Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2018, 20:54   #121
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Oh, da ist aber einer angepisst
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 21:39   #122
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Angepisst sind eigentlich nur die Handy-Hersteller mit Android OS... die armen Würstchen träumen von Apples Marktanteil im Premiumsegment

derradlfreak hat vollkommen Recht... wenn ich mich mit meinen Kollegen unterhalte, die volljährige (bzw. kurz davor es zu werden) Kinder haben, denen ist das Auto vollkommen wumpe. Die wollen diesen Kostenfaktor gar nicht besitzen, sondern nur konsumieren. Autonomes Fahren käme denen gerade recht. Ein "Auto tauschen" ist für die daher einfacher, als ein Handy zu tauschen.

Und in der IT-Welt entwickelt man sich genau in diese Richtung. Alles, so gut es nur geht, automatisieren. Um eben genau diesem Trend gerecht zu werden.

Vom Fahren und der Bedienung des Systems her finde ich meinen BMW nach wie vor am Besten. Der Abstand wird jedoch immer geringer, außerdem wird ebenso mein Interesse mich jahrelang an ein Stück Blech zu binden, geringer.

Bin aber echt gespannt, wie das Facelift des 7er live aussieht. Habe in den letzten Tagen in München einige gesehen, jedoch alle getarnt, und das sehr gut, so dass ich mir keinerlei Bild davon machen konnte.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 21:53   #123
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Die meisten anderen Hersteller unterstützen aber ohne Probleme Apple und Android - warum BMW das nicht (mehr) auf die Kette kriegt verstehe ich jedenfalls nicht.

Gerade Apple Car Play ist schon was richtig feines.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 06:36   #124
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ich kenne niemanden der privat noch Apple nutzt. In den Firmen ist das leider noch stark vertreten.
Jo, und das nicht ohne Grund. Ich muss beruflich Apple nutzen, da Android zu unsicher. Selbst die klammen Städte kaufen iPhones für ihre Mitarbeiter aufgrund der Sicherheit.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 11:50   #125
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Mir geht das nebenbei bemerkt gehörig auf den Zeiger. Als ich den ersten e65 ohne Festeinbau Telefon hatte, bin ich damals zu Vodafone gefahren und habe Handys getestet und mir danach ein neues gekauft, das im Auto funktioniert. Das ist ein paar Jahre her.
Aber warum heute Premium Hersteller nicht in der Lage sind, ihre Produkte so einzurichten, dass sie vernünftig mit anderen Premium Produkten korrespondieren können, versteh ich nicht. In meinem 12 Jahre alten Benz funktionieren die Anruflisten??? Kann doch demnach nicht so schwer sein.
Da kann ich ESAU sehr gut verstehen. Wir wollen doch alle störungsfrei und komfortabel und ohne Verbindungsabbrüche während der Fahrt telefonieren und alle Komfortfunktionen nutzen können.

Manche Menschen wollen halt auch noch das beste Smartphone in der besten sportlichen Oberklasse Limousine störungsfrei benutzen. Das ist für mich schon auch nachvollziehbar.

Im Business-Umfeld ist das iPhone in vielen Unternehmen weiter gesetzt, weil es unstrittig mehr Sicherheit bietet, einen gepflegteren Appstore hat. Auch nach 4 Jahren noch iOS Patches und Updates bekommt und problemlos auf das Nachfolgemodel migriert werden kann. Das der Hersteller aus Cupertino dafür einen kräftigen Aufschlag verlangt begeistert glaube ich niemanden. Ist halt so.

Wir haben in unserem Unternehmen iPhone Xs und ich habe keinerlei Probleme unter iOS 12.1.1 mit meinem G11. Alles tut stabil und zuverlässig, sogar die QI-Ladefunktion. Bei dem schwindligen Abgriff des Antennensignals "over the Air" scheiden sich jedoch die Geister.

Zum Thema Wechsel zu einer anderen Marke:
Mein Kollege fährt einen 3 Monate alten Audi A7 und bei ihm kackt dagegen regelmäßig die Bluetooth Verbindung zur Freisprecheinrichtung nach 3 Sekunden Gespräch ab. Das ist extrem ärgerlich, weil er jetzt zum telefonieren anhalten muss und das Smartphone ans Ohr halten muss. Audi und Apple haben derzeit keine Lösung für das Problem.

... ist also nicht sicher, das ein Wechsel vom 7er zu den anderen Marktbegleitern die Telefonie-Situation tatsächlich verbessert.

Viele Grüße
Fuzy
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 12:15   #126
I850
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von I850
 
Registriert seit: 20.01.2015
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E38-750i (11.99)
Standard

Samstag hatte ich die Freude, das FL auf einer Closed-Room-Preview zu sehen.

Es ist äußerlich sagen wir mal... markant!
Die Niere ist um 50% gewachsen und damit fast auf X7-Niveau (der direkt daneben präsentiert wurde); dafür musste die Motorhaube lt. Aussage vor Ort sogar um 5cm angehoben werden. Die Leuchten sind schmaler geworden (Laserlicht) und nun dynamischer gezeichnet.
Das Heck wurde an die Optik von X7 und 8er angepasst.

Ob es nun gefällt oder nicht: für mich ist es die gravierendste Änderung, die ich bisher bei einem LCI gesehen habe (ja, ich habe den E65 nicht vergessen...).

Im Innenraum konzentrieren sich die Änderungen auf die neueste Generation der technischen Details.

Ausgestellt war übrigens ein 745e (nebst X7 30d, M850i Coupé und M850i Cabrio).
Der 750i wird mit dem FL die 530PS des G14/15 erhalten, der V12 bleibt der Baureihe erhalten.
I850 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 19:11   #127
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Nachdem doch schon eine Menge BMW's mit Komfortzugang geklaut wurden - allein in meinem Dunstkreis mindestens 4 Stück - sollte da etwas mehr Sicherheit hineinkommen. Bin gespannt, ob das gelingt.

Das Perfide ist, dass man beim schlüssellosen Motorstart, den ja inzwischen alle BMW's haben ohne Komfortzugang den Schlüssel zum Öffnen und Schließen braucht und dann beim Fahren nicht weiß wohin damit. Also logische Konsequenz: man ordert den Komfortzugang und bietet den Dieben beste Möglichkeiten zum Klauen.

Und wenn die Kiste nicht wiedergefunden wird kann BMW wieder ein Auto verkaufen.

Ein anderes Manko ist, dass BMW es sich sich offenbar leisten kann, sich von Apple abzuwenden. Man kann sicher geteilter Meinung über Apple sein, aber es gibt nun mal Leute, die keine Lust haben, sich umzustellen und unter den BMW "Premium" Fahrern sind auch eine Menge Apple (auch Premium) Nutzer.

Die Anruflisten im Auto funktionieren schon seit über einem Jahr beim iphone 8 nicht (bzw. nur eingeschränkt) und keiner ändert da was.

Vielleicht ist Apple auch nicht unschuldig an dem Problem, auf jeden Fall schiebt es jeder auf den anderen

Dieses - und ein paar andere Dinge - veranlassen mich, mir zu gegebener Zeit den LCI aber auch Alternativen anderer Hersteller genau anzuschauen. Ich schließe derzeit nicht aus, dass ich nach über 30 Jahren BMW den Rücken kehren werde.
Da liegst du ein wenig falsch, bmw kehrt nicht von Apple ab. Was denkst du warum es kein android Auto bei BMW gibt? Der typische BMW Fahrer hat ein Apple Telefon. Das öffnen per Handy nur mit Samsung geht, liegt nicht an BMW.

Deine anruflisten sollten wieder da sein, das Problem würd gelöst. iPhone und Auto auf dem neusten Stamd gebracht?

Die Diebstahlzahlen sind seit Komfortzugang nicht gestiegen. Es ist eine zusätzliche Möglichkeit. Wer diese Technik einsetzt bekommt dein Auto auch auf einem anderen weg. Dennoch tut sich was, wenn dein Schlüssel sich nicht bewegt, wird die sendefunktion abgeschaltet.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 20:23   #128
X3 3.0D
Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort:
Fahrzeug: Alfa Stelvio QV (03/18)
Standard

Zitat:
Zitat von I850 Beitrag anzeigen
Samstag hatte ich die Freude, das FL auf einer Closed-Room-Preview zu sehen.

Der 750i wird mit dem FL die 530PS des G14/15 erhalten, der V12 bleibt der Baureihe erhalten.
Ist das mit dem 750i mit 530 PS sicher?
Falls ja, kommt er auch gleich zu Anfang im März?
__________________
bis 06/10: 730d E65
06/10 bis 08/10: Audi A8L 4.2 TDI
ab 08/10: Audi RS5
X3 3.0D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 07:11   #129
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von X3 3.0D Beitrag anzeigen
Ist das mit dem 750i mit 530 PS sicher?
Falls ja, kommt er auch gleich zu Anfang im März?
Das wurde beim BMW-Vortrag so gesagt, 530PS.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 08:45   #130
I850
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von I850
 
Registriert seit: 20.01.2015
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E38-750i (11.99)
Standard

Zitat:
Zitat von X3 3.0D Beitrag anzeigen
Ist das mit dem 750i mit 530 PS sicher?
Falls ja, kommt er auch gleich zu Anfang im März?
Ja, lt. der Aussage vor Ort ist das sicher, ein Zeitpunkt wurde nicht explizit genannt
I850 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Essen Motorshow 2018 loewe40 Stammtische 0 28.10.2018 21:33
BMW Oberklasse 1971 und 2018 Alfred G BMW 7er, allgemein 39 07.07.2018 19:07
US-Car: Mustang GT 2018 Julchen90 Autos allgemein 3 22.06.2018 22:18
Navigation: 2018 NAVI Professional DVD Set roland Biete... 0 10.06.2018 12:20
BimmerFest 2018 BrianGT Aktivitäten, Treffen, ... 0 01.05.2018 09:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group