Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2007, 22:15   #1
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard Mittelschalldämpfer (MSD)

Hi,

heute ist mir was echt blödes passiert.... Mein Auspuff hats zerlegt auf der BAB... Der Eisenmann ist noch da nur fehlt dem die Verbindung zum MSD...

Wenn man von hinten unters Auto schaut kann man jetzt direkt in zwei Locher vom MSD gucken.... abgerostet.... und kein Werkzeug dabei... nur so etwas bessere Boardausstattung... und die Rohre die nach hinten gehen sollten schleifen am Boden.... gegen die Fahrtrichtung natürlich... toll kein Draht.. nix da... und nun ???
Ganz einfach !! Eine Piccolo Flasche aus dem Müll im Kofferraum gekramt ... hinten zwischen die Endrohre und die Schürze geklemmt und mit Gaffa fest geklebt.... schon waren die Rohre wieder zumindest so weit oben das man fahren konnte...

War zwar tierisch laut (geiler Sound im Tunnel.. Ferrari ist nen schei*dreck dagegen) aber ich bin die 450km bis nach hause gekommen ohne verluste.... Braves Töff Töff

Jetzt brauch ich ganz dringend nen neuen MSD... weiß jemand ne gute Quelle oder hat vielleicht noch jemand einen liegen für nen kleinen kurzen V8 ??

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.

Geändert von Viper V8 (10.08.2007 um 22:22 Uhr).
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 23:56   #2
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat
Standard

Kai,

ich habe zwar keinen hier liegen (würde dir im 650km entfernten Berlin auch nicht viel bringen ), aber man sieht mal wieder, so ein bißchen McGywer steckt doch in jedem von uns
Nächstes Mal musst du es einfach mit einem Kugelschreiber probieren, damit bekommt man alles hin ...aber eine Piccolo-Flasche ist schon nahe dran

Ist natürlich blöd,dass es gerade jetzt passiert wo du so viel fahren musst, hoffe das Wochenende ohne Fahrerei hilft dir bei der Instandsetzung.
Wenns nicht komplett weggerostet wäre würde ich ja sagen, provisorisch eine Cola-Dose aufschneiden und mit ner großen Schlauchschelle fest machen, aber so ist es natürlich schwieriger.

Drücke die Daumen
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 00:09   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo kai

wenn du auf die schnelle keinen mitteltopf findest..... ich habe mal bei
einer "notfall op" zugeschaut. da waren auch die rohre bündig am
dämpfer abgerostet, der kunde musste auch noch etliches fahren....
zuerst haben die die rohre wieder an den topf angeschweisst.
dann haben sie pro rohr 4 kleine blechstücke in 90° winkel gebogen.
diese blechstücke wurden dann genau in den 90° winkel zwischen rohr und
auspufftopf gelegt und verschweisst. sie haben immer einen winkel oben/unten sowie dann rechts/links angeschweisst,dass ganze hatte den
sinn,den morschen übergang vom rohr in den topf etwas zu stabilisieren.

so wie ich gehört habe,hat es noch knappe 4 wochen bei täglicher nutzung
des autos gehalten.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 08:55   #4
Longrider
... auf Schleichfahrt
 
Benutzerbild von Longrider
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: im Wald Nähe Ettlingen
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
Idee Mißgeschicke

Hallo @all

Dabei kommt mir gleich eine Idee. Mit diesen Selbsthilfe-Tipps kann man(n) schon eine eigene Internetseite befüllen wie etwas "frag-Herbert-de, die kuriose Reparaturanleitung" oder so. In den unendlichen Weiten des 7er-Kofferraumes findet sich halt immer irgendetwas. Ein Bekannter von mir hat mal mit Blumendraht den Endtopf hochgebunden, weil die Befestigung abgefault war. Er fuhr noch einige Monate damit herum.

Gruß
der Longrider
__________________
Je länger um so lieber und je öfter um so besser - Aus Freude am Fahren
Longrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 11:25   #5
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

tja, irgendwas finde ich meisst immer mit dem ich mir helfen kann... Meine Frau sagt immer McGyver ist ein Amateur...

Ich hab einen Händler gefunden der den Topf überhaupt hat...352€... autsch (nur der Topf) da kann ich dann auch die 50€ noch drauf packen und gleich einen originalen beim freundlichen holen... wenn der dann wieder 14 Jahre hält ist der sein Geld ja auch wert...

und Notrep. fällt aus.... ich fahr zZ zwischen 4000-8000km im Mon. da wird selbst die beste Notrep. nicht lange halten und wer weiß ob ich dann die Teile mit nach Hause bekomme oder ob es mir dann alles weg reißt und der Unterboden gleich noch ne Gedenkkerbe erhält... nee nee.. wenn ich jetzt 4 Woche in der Stadt fahren würde ok aber so nicht und Urlaub steht auch in 2 Wochen an....

Gruß
Kai

PS. @Peter... Die Zimmermann Scheiben haben jetzt 2500km runter und bestimmt schon 3 ABS bremsungen von 2xx auf 80 hinter sich... da flattert garnix... also die gelochten Scheiben in verbindung mit den ICE Breaks Belegen kann man ruhig verwenden ... Die Bremse ist der Originalen weit überlegen und hält das Gewicht des Wagens locker aus ohne sich zu verziehen...
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 11:31   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Gruß
Kai

PS. @Peter... Die Zimmermann Scheiben haben jetzt 2500km runter und bestimmt schon 3 ABS bremsungen von 2xx auf 80 hinter sich... da flattert garnix... also die gelochten Scheiben in verbindung mit den ICE Breaks Belegen kann man ruhig verwenden ... Die Bremse ist der Originalen weit überlegen und hält das Gewicht des Wagens locker aus ohne sich zu verziehen...
hallo kai

ich habe inzwischen original bmw scheiben und beläge auf dem auto, läuft
auch ohne probleme, es flattert auch nix mehr.
beim nächsten wechsel werde ich dann mal deine kombination testen.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 14:07   #7
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo kai

ich habe inzwischen original bmw scheiben und beläge auf dem auto, läuft
auch ohne probleme, es flattert auch nix mehr.
beim nächsten wechsel werde ich dann mal deine kombination testen.

viele grüsse

peter
ha, wäre ja auch noch schöner wenns mit O-Teilen nicht gehen würde... Wie schon gesagt meine Kombi ist ja auch nicht viel günstiger ... die 20€ machen das nicht aber die Bremse ist besser und das war mir wichtig...... War halt nur noch die Frage ob eine BMW externe Bremse mit dem Auto fertig wird und das kann ich nach ausfürlichen Test´s und genug km jetzt dev. positiv Bestätigen... was bei mir natürlich noch dazu kommt ist der Umbau von den ollen Gummi Bremsleitungen vorne auf Stahlflex.... allein der Unterschied ist schon riesig... du spürst den Druckpunkt der Bremse ganz anders und der verlagert sich auch nicht weiter nach unten umso länger du bremst sondern bleibt immer gleich... hab ich 58€ für bezahlt + 40€ für einen Bremsflüssigkeitswechsel ... also wenn an meinem Auto was richtig gut ist dann ist das die Bremse....

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 15:14   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo kai

wo hast du die stahlflex schläuche gekauft??? benötigt man dazu eine
ABE ??

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 16:06   #9
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Dekra Teilegutachten.... musst schon einmal mit zum TÜV aber meiner muss eh hin also mach ich das dann gleich mit und hoffe das die Rennleitung das die 2 Monate nicht merkt....

Ich muss eh schummeln... Tüv hab ich noch 3 Monate aber AU ist von 14 Tagen abgelaufen und da die Herren das ja umbedingt zusammen machen wollen überzieh ich die AU etwas und zieh den Tüv dafür vor... wenns kommt kommts alles auf einmal.....

ICH BRAUCH IMMER NOCH NEN MSD

ist da echt nix unter 400€ zu machen ??

Gruß
Kai

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier gibts die Leitungen und die Scheiben...
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 23:49   #10
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

So... hab nen MSD bekommen... 150€ inkl. Versand NEU .... puh...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passt Auspuff (MSD u. ESD am Stück) in E32-Innenraum? MR77 BMW 7er, Modell E32 4 09.04.2007 17:08
E32-Teile: Mittelschalldämpfer Monzapilot Suche... 1 05.03.2007 00:19
E32-Teile: Mittelschalldämpfer juergen@730i Suche... 1 01.10.2006 12:44
Abgasanlage: Möchte MSD und ESD vom 735 verkaufen. Wer hat Interesse? der gletschernde 735 BMW 7er, Modell E32 0 09.09.2004 10:12
MSD an ESD anschweißen frankreich BMW 7er, Modell E32 10 18.08.2003 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group