Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2015, 21:46   #31
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Grade nach oben rausziehen, sitzten etwas stramm drinne... Vorher Batterie abklemmen und dann erst rausziehen. Andere reinschieben und dann erst die Batterie wieder anklemmen. Sollte ne Sache von max 5min sein. Auch mit geschlossenen Türen..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 22:48   #32
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

noch mal von ganz vorne.
Bekannt ist, dass an unseren Dicken gerne mal das Kabel vorne an der A-Säule zur Tür einen Kabelbruch bekommt oder durchscheuert. Im Türschloss sind drei Mikroschalter; Auf, Zu und Doppellock. Wird alles mit einem Plussignal geschaltet. Wenn dort das Signal ZU mit dem Kabel PLUS zusammenkommt, kannst du da hinten machen, was du willst, die Anlage wird immer wieder verriegeln.
Kann aber auch am Schließmechanismus oder einem Mikroschalter liegen.

Bekommst du die Fahrertür, wenn auch nur kurzzeitig, entriegelt? Wenn ja, durch zweite Person SOFORT öffnen lassen. Dann die neuralgischen Stellen überprüfen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 22:52   #33
Sputnick75
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sputnick75
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32-750i
Standard

Nein, leider entriegelt sich keine Tür. Egal, ob ich auf der Fahrerseite oder Beifahrerseite aufschliessen will.

Bei Doppellock bzw. Zentralschließung (so stehts in den BMW Unterlagen?) gibt es jedoch eine Reaktion als ob er halt die Zentralschließung durchführen will. So ein sattes klackendes Geräusch.

Bringt mir aber nichts, weil zu ist er ja schon. Das Ding soll aufgehen!!! :-D
Sputnick75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 22:58   #34
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Wenn das Innenlicht und das Instrumentkombi angehen, ist auch die Blattsicherung ok.

Messe an dem Grund oder Relaismodul unten an den Steckern, ob ein Plussignal beim Öffnen über das Schloss generiert wird. Weiterhin am Grund oder Relaimodul messen, ob an dem ZU Befehl ein Plussignal anliegt.

Alles zu finden im Schaltplan unter ZKE Central locking system oder auf meiner Seite unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...ung_mn_200.pdf

Dort habe ich das alles beschrieben.
E-Plan 93, Seite 5126-00

Geändert von SALZPUCKEL (05.05.2015 um 23:05 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 23:00   #35
Sputnick75
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sputnick75
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32-750i
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Wenn das Innenlicht und das Instrumentkombi angehen, ist auch die Blattsicherung ok.
Ja, der Wagen läuft ja auch. War damit trotz der ZV unterwegs
Sputnick75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 23:07   #36
Sputnick75
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sputnick75
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32-750i
Standard

Alles zu finden im Schaltplan unter ZKE Central locking system oder auf meiner Seite unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...ung_mn_200.pdf

Dort habe ich das alles beschrieben.
E-Plan 93, Seite 5126-00[/quote]

Ach DU bist das? Deine Seite ist super. Hat mir schon oft geholfen.

Mach ich, Wolfgang. Und ich überleg die ganze Zeit, wie das am besten messen kann (ich hab ja das GM und RM nicht aus dem Schacht bekommen) aber klar. Von UNTEN!!! Manmanman :-)

Mach ich morgen. Danke dir. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Geändert von Sputnick75 (05.05.2015 um 23:15 Uhr).
Sputnick75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 23:17   #37
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hier noch mal aus dem 5er Forum mit Bildern der Stecker.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e34.de - Forum | E34 Allgemein | Anleitung - Einbau der AC_F_50 Funkfernbedienung (FFB)
Wenn das nicht geht, einfach anmelden.

Du musst den ganzen Geräteträger ausbauen, sonst kommst du nicht an die Stecker unterhalb des Geräteträgers.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 14:20   #38
Sputnick75
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sputnick75
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32-750i
Standard

So Freunde,

die ZV tut's wieder. Es war das Relaismodul. Hätte ich nicht gedacht...

Übrigens: Kennt jemand eine gute Methode korrodierte Steckerpins wieder blank zu bekommen?

Beste Grüße und vielen Dank nochmal an alle, die geholfen haben.
Sputnick75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 14:31   #39
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

erst mit 60, dann mit WL. Kannst auch noch mal mit WD40 nachsprühen.
Gibt auch noch speziellen Oxidlöser.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.reichelt.de/Kontaktreinig...FSET=16&SHOW=1

Oder ganz brutal: Caramba, Bremsenreiniger und WD40 zum Schluß. Dazwischen immer wieder mal stecken.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 14:35   #40
Sputnick75
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sputnick75
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32-750i
Standard

Ich dachte Caramba und WD40 ist nahezu das Gleiche... beides Kriechöl...

Das mit dem Oxidlöser sollte man mal für ALLE Steckverbindungen machen, wenn man mal Zeit hat. Man erspart sich so viel Ärger...

Ach, was das Relaismodul angeht: Da sind ja, so scheint es, die gleichen Relais wie im LKM verbaut. Eine kalte Lötstelle möchte ich hier nicht ausschließen.
Aber auch korrodierte Kontakte kommen in Frage. Ein, zwei sahen nicht mehr soo gut aus
Sputnick75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crashsensor, zentralverriegelung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Zentralverriegelung öffnet von alleine Intikilla E32: Tipps & Tricks 2 22.05.2013 09:43
Elektrik: Zentralverriegelung öffnet und schließt permanent. Ice-T BMW 7er, Modell E38 13 10.08.2012 17:05
Zentralverriegelung öffnet Schiebedach Florian05 BMW 7er, Modell E32 7 12.12.2010 23:39
Elektrik: Zentralverriegelung öffnet die Hinteren Türen, Tankdeckel und Kofferraum nicht mehr niwi BMW 7er, Modell E38 3 27.12.2008 21:24
Elektrik: Zentralverriegelung öffnet und schließt sofort wieder Kreiseldriver BMW 7er, Modell E32 10 04.07.2005 17:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group