Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2004, 22:41   #21
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

@Jensemann

was ist Dir denn über die Leber gelaufen? Macht man so etwas nicht auch bei einem jedem Treffen? Die eigenen Autos "schön" und "nochschöner" -Reden??

Ist doch völlig OK!
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 08:47   #22
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TomS
Zitat:
Original geschrieben von Jinx
Zitat:
Original geschrieben von Bertl
Hallo Zusammen,

kurze Vorgeschichte:

1. zeitlose Eleganz - das Auto wird in 10 Jahren immer noch nicht "alt" aussehen.
2. der schönste Innenraum - da ist einfach ALLE harmonisch abgestimmt, keine Ecken keine Kanten - einfach saugeil!


Ich wette: NEIN!

Gruß
Bertl

Kann ich - E65

Kannst Du nicht! Siehe oben!
Doch, doch, leb mal ein paar Tage in einem E65.......... Über Design kann man sicherlich streiten, wie ich den E65 das erste Mal sah, dachte ich auch - oh weh was für ein verbangeltes Ding. Inzwischen ist er füt mich der Schönste, sogar an seinen "A..... hab ich mich gewöhnt Und dann wissen wir auch, dass Vergleiche hinken .............. E38 und E65 sind eben zwei Welten - jedem seine Welt
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 01:15   #23
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

Troz allem, bin ich der Meinung, das die e38 Serie Zeitloser ist als die e65 Serie,
die Form ist einfach elegant schön.

Info am Rande , den Designer der e65 Serie haben sie angeblich in Sizilien geköpft.
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 03:23   #24
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Das wär noch die Frage ob E32 oder E38 zeitloser ist.

Der E65 heischt nach Aufmerksamkeit, zeitlos finde ich das Design nicht gerade.

Aber bertl, die Frage unter 7er Fahrern zu stellen obs richtig und geil ist einen 7er zu fahren - was soll da rauskommen.

Ja, ja, und ja. Zumindest von mir.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 09:33   #25
ISO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Für mich gibt es andere Argumente die für den 7er sprechen

Da ich schon einen E23 damals Neu gekauft hatte, folgten auf Grund der Zuverlässigkeit 2 E32er auch Neu und jetzt fahre ich zum ersten mal einen Gebrauchten E38.
Bei mir zählt die Zuverlässigkeit und all diese 7er, angefangen vom E23 bis zum E38 haben mich mit einer totalen Laufleistung bis heute ca. 1'940 000 Kilometer sicher durch ganz Europa gefahren!
Ausser den Service hatte ich bis zum heutigen Tag praktisch keine Nennenswerte Reparaturen.

Folgende Reparaturen hatte ich auf diese Kilometerleistung!

1 mal Lichtmaschine und an der Klimaanlage einen Defekt. E23
1 mal eine Lichtmaschine beim ersten E 32 er
1 mal eine Benzinpumpe beim zweiten E 32 er
1 mal ein Ventil an der Klimaanlage 2 E 32
1 mal den LLM beim ersten E 32
Das Heckrollo beim E38

Bei meinem ersten E 32 hatte so viele Elektronische Probleme, dass BMW Schweiz und München das Auto zurücknahm und mir sofort einen Neuen ohne Aufpreis gaben.

Das sind alle Reparaturen, die ich auf fast 2 Millionen Kilometer hatte! Aber was ich nicht vergessen darf, alle Service wurden immer bei der gleichen BMW Werkstatt gemacht.

Für mich sind das die Argumente, warum ich einen 7er BMW fahre und auch immer fahren werde!
Dass der E 38 ein schönes Auto ist, das ist dann noch die Sahne oben drauf!

Gruss
ISO
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 10:08   #26
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Hm!
für mich war und ist immer das Auto am schönsten und am besten, welches ich gerade besitze und fahre!

Allerdings kann man sich auch Autos schönreden! - genauso wie Frauen!Beim E65 müßte man bei mir allerdings mit Alkohol nachhelfen!

Guten Rutsch!
__________________
Er ist 20, wird 2x in der Woche gewaschen,putt ist er fast nie!-
ich mag ihn, weil er mich fast nie in Stich lässt!-und er gehöhrt mir - und nicht der Bank!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 10:08   #27
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard Glückspilz

Hallo ISO

Es lässt mich hoffen, was Du da schreibst.

Ich lasse auch immer Alle Inspektionen bei BMW machen, ich werde wohl nächsten Sommer die 18"-Räder nicht mehr montieren lassen und dafür auf den 16" Winterfelgen Sommerreifen aufziehen lassen.

Ich glaube die breiten Reifen gehen auf die Fahrwerksteile.

Es ist trozdem komisch, Du hast nicht's , ich hatte schon Wasser in den Rückläuchten, vorne defekte Blinkergläser, ein defektes Register der Klimaanlage, lauter Zeugs, dass man nicht durch moderate Fahrweise beeinflussen kann.

Zuverlässig wahren meine BMW's fast immer, ich liess ja auch im Service Alles auswechseln, was den Anschein von defekt hatte.

Herzlicher Gruess an Dich ISO.

Philipp
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 13:42   #28
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

Ihr lasst mich alle hoffen, was ich bei meinem e34 an Rep hatte, um das Geld hätte ich mir wahrscheinlich schon den zweiten NEUEN e38 kaufen können - okay, vieleicht ein wenig übertrieben, aber einer wäre schon leicht drin - okay, habe wie erwennt schon 500Tkm drauf und wer weiß vieleicht auch ein Montagsauto aber - ich will gar nicht mehr daran denken - würg.

7er komm an mein Herz!!!!!!!!!!
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 14:16   #29
BB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
Standard

[quote=Christian T.]Ich stimme Berti voll und ganz zu, möchte aber noch ein paar Dinge ergänzen:



Was den 7er für mich persönlich zum 7er macht, ist der Sitzkomfort auch für große Leute! Die Komfortsitze mit verstellbarer Lehnenneigung sind einfach mit nichts in dieser Klasse zu vergleichen! (außer vielleicht in einer S-Klasse, aber das ist ein anderes Preisniveau)



Also da hätte ich was zu sagen zu diesem Sitzkomfort!
Bin seit 1992 bei Mercedes und seit 1997 in der Abteilung S-Klasse, und ich kann nicht ganz zustimmen was den Sitzkomfort angeht.

Ich habe die Kontursitze in meinem 740 und habe diese bewußt gewählt weil die Komfortsitze eine zu KURZE Beimauflage haben!

Und nun zur S-Klasse, dieses Auto ist technisch und optisch ein Traum im vergleich zum Vorgänger, auch die SICHTBAREN Bedienelemente für di Sitzverstellung ziehe ich jedem BMW vor!

Aber die zusätzliche Lehnenverstellung wie bei unseren 7er gibt es nicht bei der S-Klasse! (Soweit ich weiß) UNd die war bei mir Entscheidend beim Kauf, weil ich sehr oft lange Strecken fahre!

Die S-Klasse und der A8 können mit den Verstellmöglichkeiten und dem Sitzkomfort niemals mithalten, schon beim E30 war das so ( und das ist nur ein 3er ) !!!!!!!!!

Gruß

BB
BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 19:24   #30
Marathoni
Mitglied
 
Benutzerbild von Marathoni
 
Registriert seit: 26.12.2004
Ort: Handorf
Fahrzeug: 730d E38, 750iL E32, 520d touring F11, MB 500SE W126
Standard Wie vernuenftig ist ein E38

Hallo Zusammen,
habe mir im Dez. 2004 einen 730d - E38 bei einer Niederlassung gekauft und wuerde gerne wissen wie gut mein Deal war.
Wagen ist von 08/2001 und hatte 69000 km auf der Uhr
Ausstattung mit so ziemlich allem drum und dran:
Leder, Navi mit TV, GlasSD, Telefon m.Sprachst. PDC, RDC, Komfort+Aktivsitze mit Memory, Servotronic,Sitzheiz v+h,Xenon,HiFi professional,Innovationspaket,M-Lederlenkrad,all Spiegel abblendend,automat.Heckklappe, Seitenairbags hinten, Highline inter+exter,
Gruenkeil Frontscheibe, LM-Raeder Sternspeiche70, Sonnenrollos elek+mech.
Dazu habe ich von meinem Freundlichen noch 235/60 Winterreifen auf neuen Felgen bekommen und 4 nagelneue Sommerreifen.
Neuer Tuev+ Asu, 4x neue Bremscheiben und Belaege, 1J Garantie
Bezahlt habe ich 24.500,00 €.
War das ok. Waere interessiert Eure Meinung zu hoeren.
Gruss Marathoni
Marathoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group