Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2010, 07:53   #31
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Guten Morgen,
Seit dem Tausch des Sensors trat der Fehler nicht mehr auf und das ASC funktioniert auch wieder einwandfrei.

Beste Grüße, Manolo
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 16:18   #32
Magic Mupfel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Magic Mupfel
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bitburg
Fahrzeug: E32- 735i (08.91)
Standard

Hallo erst mal Sollte ich mich jetzt angesprochen fühlen? Naja war ja auch lang nicht mehr hier... Jedenfalls bin ich mit meinem latein am Ende! Das ASC regelt immer noch u. das ABS bei ca. 3 kmh auch! der Fehler 2 ist auch noch gespeichert. Ich bin der Meinung das alles von verrosteten ABS-ringen kommt! Die sind zwar noch `ganz´ aber halt sehr rostig und werden so wohl ein unreines Signal liefern.... Wie war das bei dir? Nur der Sensor vorn links oder wie? Hast du den auch ausgeblinkt?

LG
Magic Mupfel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 17:12   #33
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Hast Du mal den Test mit dem ASC-Schalter gemacht?
Meine Ringe sind auch sehr rostig, das ist, würde ich sagen, Definitionssache. Die Sensoren sind nicht so teuer in der Bucht und unterscheiden sich nur in VA und HA, rechts/links ist egal.
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 03:42   #34
VMartin
Kritischer Beobachter
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Steppach
Fahrzeug: 735i E65 PD 11/2001
Standard

Hallo!

Am Windstar hab ich den Fehler gefunden!

Der ABS-Sensor vorne rechts hatte vom Zahnkranz einen Abstand von 3mm.
Links und hinten war es 1 mm. Hab den Sensor auch auf 1mm gestellt und alles war gut. Kein ABS-regeln mehr kurz vorm Stillstand.

Gruß

Martin
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 17:56   #35
Magic Mupfel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Magic Mupfel
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bitburg
Fahrzeug: E32- 735i (08.91)
Standard

Ja Servus Also den ASC Schalter hab ich nicht getauscht... Ein bzw. ausschalten lässt es sich ja. Kann mir nicht vorstellen das da der Fehler zu finden ist! Das mit dem Abstand werde ich aber noch prüfen!!! Hätte mir eigentlich auch selber einfallen können

Hab mal gehört das der Sensor VL für die Geschwindigkeitserfassung beim e39 zuständig ist... Weiss jemand ob das sein kann??? Vll. sogar beim e32?

Ich guck direkt mal nach Sensoren in der Bucht! Danke schon mal für die vielen Tip´s
Magic Mupfel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 20:22   #36
Magic Mupfel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Magic Mupfel
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bitburg
Fahrzeug: E32- 735i (08.91)
Standard

Hello again!

Also Der tip mit dem Abstand der Sensoren zum ABS-Ring hat mich auf den richtigen Weg gebracht!!!

Um genauer zu werden: Ich hab mir die Abstände mal genauer angeguckt und da viel mir auf... Ja, Trommelwirbel Das der Sensor HL beschädigt war! Beim Induktiven ABS-Sensor dieser Bauart guckt ja dieser Metallpimmel oder Steg oder wie auch immer heraus der ganz dicht über den Ring sitzt heraus. Der soll ungefähr so breit sein wie der ABS-Ring. Bei mir war er zu 2/3 abgebrochen.

Tja... Da hat der im Schritttempo wohl immer einen falschen Wert geliefert!!! Jedenfalls funzt es wieder Prima! Wobei das ASR immernoch regelt obwohl es nichts zu regeln gibt! Das wird dann wohl das Steuergerät sein! Fehlercode 2 eben Aber damit kann ich leben! Fährste quer siehste mehr

So... dann mal ein herzliches Dankeschön an alle die, die mir so hilfreich zur Seite standen
Magic Mupfel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abs, asc, tempomat


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group