Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Wiesloch: 137.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h bei Wimmer
 Landwirtschaft am 11.05.2024Eggenfelden/Kirchberg: 213. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 12.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Nordtstemmen OT Rössing: 141. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024Schotten: Klassik am Hangar 2024
 Young &
 Oldtimertreffen in
 Schotten am 26.05.2024Sommerkahl: 150. Jubiläum der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 - Grillen in
 Sommerkahl am 01.06.2024Hamburg: BMW-Treffen Oldtimer
 Tankstelle Brandshof
 (HH) // 08.04.2024 am 08.06.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: 61. Stammtisch 7er Freunde Frankens (Weikersheim)
wann: 08.07.2012 11:00
wo: Ristorante Pizzeria La Piazza
Adresse: Hauptstraße 12, D-97990 Weikersheim
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 11 (19 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2012, 22:46   #11
Kawa-z1
Der Nostalgiker
 
Benutzerbild von Kawa-z1
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
Standard

Ja, ne, war klar!!

Zwar von mir erwähnt...................
Bin net dabei, da mein Erzeuger seinen 75zigsten feiert.

Könnt ihr nicht ein Wochenende später???

MfG
frank
Kawa-z1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 23:12   #12
wolfgang
Jedem das Seine

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

schade Frank aber inner woche gehts nicht,da konnten vorab schon einige nicht, daher viel der Termin doch gleich weg,

Geändert von wolfgang (27.06.2012 um 21:45 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 11:35   #13
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

wünsche euch einen schönen Stammtisch, fals es mal terminlich passt und wir nicht zeitgleich einen Stammtisch haben, kommen wir gerne bei euch vorbei.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 21:06   #14
Geius
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Guten Abend Allseits,


meine durch Extrembeanspruchung im Beruf wie privat entstandene Absentia möchte ich entschuldigen und zumindest hier und heute kurz unterbrechen.

Weikersheim ist ein - bei Kunstliebhabern durch die alligorischen Figuren im fürstlichen Schloßpark bundes-, ja sogar weltweit bekanntes kleineres Residenzstädtchen mit größten, äußerst vielfältigen und vollständigen Residenzstadt-Attributen der Fürsten von Hohenlohe-Weikersheim, einer von fünf Linien im Hohenloher Schwaben- und Frankenstammland.

Kurzum - extrem sehenswert plus vielfältig. Große Bauten, tolles Altstadtorts- wie Schloßparkflair, vielfache Möglichkeiten für jeden Geschmack, jedes Alter und Genre. Gut erreichbar sowohl von Franken wie Baden-Württemberg, da zentral zwischen den jeweiligen Landesmetropolen gelegen und nicht überlaufen.

Der gewählte Italiener als Treffens- plus Speiselokal ist mir kullinarisch (und dabei preislich angenehm) in bester Erinnerung von meiner letzten Treffens-Teilnahme in Weikersheim bei uns am 7erFreundeFranken-Stammtisch in Erinnerung geblieben. Ebenso die schönen Stunden mit Allen damals anwesenden BMW Motorrad-, 7er- und 8er-FahrerInnen samt deren Angehörigen und durch Doedi.

Gerne werde ich erneut teilnehmen und garantiere für eine gelungene sowie äußerst interessante technische Neuheit durch und wiederum dank Laki an meinem E 65er BMW.


Viele herzliche Grüße und in freudiger Erwartung Eures zahlreichen Kommens plus eines regen Austauschs mit Euch über technische Neuheiten sowohl am E 65 wie über den 7er LCI nach Begutachtung in Bietigheim-Bissingen (PL und Prospekt liegen mir bereits druckfrisch vor und ich führe diese Post gerne mit) sowie unseren altbewährten Themen von A wie Alc.., über S wie... bis Z wie Z8


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 21:53   #15
wolfgang
Jedem das Seine

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Das Prospekt interessiert mich doch sehr,das vergesse auf keinen fall,das wäre ja die passende Lektüre beim siebener Stammtisch.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 12:59   #16
Geius
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Mahlzeit Allseits,


zum Thema F01 LCI ist mir bereits in der Online-PL, also noch vor der gedruckten PL-Version aufgefallen, daß es hinsichtlich eines weiteren Aufpreises von 8.000,- € die superbe BMW INDIVIDUAL-Sonderlackierung in Metallic - pure metal silver - gibt.

Aktuell liegen mir zu dieser INDIVIDUAL-Sonderlackierung pure metal silver noch keine offiziellen Beschreibungen bzw. Bilder vor. Ich habe mir die Farbe jedoch vor einigen Tagen beim Team von BMW INDIVIDUAL als Begleiter eines Unternehmer-KD bzw. LCI-Interessenten für hoffentlich künftig Wechsel zu meinen Fachhändler BMW Kühnl aus Haßfurt erstmalig anschauen können.

Zur Anmerkung: bei BMW-INDIVIDUAL wird gerade ein solches Fahrzeug aufgebaut.

Im Vergleich zu einer normalen plus mir bereits bekannten Metallic Lackierung ist dieser neuartige und interessante BMW INDIVIDUAL Sonder-Lack sehr viel weicher und tiefer. Die Konturen verschwimmen und das ganze Fahrzeug wirkt sehr metallisch obgleich nicht hochglänzend – für mich als Lackinteressierten für eine Zweifarbenlösung aber dennoch Lack-Laien schwer zu beschreiben.

Der extrem kräftige Mehrpreis resultiert u. a. aus dem sehr hohen Anteil an Aluminiumpartikeln, die in diesem Lack zusätzlich enthalten sind plus dem den Steueranteil im Kraftstoff vermutlich ähnelten oder noch exorbitanteren Margenaufschlag des BMW-Konzerns.

Aber nicht des mit ca. 1% margenschwachen durchschnittlichen BMW-Fachhändlers, der sogar zur BMW Margenstärkung angeblich auf ganze 0,5% bei gleichzeitiger Werkskonzern-Margenverbesserung, gedrückt werden soll. So zumindest gemäß gut unterrichteten Auguren aus der Fachhandels-Inhaberschaft aus der Vorderpfalz.

Euch Allen füge ich noch sehr gern ein erstes Bild hier an, sobald das Team von BMW-INDIVIDUAL sein entsprechendes Fotoshooting durchgeführt hat und freue mich auf Eure Meinung am Sonntag, den 8. Juli im schönen und im Residenzstadtbid noch vollständiig romantischen Weikersheim, unserem kleinen fränkischen Rotheburg o. d. T.


Bis dahin erst einmal viele herzliche Grüße


Günter

Geändert von Geius (30.06.2012 um 11:16 Uhr). Grund: Fehlerkorrektur
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 11:24   #17
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: 5 Personen
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Hallo 7er Freunde,

es gibt neue Informationen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1118.jpg (94,6 KB, 165x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1119.jpg (98,4 KB, 161x aufgerufen)
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 17:33   #18
wolfgang
Jedem das Seine

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

@Marcel,das list sich ja intressant,davon wird wohl auch meine Frau begeisterst sein was die Kunst anbetrifft.

@Günter,bestimmt ne intressante Farbe aber wenn wir schon beim Farbthema sind, was gibts den aktuelles zum Drachenjahrumbau an deinem 7ner??
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 19:10   #19
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: 5 Personen
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

@wolfgang

...da wird sie dann wohl auf einem Level mit meiner Mutter sein, die den Markt alljährlich mit Wonne besucht hat


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kunsthandwerkermarkt Weikersheim
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 05:37   #20
Geius
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
@Günter, bestimmt ne intressante Farbe aber wenn wir schon beim Farbthema sind, was gibts den aktuelles zum Drachenjahrumbau an deinem 7ner?
Guten Morgen Allseits,


vorab zum Thema als Hintergrund-Information für Euch:

mein Urgroßvater, mein Großvater, meine Mutter, mein Neffe Georg und ich sind in einem so genannten Drachenjahr, auf BMW konzernneudt. Year of the Dragon, geboren. Wir stellen somit quasi eine Drachenfamilie dar. 2012 ist wieder ein Drachenjahr wie 1952 und 1988 z. B...

Rolls Royce bietet u. a. für den China- plus Asien-Export mind. ein sehr teures Sondermodell in üppigster Ausstattung mit der eigens durch RR gewählten Sondermodell-Bezeichung Year of the Dragon an.

Zur Zeit sind meine A-Säulenverkleidungen demontiert, um durch einen neuen Alcantara-Bezug mit jeweils links wie rechts insgesamt zwei spiegelbildlich sich ansehenden außergewöhnlichen figürlichen Drachen in Goldfaden bestickt zu werden. Das als Voraussetzung notwendige PC-Softwareprogramm ist nunmehr endlich gemäß tel. Information vollendet und die eigentliche Stickarbeit kann beginnen.

Geplant von mir ist, daß diese Veredlung für meinen Besuch in Himmelkron zum diesmaligen 14. Internationalen BMW-Treffen am SA., den 7. Juli vollendet sein wird und ich Euch, den Stammtisch-TeilnehmerInnen, somit das 1. zum Thema Drachen vollendete Werk dort vor Ort im fürstlichen Städtchen am SO, den 8. Juli zeigen kann.

Übrigens, unser Earn lässt sich für den 8. wegen seines Ringbesuches Allseits entschuldigen.

Gerne bitte ich Euch um Anregungen und geistige Unterstützung für meine zusätzlich geplante textliche plus handwerkliche Gedenkplakettengestaltung in Messing oder ? durch eine möglichst kompakte Wortwahl. Zur Zeit denke ich, da diese Innenraum-Erweiterungen ja nicht mit dem Baujahr meines E 65-Modells zusammenfällt, z. B. an eine Wortwahl wie 'Family of Dragon' oder ähnlicher Wort- wie Sinneswahl.

Folglich bitte schaltet den 'automobilfanfreundlichen Bio-PC ein und haut rein in die Tasten Eures elektronischen PC' und liefert mir alsbald hier Eure Vorschläge zur Prüfung sowie ggf. zur weiteren Verwendung für u. a. meine zusätzlichen Plaketten ab.

Insbesondere bitte ich Theo @amnat um Einbezug seiner Gattin in diese Überlegungen zu einem zwar uns wie mir nicht mehr fremden, aber dennoch exotisch anderen Denk-, Handelns- und Kulturkreishintergründen unserer fernöstlichen, zugleich aber globalen Handels- und Touristikpartner wie doppelt auch noch -mitbewerber. Ebenfalls v8-Alex, der profund seinen E38 stets auch im Ergebnis erfolgreich veredelt und weiterentwickelt.

Ebenso bitte ich um Eure Anregungen, wo noch drachensetig bezahlbare wie sinnvolle Möglichkeiten zur INDIVIDUALISIERUNG für außen wie innen betehen. Wobei sich nunmehr insbesondere der iDrive-Knopf langsam, aber stets wachsend zur unendlichen Geschichte trotz mehrerer Beteiligter mit teils noch größeren Worten entwickelt hat.

Insgesamt habe ich bereits 4 zusätzliche iDrive-Bedienknöpfe geordert. Dabei ist mir der Neuknopf am liebsten in Erinnerung geblieben, den ich Wolfgang überlassen habe. Aber das möchte er Euch bitte selbst noch persönlich schildern.

Unabhängig von allen lichttechnischen Zusatz- und Neumöglichkeiten an meinem E 65 durch Initiiierung wie Einbau des modernsten Lichtmoduls dank Laki. Ebenfalls im Bereich Standklimatisierung durch eine neue, im Möglichkeiten-Umfang erweiterte Fernbedienung plus US-Seitenlichterweiterung im Bereich der Rückleuchten sowie an den Vorderrad-Kotflügeln beidseits.

Ebenfalls fix vollendet ist die US-Toncodierung beim sowie für das jeweilige Ver- plus Entriegeln.

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch. Vergeßt bitte dito fleißig, neben den Drachenausbau-Überlegungen, nicht noch zahlreich den Anmeldeknopf für Euer Kommen zu drücken. Damit wird unserem Marcel @LikeBMW plus seinem Wirken Rechnung getragen und um Euch samt Anhang am 8. Juli im historisch wertvollen Weikersheim ein besonders schönes Erfolgserlebnis ähnlich dem örtlichen Fürstenhaus mit wie bei den 7erFreundenFrankens zu verschaffen.


Viele herzliche Grüße


Günter

Geändert von Geius (01.07.2012 um 07:11 Uhr). Grund: Fehlerkorrektur und kleine Erweiterungen
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
48. Stammtisch der 7er Freunde Frankens in Weikersheim LikeBMW Stammtische 106 16.01.2012 17:14
30.Stammtisch der 7er Freunde Frankens chris735 Stammtische 29 07.08.2009 00:42
23. Stammtisch der 7er Freunde Frankens im Februar ´09 amnat Stammtische 112 12.02.2009 23:05
Stammtisch der 7er Freunde Frankens Mai 2008 an der Spielbank Feuchtwangen RM60 Stammtische 137 22.05.2008 12:30
Stammtisch der 7er Freunde Frankens, April 2008 LikeBMW Stammtische 92 21.04.2008 21:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group