81
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich hatte mit dem @Straubinger immer wieder mal Rücksprache gehalten. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gab es nur 2 oder 3 Bestellungen, welche auch angewiesen wurden. Das wird natürlich dann nicht der Geschichte gerecht - bzw. war wohl damit auch nicht dieser Hammer-Preis zu halten. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, so mussten wenigstens 20 oder 25 Rechner zusammen kommen.

Ich kann aber mittlerweile auch verstehen, das Gemeinschaftsaktionen hier einen negativen Beigeschmack haben. Seit der Sammelbestellung mit den Diagnose-Modulen ist wohl total der Wurm drinnen.

Gruß
Frank




Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Frank!

????
Was ist passiert?
Warum wird das nicht real?
Genau das ist ja das interessante, wenn mehrere dieselben Geräte einsetzen.....

mfg
peter
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 12:29   #82
dremeier
Schrauber
 
Benutzerbild von dremeier
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Syke b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F11 530d Bj.2014
Standard

Ist die Sache jetzt endgültig gestorben? Oder geht es doch noch weiter?
__________________
Interner Link) Hier mehr von meinem 7er und mir.
dremeier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 13:23   #83
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top! es geht weiter

Ich habe noch ned aufgegeben, auch wenn ich die erste Runde verloren hab (kaum Nachfrage) werde ich Anfang Dezember eine erneute SAMMELBESTELLUNG durchführen.


Gruss Straubinger


PS: Wenn ich diesmal wieder hinfallen sollte, stehe ich wieder auf und mache weiter.
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 15:39   #84
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard @straubinger

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
...Wenn ich diesmal wieder hinfallen sollte, stehe ich wieder auf und mache weiter.

mich wunderts echt - zumal mich viele per u2u oder icq antippern und meine meinung zu einem carpc wünschen.

zwar erwähne ich nicht nur dich (da ich nur den preis weiß und welches netzteil du verwendest). aber bei dem preis kann nicht viel daneben gehen.

solltest du mir mal zufällich per u2u tippern was du da alles verbaut hast. detailierter und nicht 1G5Hz-256MB-40GB-MII sondern dann VIA Mainboard XY... Gehäuse... HDD...

z.b.: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.online-rubin.de/carpc.htm - den hab ich an swordy weiterverkauft inkl. 7" touchscreen

ich garantiere dir auch da nicht gegenzuschießen, zumal du davon lebst und ich es als hobby betreibe und lieber vom service als vom vk lebe

naja - mal abwaddn - nach weihnachten ist doch eh ein günsticher moment für ne sammelbestellung, um sich mal was selsbt zu schenken, was sinn macht und nicht immer diese duftedinger, socken und und und

rf
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 17:00   #85
dremeier
Schrauber
 
Benutzerbild von dremeier
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Syke b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F11 530d Bj.2014
Standard

Zitat:
mich wunderts echt - zumal mich viele per u2u oder icq antippern und meine meinung zu einem carpc wünschen.

zwar erwähne ich nicht nur dich (da ich nur den preis weiß und welches netzteil du verwendest). aber bei dem preis kann nicht viel daneben gehen.

solltest du mir mal zufällich per u2u tippern was du da alles verbaut hast. detailierter und nicht 1G5Hz-256MB-40GB-MII sondern dann VIA Mainboard XY... Gehäuse... HDD...
Das ist auch mein Problem: Ich weiß nicht was ich beim Straubinger kaufe und kann es daher auch nicht vergleichen.
Bitte Straubinger detailliere doch dein Angebot genau.

Die meisten die gerne ein CarPc hätten sind sicher noch unerfahren in solchen Dingen und trauen sich auch nicht rann.

Schön wäre wenn man ein Beispiel hätte. Z.B. welche Software zu empfehlen ist, welche Möglichkeiten sich bieten, geht damit z.B. DVB-T und telefonie und wie genau funzt das alles zusammen.
Für mich ist sehr wichtig das ich von der BMW Oberfläche nicht zu stark abweiche und ich will alles über die original Knöpfe bedienen können. Eine zusätzliche Fernbedienung kommt für mich nicht in Frage.

Hier mal meine Wunschliste für einen CarPC:

Funktionen:
  • MP3
  • DVD
  • Alle Video Formate abspielen
  • DVB-T über die USB Lösung und Bedienung über Lenkrad/Bordmonitor
  • Fartenbuch
  • e-mail
  • i-Net
  • Iphone Anschluß bzw Bedienung auch über den Bordmonitor/Lenkrad und Freisprechen

Hardware:
  • Mindestens 160 GB
  • Netzteil mit Akkupufferung (Motor starten ohne das der PC aus geht) und Programmierung das der PC mit dem Entriegeln der Türen hoch fährt
  • W-Lan
  • Dual-Tuner-DVB-T-Stick mit Diversity
  • Klares Bild am Monitor
  • Möglichkeit einen 2. Monitor anzuschließen (z.B. für den Kleinen im Fond)
dremeier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 18:35   #86
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top! Details

Ich werde hier in kürze mit meinen Details auffahren, ich habe es bisher unterlassen, weil halt die meisten ned wissen was z.B. "RS232, SIS,Winbond, SATA I/II, ect." bedeutet (nur ein Beispiel möcht hier keinen zu nahe treten), aber wenn dies gewünscht wird werde ich es preisgeben.

Gruss Straubinger

PS: Den meisten ist es doch wichtig, das es FUNKTIONIERT und einen SPITZEN PREIS hat.
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 18:45   #87
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Standard

Zitat:
Zitat von dremeier Beitrag anzeigen

Hier mal meine Wunschliste für einen CarPC:

Funktionen:
  • MP3 JA
  • DVD JA
  • Alle Video Formate abspielen JA
  • DVB-T über die USB Lösung und Bedienung über Lenkrad/Bordmonitor JA
  • Fartenbuch JA
  • e-mail JA
  • i-Net JA WLAN
  • Iphone Anschluß bzw Bedienung auch über den Bordmonitor/Lenkrad und Freisprechen über USB JA
Hardware:
  • Mindestens 160 GB NEIN kannst aber nachrüsten 40 oder 80 Gb sind dabei
  • Netzteil mit Akkupufferung (Motor starten ohne das der PC aus geht) und Programmierung das der PC mit dem Entriegeln der Türen hoch fährt EINSTELLUNGSSACHE über Netzteil
  • W-Lan NEIN diesen Stick bekommst Du als EXTRA
  • Dual-Tuner-DVB-T-Stick mit Diversity ebenfalls ein EXTRA
  • Klares Bild am Monitor Bild für Bordmonitior über Composite
  • Möglichkeit einen 2. Monitor anzuschließen (z.B. für den Kleinen im Fond) JA
Mit allen kann ich ned mithalten, aber diesen Wunsch-PC wirst Du auch ned unter 1000€ bekommen.


Gruss Straubinger

Geändert von Straubinger (10.11.2007 um 18:53 Uhr).
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 18:54   #88
dremeier
Schrauber
 
Benutzerbild von dremeier
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Syke b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F11 530d Bj.2014
Standard

mmhh wenn das alles so funzt... dann würde ich einen bestellen.

Nachtrag:
Zitat:
Mit allen kann ich ned mithalten, aber diesen Wunsch-PC wirst Du auch ned unter 1000€ bekommen.
Also kann ich mit deinem Angebot NICHT meine o.g. Wünsche erfüllen?

Aber!:
beim Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DVB-T Stick wird angegeben als Mindestanforderung:1,7 GHz Dein Board bietet 1,5 GHz.
Welche BMW geeignete Software z.B. kann den DVB-Stick steuern?

Wie hier zu lesen war soll der Composite Anschluß ein nicht so tolles bild ergeben!?

Aber Danke für deine Bemühungen. Trotz vielem lesen diverser CarPc seiten werde ich nicht so recht schlau...

Viele Grüße
André
dremeier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 18:58   #89
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Es ist ja ein bissl Zeit vergangen seit meinem letzten PC Angebot und seit einer Woche gibt es ein neues Bord mit mehr POWER, aber dazu komme ich wenn ich alle Details habe.

Bedient wird der PC mit der CARX Software über Bordmonitor und MFL.


Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 19:04   #90
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von dremeier Beitrag anzeigen

Nachtrag:

Also kann ich mit deinem Angebot NICHT meine o.g. Wünsche erfüllen?

Viele Grüße
André
Ned alle, welche gehn hab ich ja mit ROT dahinter mit "JA" beantwortet, aber dieser PC ist wie jeder PC aufrüstfähig und soll ein Basis Produkt sein,denn einen HIGH END PC hab ich in meinem Wohnzimmer stehn.

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group