Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2008, 14:52   #1
maxicelina
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 740 Läuft nur auf einer Bank

Hallo melde mich auch mal wieder

Nachdem ich jetzt 6 Wochen im Krankenhaus verbracht habe( das Herz ) bin ich auch mal wieder da.
Und gleich ein Problem.
Wollte nur noch schnell was einkaufen und dachte mir nimmst mal den großen.

Gesagt getan . Motor sprang sofort an, lief ein wenig niedrig im Stand aber ging.
Beim fahren dann hatte ich das Gefühl er zieht nicht mehr richtig.
Konnte ich aber nicht richtig testen ,Motor war ja kalt.

Dann zum einkaufen .

Wollte dann starten und Motor läuft gefühlt nur auf 4 Zylindern.

Habe dann denn ADAC gerufen , welcher mir auch nicht helfen konnte als denn
großen nach hause zu schleppen.

Da steht er nun !!!!!!!!!!

Was kann das sein?

Mir ist beim aussteigen auf dem Parkplatz von Famila schon aufgefallen das Die Auspuffanlage sehr stark knackte ( war wohl schon heiß )

Viele Grüße Ralf
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 16:10   #2
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hi,

das ist nicht einfach da gibt es viele Ursachen mit dem gleichen problem bin ich letztes Jahr von Wegberg nach hause liegengeblieben.

Ich bekam ihn kurzzeitig durch das Abziehen des Steckers vom LMM wieder zum laufen da er aber kurze Zeit später aus dem Kettentrieb anfing zu Rasseln haben wir ihn dann komplett überholen lassen!

Versuch erst mal das, ansonsten könnte der Kat zu sein oder die Benzinpumpe ist hin!

Wenn der Kat zu ist wird die Abgasanlage davor sehr heiß und hinten kommt aus einem Rohr kaum noch was raus!

Gruß
flerchen
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 16:28   #3
maxicelina
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke für Deine Antwort!
Hört sich ja nicht gerade sehr vielversprechend an.

Frage , was hat das LMM damit zu tun ? Er hat doch für alle Zylinder nur einen LMM .

Kann es auch sein das die Lamdasonden defekt sind?

Wenn ja! Wie kann ich dieses Prüfen .

Eine sch.... momentan ist das eine Baustelle habe im letzten Jahr über 5000 Euro investiert

Gruß Ralf
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 17:36   #4
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Hallo!

Bevor wir lange herumrätzeln würde ich vorschlagen Du lässt erst einmal den Fehlerspeicher auslesen.

Die DME deines M60 schaltet Zylinder immer selektiv ab und nicht gleich eine ganze Bank. Sollte dennnoch eine ganze Bank abgeschaltet sein muss ein Bauteil dafür verantwortlich sein das mit der kompletten Bank in verbindung steht und mit der anderen nicht. Das wäre dann wie schon erwähnt ein dichter Kat.

Sollte sich herausstellen das nur 2 oder 3 Zylinder weg sind handelt es sich wahrscheinlich um defekte Zündspulen.

Wenn alle Zylinder laufen ist wahrscheinlich der LMM defekt oder Du hast das berühmte Loch im Faltenbalg. Die Maschine läuft dann so schlecht das durchaus der Eindruck entstehen kann das ein paar Zylinder fehlen. Auch die Benzinpumpe könnte hinüber sein oder die Filter sind total zu.

Eine (oder zwei) defekte Lambdasonde oder Kurbelgehäuseentlüftungsmembran beeinträchtigen eigentlich nur die Leerlaufqualität. Ansonsten merkst Du davon nichts.

Dein Problem kann natürlich auch eine Kombination aus mehreren der o.g. Defekten sein.

Also wie Du schon siehst gibts tausend Möglichkeiten. Wenn sich das Problem nicht von selber löst (was vorkommen soll) auf jeden Fall Fehlerspeicher auslesen dann sind wir schlauer.

Gruß
Domi
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 17:52   #5
maxicelina
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo und noch mal danke für eure Antworten!

So jetzt das nächste.
War gerade draußen und habe noch einmal versucht zu starten, man weiß ja nie !!!!!!!!!!!

Und er sprang an lief auch auf allen Zylindern nur ein wenig unrund

Wie gesagt Motor war kalt .

Verstehe jetzt gar nichts mehr

Werde dann am Montag mal beim freundlichen vorbei schauen

Gruß Ralf
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 18:47   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo,

prüfe mal den Faltenbalg zwischen LMM und Dk. Sieh ihn dir von unten genau an. Meiner hatte da ein rießen Loch

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 19:00   #7
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Wenn du zu BMW fährst verlass dich nicht unbedingt auf den Fehlerspeicher denn Anzeigen wird er bestimmt LMM und die Lambdasonden obwohl es an denen nicht unbedingt liegt, denn wenn ein oder auch mehr Zylinder nicht mitlaufen stimmen natürlich die Abgaswerte sowie die Gemischaufbereitung nicht mehr.
Was dir aber mehr bringt ist die Tatsache das die Zündspulen auslesbar sind!

Aber wenn du schon 5K da rein gesteckt hast bist du auf dem richtigen weg auch so verrückt zu sein wie ich und viele andere hier auch

Wenn du irgendwas zum testen tauschen willst melde dich bin ja nicht weit weg von dir!

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 19:28   #8
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Zitat:
Zitat von flerchen Beitrag anzeigen
Wenn du zu BMW fährst verlass dich nicht unbedingt auf den Fehlerspeicher denn Anzeigen wird er bestimmt LMM und die Lambdasonden obwohl es an denen nicht unbedingt liegt, denn wenn ein oder auch mehr Zylinder nicht mitlaufen stimmen natürlich die Abgaswerte sowie die Gemischaufbereitung nicht mehr.
Was dir aber mehr bringt ist die Tatsache das die Zündspulen auslesbar sind!
Ja das Stimmt schon. Wer allerdings mit den abgelegten Fehlern was anzufangen weis, wird mit Hilfe dieser das eigentliche Problem sehr gut einkreisen können.

Gruß
Domi
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 20:13   #9
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Zitat:
Zitat von Domi Beitrag anzeigen
Wer allerdings mit den abgelegten Fehlern was anzufangen weis, wird mit Hilfe dieser das eigentliche Problem sehr gut einkreisen können.

Gruß
Domi
So sollte es ja auch sein, aber wie wir ja alle wissen tauscht der Freundliche gerne mal auf verdacht mit "günstigen" Neuteilen um zu dem Ergebnis zu kommen das es doch nicht defekt war.

Daher nur der Hinweis!

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 20:29   #10
maxicelina
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Da bin ich ja mal gespannt am Montag

Aber das mit den Teilen tauschen glaube ich nicht bei meinem freundlichen in Bad Segeberg !!

Die Niederlassung kann ich nur empfehlen immer sehr freundlich und es wird auch viel mal so gemacht .

Hier mal einen großen Dank an die Herrn Meister und die Werkstatt von Autohaus Hansa in Bad Segeberg

gruß Ralf

So habe Auto eben noch mal gestartet läuft einfach nur ganz leicht unrund

Ist schon komisch
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 730i R6 läuft nur auf 5Z WolliR BMW 7er, Modell E32 29 14.09.2008 11:41
Langsam werde ich sauer! Er läuft nur noch auf einer Bank! Wing BMW 7er, Modell E32 34 01.07.2008 17:22
Läuft nur auf 7 Zylinder XI-740 BMW 7er, Modell E38 0 18.11.2006 15:59
Motorraum: Nur eine Zyl-Bank läuft noch! Vince-V12 BMW 7er, Modell E32 9 21.03.2005 17:41
V12 läuft nur auf einer Bank II tntx BMW 7er, Modell E32 21 05.09.2003 20:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group