Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2009, 00:12   #11
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Vielleicht einen anderen Chip im Kombi eingelötet - dann klappt das auch so

Ich denke nicht, dass ich da mit meinem Wissen falsch liege...aber lass mal gut sein, mir ist das auch ehrlich gesagt ziemlich egal
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 00:20   #12
Amonti
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amonti
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
Standard

Stop, stop, stop. Kein Streitigkeiten. Mir ging es nur um den km-stand und welchen von den Beiden die Vers. interessiert. Ok. Ich danke euch für die Tips und die schnelle Hilfe. Vielen dank.....

FG aus dem kaltem, weißem Thüringen
Amonti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 00:22   #13
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von Amonti Beitrag anzeigen
Stop, stop, stop. Kein Streitigkeiten. Mir ging es nur um den km-stand und welchen von den Beiden die Vers. interessiert. Ok. Ich danke euch für die Tips und die schnelle Hilfe. Vielen dank.....

FG aus dem kaltem, weißem Thüringen
Wenn Du mal in Weimar vorbeifährst Richte meiner Geburtsstadt einen Gruß aus.
Und Streiten tuhen wir nicht haben wir schon per U2U geklärt.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 00:35   #14
!LT!$
Schaltgetriebebezwinger
 
Benutzerbild von !LT!$
 
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Schkölen
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
Standard

Wenn der Profi Hand anlegt kommt der Punkt nicht. Auch wenn ein FL Kombi in einen VFL eingebaut wird. Es gibt eine Serie von Kombis die keine 100% Manipulation bzw. einen Umbau in andere Fahrzeuge zulassen. Das ist Hardware bedingt.

Hab das Thema durch um das B12 Kombi im V8 zu verbauen
!LT!$ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 01:04   #15
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard Gelber Punkt

Mein Lichtmodul hat seit meinen Codierexperimenten schon ca. 916tkm drauf. Im Kombi hab ich aber selbst keinen Punkt am leuchten. Naja, BMW-Scanner 1.4 ist die einzige Software die es gleich beim Diagnosestart bemängelt ...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 13:25   #16
Meinv8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Meinv8
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Neukirchen
Fahrzeug: E38.730i (06.95) ZZR1400
Standard Re

Also ich habe mir ein neues/gerbrauchtes LKM verbaut und siehe da der punkt leuchtet.entweder ist der freundliche bei mir unfähig oder es stimmt was er sagt..das lkm kann nicht ausgelesen werden und der punkt bleibt so lange bis ich ein flamm neues modul verbaut habe was angelernt werden muss...

Geändert von Meinv8 (09.01.2009 um 13:26 Uhr). Grund: Tippfehler
Meinv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 20:25   #17
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Du kannst evtl. deinen Schlüssel auslesen lassen. Dort wird Bj. Abhängig der KM Stand abgespeichert.
das wurde erst im TV gezeigt....
..die Jungs schießen den Tachostand auf 950.000 Km
...dann zurück auf den gewünschten...
Somit erscheint der Schlüssel als defekt

die sind mit allen Wassern gewaschen...
Näheres müsste unser Pixelgott wissen...

LG Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 20:43   #18
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Bei meinem VFL ist das IKE-Modul defekt.

Bei einem Versuchs-Wechsel mit einem IKE-Modul (also nur Modul, nicht Kombi) aus einem 735er VFL, tauchte ohne Softwareveränderung sofort der Kilometerstand des Spenderfahrzeugs und daneben der rote Punkt im Kombi auf.
Die Differenz der beiden KM-Stände betrug ca. 90.000, wenn ich mich noch recht erinnere.

Leider konnte ich das Modul, welches ich mir jetzt besorgt habe, noch nicht einbauen.
Wenn ichs drin habe und die Fahrgestellnummer angepasst wurde (was hoffentlich jetzt am WE passiert), werd ich nochmal hier Kund tun, ob der rote Punkt dann ebenfalls vorhanden ist.

Ich kenns eigentlich auch nur so, wie "Lexmaul" es schon weiter vorne geschrieben hat.
Der rote Punkt leuchtet dann auf, wenn sich zumindest der KM-Stand im IKE-Modul und der im LKM um einen Mindestwert von X KM unterscheiden. Wobei ich den Wert X jetzt nicht parat habe - ist aber nicht sehr hoch.
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 20:44   #19
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von NickB12 Beitrag anzeigen
das wurde erst im TV gezeigt....
..die Jungs schießen den Tachostand auf 950.000 Km
...dann zurück auf den gewünschten...
Somit erscheint der Schlüssel als defekt

die sind mit allen Wassern gewaschen...
Näheres müsste unser Pixelgott wissen...

LG Nick
Dazu brauchst Du das TV um diesen Trick zu kennen???
Mfg DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 22:39   #20
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo zusammen,

der rote Manipulationspunkt neben dem Tageskilometerzähler leuchtet immer dann auf, wenn bei der Rückmeldung (Zündung einschalten reicht hierfür) durch den entstandenen Datenaustausch/-abruf ein Unterschied in der Fahrgestellnummer festgestellt wurde!

Wenn jemand "nur" den Kilometerstand manipuliert würde der rote Punkt NICHT aufleuchten!

Allerdings möchte ich JEDEN EINDRINGLICHST davor warnen den Kilometerstand zu manipulieren bzw. manipulieren zu lassen!!!
Das ist heute eine STRAFTAT!!! für die sich auch ein Staatsanwalt interessiert bzw. interessieren kann!


Nicht nur der, der die Manipulation durchgeführt hat ist gfls. "dran", sondern auch der, der diese in Auftrag gegeben hat!
Die Aussage die ich immer und immer wieder höre: "Ach, - das kann ich doch für mich selbst aus optischen Gründen machen, - ich muß halt nur beim Verkauf den echten Kilometerstand angeben ...." ist schlichtweg FALSCH!!!
Wenn ich recht informiert bin galt diese Aussage früher in den 80gern oder 90gern, - aber heute hat das KEINE Gültigkeit mehr! Klare und unmißverständliche Aussage!

Auch wenn die reine Kilometerstandsmanipulation im ersten Moment nicht erkennbar ist (der rote Punkt leuchtet nicht), ist eine Tachomanipulation beim E38/E39/E53 etc. dennoch nachweisbar!!

Ich habe in den letzten Jahren - insb. in 2008 - mehrfach ausführliche Werkstattberichte einschl. Fotodokumentationen erstellt bzw. zu meinem eigenen Schutz erstellen müssen welche gfls. als Beweisführung für den Rechtsanwalt sowie gfls. vor Gericht verwendet wurden!

Aufgedeckt wurde die jeweilige Manipulation - oder vielmehr der dringende Verdacht einer Tachomanipulation - bei der Pixelfehlerreparatur bei dem das Gerät komplett zerlegt wird und somit die entstehenden Manipulationsspuren sichtbar wurden!

Der dann folgende Ärger für den betroffenen Käufer/Besitzer, aber auch für den damaligen Verkäufer kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen wenn sich das tolle Auto plötzlich als eine "manipulierte Kiste" herausstellt! Dann geht erfahrungsgemäß die Beweisaufnahme bzw. die Ermittlungen los.
Eine höchst unangenehme Situation für alle Betroffenen - vor Allem, wenn sich gfls. auch noch ein Staatsanwalt einschaltet ......

Daher möchte ich jedem raten von solchen Dingen die Finger zu lassen -- auch wenn das Ganze nach "Oberlehrer" und/oder Klugscheißerei klingen sollte. Es ist wirklich nur ein gut gemeinter Ratschlag da ich die entsprechenden Folgen bereits mehrmals mitbekommen habe ....... - natürlich schreibt das hier keiner in einem öffentlichen Forum - wofür ich auch Verständnis habe.

Ich weiß, - ein unangenehmes Thema über das kaum einer etwas hören möchte, - insb. die, die ihren Tacho manipuliert haben - aber DAS ist leider oder auch Gott sei Dank (je nachdem .... ) Realität!

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tacho


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Kilometerstand verschwunden Moparfactory BMW 7er, Modell E32 20 10.12.2008 06:44
Kilometerstand einschätzen mfk BMW 7er, Modell E38 13 03.08.2007 22:27
Elektrik: Wo Kilometerstand abfragen?? wolf3333 BMW 7er, Modell E32 4 17.09.2006 20:08
Kilometerstand spiky07bln Autos allgemein 13 17.03.2006 10:50
Kilometerstand schnitzer BMW 7er, Modell E32 9 30.12.2002 13:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group