Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2010, 22:40   #1
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Lösung für SES/Telefonlautsprecher gesucht

Moin moin,
ich bin gerade fertig mit dem einbau des Phase V + SES mit der Rückrüstung der MFL Box auf andere MFL Tasten.

Soweit so gut, dickes Lob nochmal für die Anleitung zum durchverdrahten.

Alles funzionukkelt ganz hübsch, nur der Ton nicht (kann auch nicht).
Ich habe mir damals eine Anlage einbauen lassen, wobei die Doppelschwingspulen Lautsprecher ersetzt wurden, demnach sind die beiden vorderen Leitungen Tod gelegt (da ja Mono).

Jetzt fehlt mir die Idee wie ich das mono Signal vom x400 über eine galvanische trennung wieder in das Lautsprechersystem einbinden kann, möglichst auf allen LS. Hi/LO Adapter, Verstärker und Frequenzweichen liegen passend in der nähe vom x400......
Ich bin für alle Ideen offen (ausser org. LS zurückbauen oder Zusatz LS)

Gruß
Olli
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 22:48   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

wenn es ordentlich und kostengünstig sein soll wirste um den Zusatz LS im Fahrerfussraum nicht drumrum kommen.

Es gibt noch ne Alternative, aber die geht richtig ins Geld, nennt sich BM54, denn dieses hat einen Telefoneingang.
Frag AndiMP3, bei dem habs vor ner weile eingebaut, wegen seiner anlage, der kann dir sagen wie oft ich am fluchen war bis alles ging.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 19:38   #3
monza180
Hecktrieblerfahrer ab 18
 
Benutzerbild von monza180
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
Standard

Moin

Weiß ja nicht was du für Lautsprechersysteme jetzt in den Türen vorne hast.
Hab meine auch umgerüstet auf 16cm mit extra Hochtöner.
Da ist dann noch der Platz für die alten Mitteltöner frei,oben neben den Hochtönern.
Da hab ich einfach passende Lautsprecher reingemacht und die an die zwei Adern angeschlossen die vorher für die Doppelschwingspule war.
Klingt ganz vernünftig und man spart sich so einen mistigen Zusatzlautsprecher im Fußraum.

MFG Sönke
monza180 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 21:20   #4
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das ist doch schon mal ein Ansatz, fussbeschallung bleibt erstmal außen vor, das bm54 wär schon ne Option, allerdings hab ich gerade erst auf das bm24 tmc umgebaut.... Und so tief wollte ich nicht mehr so schnell wieder da dran.
Ich hatte vorher das standartsystem drinne mit einem Mitteltöner und einem Hochtöner oben. Jetzt sind oben zwei Hochtöner und unten der 16er Mitteltöner. Mir fehlt gerade die Vorstellung wo ich da noch einen LS extra einpflanzen kann.
Was würde eigentlich passieren wenn ich den Telefonausgang auf zwei separate Hi Lo Adapter legen würde und dann in den (nachgerüsteten) Verstärkerkreis parallel auf den chinch-Eingang legen?
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Webdesign/PHP/SQL: Performante Lösung für Autocomplete gesucht bommelmann Computer, Elektronik und Co 4 16.09.2009 13:44
HiFi/Navigation: Angemessene Lösung für Highline Radioproblem gesucht - HiFi-Spezis sind gefragt Ghostrider BMW 7er, Modell E32 13 29.07.2009 20:41
HiFi/Navigation: MK4 Bild Flimmert - Lösung gesucht dhvenus BMW 7er, Modell E38 0 17.05.2009 02:55
Innenraum: Vordersitze für E38 - bessere Lösung gesucht! actano BMW 7er, Modell E38 9 10.11.2007 22:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group