Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2008, 23:04   #281
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von 8mal8 Beitrag anzeigen
Verkaufst du den I-Bus adapter nacher auch einzelnd also ohne car pc?
Das I-Bus Interface gäbe ich natürlich zu Selbstkosten + Handling und evtl. Kosten für eine Box weiter. Ich muss es nur bloß endlich schaffen, Rolf Resler mal zu tagesüblichen Zeiten anzurufen... , denn es geht um die Frage, ob es ein internes Modul wäre (mit Steckern außen am Rechner), d.h. im PC eingebaut, dafür müsste mir Rolf spezielle Module liefern (kann er - das ist schon geklärt...). Oder aber ein externes Modul, was dann allerdings ein Gehäuse bräuchte (habe ich an der Hand - das ist kein Problem... habe noch eine halbe Palette aux-in-Boxen hier rum liegen...), was die Sache insofern einfacher macht, als man ein übliches COM-Kabel nehmen kann und man keine USB-Schnittstelle belegt (die zudem u.U. dieses und jenes Problemchen mit dem Interface hat). Im Moment tendiere ich eher zu der externen Lösung. Die kleine Interface-Box kann man dann mit einem Klettband irgendwohin pappen...

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 23:23   #282
bimmer77
RUS/UA
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Aber ich glaub die meisten hier wären bereit auch mehr zuzahlen wenn sie wissen das es geht, getestet ist, und sie selber nicht rumfrikeln müssen.
So ist es !!!
bimmer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 23:29   #283
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Im Moment tendiere ich eher zu der externen Lösung. Die kleine Interface-Box kann man dann mit einem Klettband irgendwohin pappen...
Wäre es ggf. möglich, das Interface intern mit Stiftleiste an einen COM-Port anzuschließen? Das scheint mir dann die Goldrandlösung...

Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat die Kiste zwei COM-Ports?
__________________
Gruß,
Sebastian

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 01:22   #284
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen
Wäre es ggf. möglich, das Interface intern mit Stiftleiste an einen COM-Port anzuschließen? Das scheint mir dann die Goldrandlösung...

Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat die Kiste zwei COM-Ports?
Natürlich bin ich für Goldrandlösung! Bloß hat das Ding m.E. keinen zweiten COM-Port (von virtuelllen abgesehen) Sag wo und ich gucke nochmal!

Die Lösung, die Buchse am Slotblech auch tatsächlich (für das dann externe I-Bus-Interface) zu nutzen fände ich aber auch goldrandverdächtig - denn was soll man damit denn sonst machen? Die Linux- d-Box-Software im Auto tunen ?

Ach übrigens: Ich werde mir selbstverständlich noch einen Drucker fürs Auto zulegen - aber nur einen, der über den Drucker-Port geht! (gibt es solche Drucker eigentlich noch...?)

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 17:10   #285
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Also, einen COM-Anschluss würde ich ggfs. für Diagnose-on-the-fly nutzen.. was hindert mich daran, den Diagnosestecker und Interface laufend angeschlossen zu halten?

Wobei die Diagnose (an meinem Rechner) auch über USB einwandfrei funktioniert, ich hätte also sozusagen die Wahl...

Drucker... dann lieber ein Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen, Kopieren, Fax) per WLAN anbinden - wer hat schon die Faxlösung im Fond? Und man eben was einscannen, während man unterwegs ist, wollte ich immer schon mal...
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 17:39   #286
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Ach übrigens: Ich werde mir selbstverständlich noch einen Drucker fürs Auto zulegen - aber nur einen, der über den Drucker-Port geht! (gibt es solche Drucker eigentlich noch...?)
Naja, ich spiele schon seit einigen Monaten mit der Idee, zusätzlich zu meinem eee auch noch einen mobilen Drucke zu kaufen. Dann aber "richtig" Mobil: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Canon Deutschland - Canon PIXMA iP90: Mobiler drucken

Sprich: Bluetooth+Akku und dann ab in den Koffer. Im Auto werden dann natürlich ganz neue Möglichkeiten eröffnet
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 22:28   #287
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Wäre das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Asus Eee Box B202, Windows XP Home, weiß (90PE0MC413203452UCHZ) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich nicht eine Hardware alternative?
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 22:59   #288
Baxbie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: E38-735i (07.97)
Standard

Grundsätzlich super , aber Manko ist die Stromversorgung und der fehlende Serial Port.
Wie sehen die anderen das?
Baxbie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 23:02   #289
Baxbie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: E38-735i (07.97)
Standard

Detail: läuft wie ein laptop auf 19V

* Name: Eee Box B202

* OS: Linux System / Hardware kompatibel mit Windows XP

* CPU: Intel Atom N270 (1.6 GHz, FSB 533)

* Arbeitsspeicher: DDRII 512MB / 1GB / 2 GB (see US config*)

* Festplatte: 80GB / 120GB / 160GB / 250GB (see US config*)

* Chipsatz: 945GSE + ICH7M

* Grafik: On-board Intel GMA 950, 1600 x 1200 maximale Auflösung

* Netzwerk: 10/100/1000Mbps LAN, 820.11n WLAN, Bluetooth optional

* SD/MMC/MS Slot: SD, SDHC, Mini SD, (Micro SD through adapter), MMC, MMC plus, MMC4.x, RS MMC, RSMMC4.x (MMC mobile through adapter), MS, MS PRO

* Audio: Azalia ALC888 Audio Chip



Vordere Anschlüsse:

* 2x USB

* 1x Card Reader

* 1x Headphone Ausgang (WO/SPDIF)

* 1x Mic



Hintere Anschlüsse:

* 2x USB 2.0

* 1x Gigabit LAN

* 1x DVI out

* 1x Line Ausgang (L/R) mit SPDIF

* 1x WiFi Antenne



Zubehör:

* 19Vdc, 4.74A, 65 Watt Netzteil

* Maus (optional)

* Keyboard (optional)

* VESA Montage (optional)

* WiFi Antenne

* Standfuß



Dimensionen:

* Größe: 21,59 x 17,78 x 2,54 cm

* Gewicht: Net. Gewicht: ca 1kg
Baxbie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 23:27   #290
bimmer77
RUS/UA
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
Standard

Zitat:
Zitat von FN High Power Beitrag anzeigen
Also ich stelle bei meinem Motorola V3 Blauzahn ein, steige in den mit dem Becker Mexico nachgerüsteten TT, und muß nur zur Bestätigung der Verbindung den rechten Drehregler 2x drücken: erstens, daß ich "die StVO beachten" soll und das zweite Mal zur Verbindung mit dem Telefon.
Alles andere, also Telefon, Radio, Navi, etc. funktioniert dann (, wenn man möchte,) über Spracheingabe Auch eben eingehende Telefonate
Das ist wirklich eine hervorragende Technik, die, hat man sich einmal daran gewöhnt, nicht mehr missen möchte; Sau bequem
Ich muss schon sagen, das Ding finde ich ziehmlich geil... aber dass es gleich um die 1.200,- € kostet

bimmer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARPC für ALLE E38 / E32 /E39 Straubinger BMW 7er, allgemein 128 05.02.2008 12:20
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
Motorschadenreparatur für 120,00 EUR E.Kähler BMW 7er, allgemein 2 20.03.2007 20:17
CarPC ab 1000Mhz? Auch für schmales Geld möglich sevener BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2005 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group