Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2009, 21:23   #41
bmw 745d
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw 745d
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio

Standard

Ich habe mir heute, den 750er im Meilenwerk genauer angeguckt. Rost am Spiegeldreick rechts, gerissene Scheinwerferwaschdüse links, etwas matter und krazter im Lack. Den Preis würde ich auf höchstens 6000€ rechnen. Jetzt weiss ich auch wie die Autos vor dem Verkauf aussehen. Denn vor dem Meilenwerk stand ein 730i E32 ziemlich runtergeritten und der wird warscheinlich ca. 8000€ kosten wenn er ihn verkauft.
__________________
Gruß Philipp

Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
bmw 745d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 17:49   #42
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse

Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Der Großteil klassischer Autos sind Coupes bzw. Roadster,Limousinen a la Rollce Royce Phantom 1 bilden eher die Ausnahme und wir glauben nicht allen Ernstes daran,dass ein Auto,hundertausendfach gebaut,den Platz einer solchen Stilikone jemals einnehmen wird?!

Gruß Klaas
Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Kehr, hat der Junge keine Ahnung

Aber er provoziert halt gerne und das soll sich ja auch alles ganz dolle anhören
Als wenn der E32 kein Klassiker ist, was denn dann? Wieso werden dann für solche Fahrzeuge Preise bis 20000,- Euro erreicht? Diese Preise kommen ja nicht von ungefähr.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 18:38   #43
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam

Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Als wenn der E32 kein Klassiker ist, was denn dann? Wieso werden dann für solche Fahrzeuge Preise bis 20000,- Euro erreicht? Diese Preise kommen ja nicht von ungefähr.
werden sie ja nicht, schon gar nicht in der Regel. Wenn da mal vielleicht ein Einzelstück mit nur 500km auf der Uhr sowas tatsächlich erzielt, dann unabhängig davon, ob es ein Klassiker ist oder nicht. Man darf nicht die erhofften mit tatsächlich erzielten Preisen verwechseln -wer das tut, bleibt ewig und drei Tage auf dem Schmuckstück sitzen. Überhaupt ist der Preis kein gutes Unterscheidungsmerkmal, ob ein Auto ein Klassiker ist oder nicht. Da wirken so viele Faktoren mit hinein, die allesamt stärker wirken als allein diese Frage, dass man m.E. noch nicht einmal tendenziell daraus einen solchen Schluss ziehen kann.

bemerkt
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 19:10   #44
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse

Standard

In der Regel hab ich nicht behauptet. Aber der Holländer hatte doch schonmal nen E32 der knapp 20000,- Euro kosten sollte. Der steht auch nicht mehr zum Verkauf. Es gibt vielleicht eine Handvoll E32 die einen Preis von 20000,- Euro erreichen würden. Aber es gibt Leute die soviel Geld für ein gewissen Exemplar bezahlen würden.

Das der E32 aus Berlin sein Geld nicht wert ist, keine Frage. Steht ja auch schon lang im Netz. Kein Wunder bei dem Zustand der hier beschrieben wurde.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 19:31   #45
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam

Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
In der Regel hab ich nicht behauptet. Aber der Holländer hatte doch schonmal nen E32 der knapp 20000,- Euro kosten sollte. Der steht auch nicht mehr zum Verkauf.
sollte... dass er dort nicht mehr erkennbar angeboten wird, muss noch nicht viel heißen. Es kommt zwar schon vor, dass mancher Wagen über Wert verkauft wird, aber nicht so weit. Für wahrscheinlicher halte ich es, dass ein gewitzter Aufkäufer im richtigen Moment mit Barzahlung jetzt und hier gewedelt und so dem Verkäufer ein stilles Einsehen beschert hat. Ich habe es auch schon erlebt, dass ein Verkäufer meinte, wenn der Wagen tatsächlich so wenig wert ist, dann fährt er ihn lieber weiter. Wer den Wagen zu genießen weiß -und hier sind die Genießer bedauerlicherweise in der Minderzahl- entdeckt schnell, dass ein solches Fahrzeug, gut gepflegt, einen weit höheren Nutz- als Marktwert besitzt.

Zitat:
Es gibt vielleicht eine Handvoll E32 die einen Preis von 20000,- Euro erreichen würden. Aber es gibt Leute die soviel Geld für ein gewissen Exemplar bezahlen würden.
Da mag es vielleicht ein oder zwei solcher seltenen Exemplare geben, die dann aber erst von der Witwe des Besitzers abgegeben werden...

Zitat:
Das der E32 aus Berlin sein Geld nicht wert ist, keine Frage. Steht ja auch schon lang im Netz. Kein Wunder bei dem Zustand der hier beschrieben wurde.
Dieses Missverhältnis ist aber gar nicht mal so selten, unabhängig von Marke und Modell...

Nebenbei: meinen letzten Klassiker, 38 jahre alt, aber erst 113.000 km auf der Uhr, habe ich für 600 Euro abgegeben. Das war ein Gewinn für alle Beteiligten: der Käufer hat mich überzeugt, dass das Fahrzeug bei ihm in guten Händen ist, ich war mein schlechtes Gewissen los, dass ich keine Zeit finde, mich ausreichend um den Wagen zu kümmern, und der Käufer hat eine Winter-Aufgabe für seine Mechaniker und ein prima Werbemittel für den Sommer. Da hätte ich den Wagen zur Not auch verschenkt, und andererseits hätte ich auch das doppelte oder mehr bekommen können -der Preis war nur ein Symbol. Aber anders hätte ich ihn auch nicht hergegeben -eher wäre er in der Garage verdunstet...

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
750il, e32


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für Sammler E32 750iL / 35.000 km Tobeco eBay, mobile und Co 10 13.10.2008 22:43
Wer will 12.000€ für einen 750iL A bezahlen??? AR25 eBay, mobile und Co 5 13.06.2008 23:29
'94 E32 750il Highline 76 k km 2.000 EURO Japan Erich eBay, mobile und Co 5 02.02.2007 10:24
Fast neuer 750il E32 Ratho eBay, mobile und Co 2 24.08.2006 14:08
BMW 750iL Individual (E32) für 16.000 Euro LK730 eBay, mobile und Co 4 22.09.2004 13:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group