Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2019, 01:28   #151
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Keine Hektik, war ja nur eine simple Frage, evtl.hat er selbst so etwas vor und moechte gern wissen, was der TÜV dazu sagt.

Zitat:
Bezüglich TÜV wollte ich mal nachfragen,wie Du es mit dem höheren Hubraum von 0,4L und höherer Leistung so handhabst ? Weiss der TÜV, dass Du umgebaut hast?
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 07:57   #152
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
Standard Kleiner muck

Mag sein Erich aber dann kann man das doch auch so fragen oder?
__________________
Wer die Hacken umklappt,ist genauso schnell wie ich!
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 08:55   #153
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Vor allem nicht so zweideutig.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 11:49   #154
JFV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2014
Ort:
Fahrzeug: E32-750il Highline (12.91)
Standard

Also, da ich ja hier mit meiner simplen Frage so eine Welle ausgelöst habe, wollte ich mich noch mal dazu äussern.

Der Erich hat es genau auf den Punkt gebracht.Weil ich nämlich auch so einen Umbau vor habe.Und das logische Ende für mich wäre gewesen:"die technische Abnahme des Umbaus durch den TÜV"!

Möchte zunächst ein mal dir,lieber Norbert,herzlichst gratulieren und meine Anerkennung aussprechen.Dank dir sind ja viele hier im Forum erst auf die Idee gekommen, dass so ein Umbau technisch überhaupt möglich ist.Wollte dann eventuell auch deine Hilfe in Anspruch nehmen.Es ist ja auch viel mehr, als nur ein Umbau, wie es z.B. eine Werkstatt machen würde.Da ist Liebe zum Detail erkennbar. Genau so restauriere und repariere ich meine Autos auch.

Ich habe mich tatsächlich während der gesamten Umbauphase hier nicht zu Wort gemeldet,sondern habe "nur" fasziniert mitgelesen.
Und ich verstehe auch nicht,lieber Boxerheinz, was an meiner Frage zweideutig sein soll?Ich weiss ja nicht, was du da alles hinein interpretiert hast!?
Ich will hier sicher kein Spielverderber sein, aber es soll ja alles seine Richtigkeit haben.Wir sind ja hier im Forum sonst auch immer sehr kleinlich und sagen z.B."Kauft diese Leuchten nicht,die haben kein Prüfzeichen" u.s.w.
Hier geht es um wesentlich mehr.Laut deinem eigenen Fahrbericht, Norbert,hat der Wagen ja jetzt einen gewaltigen "Bums"und zwar so,dass du selbst Angst bekommen hast.Der E38 750I,IL hat schon serienmäsig 326 PS.Deiner wird wohl, Dank des M70 Kopfes mehr PS haben, schätze ich.Meine Vermutung beruht aber nur auf deinem Fahrbericht, lieber Norbert.

Also, liebe Diskussionsteilnehmer, lasst es gut sein.Jeder ist seines Glückes Schmied und muss wissen, was er macht.Ich mache hier niemanden irgend welche Vorwürfe oder irgend welche Vorschriften.

Ich hoffe,dass ich mich bei dir, Norbert, doch noch mal melden darf,ohne dass du mich gleich in die Wüste schickst.

In diesem Sinne euch allen ein gutes Gelingen.
JFV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 12:47   #155
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Für den TÜV sind wesentliche Dinge vorzulegen:


1. Leistungsmessung
2. Gutachten zum Hubraum / nachvollziehbare Ermittlung des tatsächlichen Hubraums. Nicht zuletzt aus steuerlichen Gründen
3. Abgasgutachten mit der Maschine und der verbauten Abgasanlage
4. Nachweis über ausreichend Bremsleistung

Dann ist eine Einzelabnahme möglich, sagt mein Prüfingenieur.

Sollte eine deutlich höhere Leistung herauskommen, sind Gutachten zur Karosserie notwendig. Sollte hier aber nicht der Fall sein.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 14:39   #156
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

O man dieser Thread ist in der Zielgeraden durch eine Formulierung förmlich durch die Decke gegangen , jetzt haben wir uns alle wieder lieb.
Diese "Erfahrung" mit dem geschriebenen Wort haben wir alle schon gemacht und haben alle schon Dinge da hineingedeutet .
Mein Gott manchmal vermuten wir doch gleich den "Feind hinter der Hecke" der uns ans Leder will.
Alle miteinander sind wir manchmal etwas dünnhäutig und dazu genügt manchmal EIN Satz.
Der Mensch ist eben für das Gespräch gemacht.
Nicht für den Brief.
So kann er den Gegenüber 'komplett' lesen und deuten mit Augen ,Ohren und Gestiken.
Es ist schön zu sehen dass wir einer Entspannung nahe gekommen sind.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 15:41   #157
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
Standard Kleiner muck

Mann kann sich gerne zwecks Umbau bei mir melden aber dann von vornherein sagen was los ist und nicht um den heißen brei herumreden.
Hättst gleich gesagt was vorhast hätte ich auch vernünftig geantwortet.
Schreib mich einfach an wenn du was wissen willst.
Mfg
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 15:58   #158
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich würde mal sagen, die Tüv-Leute durfen zwar alles essen, aber nicht alles Wissen
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 16:21   #159
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

JFV12. Ich hab nix hinein Interpretiert. Aber man kennt solche Fragestellungen schon aus der Vergangenheit. Abnahme, Steuerbetrug, alles kommt dann auf den Tisch. Alles schon da gewesen. Norbert hat es durchgezogen, alleine. Ich hätte es gemacht ohne auf die große Glocke zu hängen. Es ist nicht der erste Umbau dieser Art. Gibt noch mindestens einen.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 16:49   #160
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
Standard Kleiner muck

Den einen den es gibt hatt einen kompletten E38 motor drinnen.
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group