Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2019, 13:26   #1
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne
 
Benutzerbild von MichaNI
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard Tempomat und Anzeigen spinnen

Hallo,
zum ersten hab ich ein Problem mit dem Tempomat. Wenn ich ihn anschalte sieht alles normal aus, grüne Lampe geht an und das war es, wenn ich ihn dann mit + oder - aktivieren will passiert nix ausser das die grüne Lampe ausgeht und aus bleibt, bis man die Zündung ausmacht und wieder neu startet. Dann wieder das gleiche Spiel. Fehlerspeicher mit INPA ausgelesen und zwei Fehlermeldungen bekommen 1.) 18 Fehler bei der Reglerüberwachung und 2.) 17 Stellglied hat max. Abschaltzeit ueberschritten, was auch immer das bedeuten soll.

Zum zweiten, gibt es noch ein Problem bei einigen Anzeigen bzgl. des Licht Blinker funktionieren aber die Anzeige im Kombi funktionieren nicht und das klicken ist auch nicht zu hören, ebendso bei Warnblinkern keine rote blinkende Anzeige, bei Fernlicht keine blaue Anzeige und bei Nebellicht keine grüne Anzeige, aber aussen funktioniert alles, bis auf eine Standlichtbirne links, die ausgewechselt wurde und jetzt auch funktioniert. Nur hätte dafür ja eine Meldung im CC erfolgen müssen, was aber nicht passierte. Darauf hin habe ich versucht das LM und CC auf Fehler auszulesen, was aber erfolglos war. Kam irgendwie nur so eine Meldung wie, Modul nicht verfügbar oder antwortet nicht.

Vielleicht kennt ja jemand das oder die Probleme und kennt abhilfe.

Gruß Micha
__________________
Aus Freude am Wahnsinn.
MichaNI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 11:29   #2
Trgtrain
Cruisen, nicht heizen
 
Benutzerbild von Trgtrain
 
Registriert seit: 25.11.2018
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E38 750iL (04.98), E32 730i V8 (01.94)
Standard

Also der Standard bei sowas ist ja der ZAS. Das könntest du mal probieren, ich würde aber eigentlich eher auf was am Kabelbaum oder Steuergerät tippen. Die Symptome beim defekten ZAS sind meistens etwas anders.
__________________
Beste Grüße
Tom
Trgtrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 19:20   #3
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Pinzgau
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

ZAS oder evtl. ein Spannungsproblem. Batterie schlecht, LM ladet zu wenig......
Die Licht und Blinkergeschichte hab ich mit neuer Batterie wegbekommen.
Fremdradio verbaut?
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 16:59   #4
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne
 
Benutzerbild von MichaNI
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

Danke für die Antworten, aber das Problem liegt wohl wo anders. Falls wichtig, Radio ist noch immer das serienmäßige Navi/TV. Bin gestern 120km zu einem Bekannten gefahren der noch weitere Möglichkeiten zur Fehlersuche hat, aber immer das gleiche Ergebnis, keinen Zugriff auf LCM. LCM und nicht LM hab ich gestern erfahren und CC ist auch im LCM, das würde auch die nichtausgabe der Fehler erklären. Egal, erstmal heute ein LCM bestellt, wenn es da ist werd ich nochmal 120km fahren um das Ding einzubauen und zu codieren, und hoffe das dann wieder alles läuft.
Gruß Micha
MichaNI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 17:56   #5
heizkissen
Stiller Leser
 
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Landau Isar
Fahrzeug: E38-750i (11/1998); F11-530D (07/2010)
Standard

Hast du ein mp3-interface verbaut (ala yatour, anycar, ncxus und wie die Chinakracher alle heissen)? Die stören gerne mal den Bus. Falls ja, steck doch mal ab
heizkissen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 18:45   #6
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Ich hatte beim E39 mal so ähnliche Probleme , Schuld war Wasser am Stecker vom CD Wechsler . Symthome : Komforfunktionen tot , Blinker blinkt aber keine optische Kontrolle , Radio funktioniert nur mit dem zuletzt gehörtem Sender in einer Lautstärke die nicht verändert werden kann , Sender oder Medien Wechsel ging auch nicht , auch ausschalten war nicht möglich .Steuergeräte konnten nicht ausgelesen werden !

Viel Erfolg bei der Suche
Garfield
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 21:54   #7
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne
 
Benutzerbild von MichaNI
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

Danke für die Infos,
zu heizkissen, nein ich habe kein mp3 adapter, läuft bei mir über funk vom externen Navi zum Radio, da das eigebaute Navi ja nicht so der Hit ist.
Zu Garfield, bei mir sind es nur die optischen Anzeigen zu Licht, Blinkern usw., aber LCM ist heute gekommen, werde morgen mal den Stecker im Kofferraum vom CD-Wechsler abziehen, mal sehen ob das was ändert. Sonst werde ich das LCM tauschen und hoffen das sich dann die Probleme erledigt haben.
Gruß Micha
MichaNI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: DSC / ABS / gelbe anzeigen on / Tempomat off TRANSPORTER BMW 7er, Modell E38 8 13.02.2011 18:29
Elektrik: Die Anzeigen spinnen!!! patnorth BMW 7er, Modell E38 13 27.03.2007 18:18
Elektrik: ZV und FH spinnen Jopi BMW 7er, Modell E32 4 11.07.2004 15:30
Elektrik: 730I/R6 Anzeigen spinnen Marlin-Boy BMW 7er, Modell E32 3 04.06.2004 13:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group