Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2004, 20:37   #1
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Breites Grinsen Brauche Rat zum 728i Kauf

Hi Jungs,

habe vom Freundlichen einen 8/97er 728i angeboten bekommen, fast voll, jeoch kein Navi (brauche ich auch nicht) mit 99t km gelaufen. Preis unter 12kEuro, mit Europlus.
Der Preis klingt ja gut, oder ?

Nun ein paar Fragen:
- ist diese Version der 728i-Maschine verschieden von der, der renovierten 99er Modelle (außer D4-schadstoffarm) ? Unterschiede im Verbrauch oder in Laufkultur, Fahrleistungen ?
- muß man bei dem Baujahr was besonders beachten (außer den üblichen Sachen, die ich hier zu finden sind) ?
- sind die el. Kontursitze gut ?
- wie siehts mit der Servotronic aus ?
- wie ist das HiFi-Lautsprechersystem, ist das gut ?
- ist der original CD-Wechlser gut ? Kann der trotz des "biblischen" Alters CD-R/RWs lesen ?

und grundsätzlich:
- bei welcher Sonderausstattung sollte man die Finger davon lassen ? Manche sagen ja, EDC wäre schon KO-Kriterium...


Danke wie immer für eure Hilfe, morgen will ich gut mit Infos gerüstet da mal hin...
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 21:14   #2
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Bertl
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Fürth
Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

Zitat:
Zitat von rednose

...mit 99t km gelaufen.
Hast Du Dich vertippt? Bitte sag: Ja

Gruß
Bertl
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 21:15   #3
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

Hallo,

ich hab nen 728er Bj.96 und kann dir nur empfehlen:nimm ihn!!Der Preis scheint mir auch okay,wenn er gut gepflegt/ausgestattet ist und €Plus hast du ja auch noch.Also der Motor ist meines Wissens der Gleiche wie nach dem Facelift,da gibts keinen Unterschied in Bezug auf Leistung oder Verbrauch (bei mir so im Schnitt 10Liter auf 100km,viel Autobahn wenig Stadt).Probleme gabs bei mir noch nicht,hoffe das bleibt auch so,außer den üblichen Verschleißteilen war nix kaputt,nur das Problem mit den Pixelfehlern hab ich.
Ich weiß nicht,ob der Wechsler CD-RW´s abspielt,aber ich würd an deiner Stelle darauf achten,daß er den Wechsler hat,weil meiner hat keinen und der Einbau ist doch recht kostspielig.HiFi-System hab ich auch und kann ich nur empfehlen,toller Klang v.a. in Verbindung mit Radio Professional.

So viel zu meiner Meinung,schönen Abend noch
draw1249
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 21:23   #4
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

Jungs, benutzt mal die Suche, bevor jedes Mal ein neues Thema eröffnet wird.
__________________
Quod licet Iovi, non licet bovi
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 21:30   #5
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von Bertl
Hast Du Dich vertippt? Bitte sag: Ja

Gruß
Bertl
Nein, nicht vertippt.. bin ganz Herr meiner Sinne. :-)
Habe bevor ich auf den gestossen bin, einen anderen 728er von einem anderen Freundlichen favorisiert, ein Jahr jüner aber auch nicht modifiziert. Der lag bei (verhandelten) 15000 Euro.

Beim dem 97er weiss ich aber nix von Unfall oder Scheckheft bisher, das erfahre ich morgen.
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 21:41   #6
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Ärger

Zitat:
Zitat von PCP
Jungs, benutzt mal die Suche, bevor jedes Mal ein neues Thema eröffnet wird.
Habe ich Kollege,
nur die Postings sind zum Teil recht alt, und ein Forum lebt von NEUEN Erfahrungen und Tips, und nicht von kaltem Kaffee, der über ein Jahr und älter ist.
Die Autos werden auch älter, und dadurch kommen neue Erfahrungen hinzu. Dann soll's auch ruhig einen neuen Thread geben und nicht einen, der seit Jahren immer wieder verlängert wird, zig Seiten hat und in dem man nix findet, weil man sich nen Wolf klickt.

Oder herrscht hier Platzmangel ?
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 21:53   #7
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

Tips die ein paar Monate alt sind, gelten heute auch noch. Mehr Erfahrung wird kaum dazu kommen, schließlich wird der E38 nun 3 Jahre nicht mehr gebaut und die meisten Themen sind ausgelutscht bis zum Ende.

Jede Woche einmal: 'Tips für 740/735/728... Kauf' bringt doch nix.
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 21:54   #8
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

...12 K € finde ich zu hoch!!...... was verstehst Du unter fast voll?....
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 22:06   #9
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von Micky
...12 K € finde ich zu hoch!!...... was verstehst Du unter fast voll?....
Hi Micky,

das hat er:
Leder schwarz, Automatic-Getriebe, Servotronic, Alarmanlage, Shadow-Line, Schiebe-Hebedach elektrisch, Sonnenschutzrollos, Fußmatten in Velours, Innen/Außenspiegel aut. abbld., Edelholzausführung, Raucherpaket, Kontursitze el. verstellbar, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Park Distance Control (PDC), Xenon-Licht, Klimaautomatik, Autotelefon, CD-Wechsler 6-fach, HiFi Lautsprechersystem, M Lederlenkrad, M LM-Räder, Steptronic, Aut. Stabilitäts-Control,

Sicher, ne komplette Vollausstattung bietet mehr, aber das hier ist schon über Schnitt bei dem was zur Zeit auf dem Markt in den unteren Preislagen angeboten wird.
Du findest 12k zu hoch ? Hmmm.. weiss nicht, versuch mal einen beim Freundlichen zu finden zu dem Preis. Bei Eisen-Karl und Schrott-wird-flott um die Ecke gibts sicher billigere, aber dann ohne Scheckheft, schlecht reparierte Unfälle.... habe in Dortmund einen modif. 728i bei einem solchen Händler angesehen... auf dem ersten Blick gut, aber bei genauem Hinsehen Flickwerk ohne Ende, und bei 80000 km zwei Scheckhefteinträge (1x Ölw. und 1x Inspektion 1...) und der war mit knapp über 13000 € der billigste modifizierte bei Mobile... *igitt*
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 22:17   #10
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

...ich will Dir Dein Auto bestimmt nicht schlecht machen....ist schon gut ausgestattet..... anscheinend verfallen die kleinen Motorisierungen nicht so schnell im Preis wie die Großen..... wenn er € Plus hat und die KM echt sind.....
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte Tips für 728i Kauf (E38) rednose BMW 7er, Modell E38 15 09.06.2004 16:30
Bin verzweifelt und brauche Rat... littleblue BMW 7er, Modell E32 55 27.02.2004 12:31
brauche rat hilfe zustimmung Tarik 730d BMW 7er, Modell E38 31 03.01.2004 13:32
brauche rat von fachmännern zwecks kauf 740..... muscle.hasi BMW 7er, Modell E38 10 16.02.2003 13:19
Brauche euren rat wegen ein ATMotor MiamiDolphins BMW 7er, Modell E38 15 30.11.2002 15:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group