Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2008, 22:02   #331
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Ideal wäre es natürlich, wenn man außerdem sowohl vorne als auch z.B. in der Mittelarmlehne hinten einen DVD-Player unterbringt. Ein externer Player (evtl Slim-Line) sollte keine Platzprobleme darstellen. Bedenken muss man allerdings, dass die meist auch ein Netzteil haben... das ist also nicht ganz so einfach.
Mooooment! man könnte für das gewisse Extra-Eurochen auch OHNE NETZTEIL einen oder einfach einen dabeipacken...
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 22:03   #332
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Bei üblicher Kompressionsrate sprechen wirbei 100 GB von etwa 30 - 50.000 Stücken...

Also ich habe bescheidene 2.400 Stücke im Rechner - mit 13,5 GB... *öhm*...
Wie hast du denn komprimiert? Meine rd. 3.400 Stücke belegen 306GB, zwei Fächer voll DVDs in meinem Schrank. Naja, eigentlich sind es fast 600GB, weil ich sie zusätzlich noch einmal als Ogg Vorbis abgelegt habe. Mit zweistelligen Größen ist da nichts zu machen.

wundert sich
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 22:21   #333
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
nun habe ich eine Quelle aufgetan, die mir evtl. einen einbaubaren DVB-T - Doppeltuner (Diversity, also auch beim Fahren mit höheren Geschwindigkeiten noch Programm...) nebst Software anliefern kann. Passt auch in den Kasten
Wäre das nicht recht chic? Soll preislich okay sein. Fernsehen hätten wir dann auch mit abgehakt...
Geil! Dann lege ich meine Suche bei Ebay doch noch mal auf Eis.

Zitat:
Weiter: Ich habe mir so meine Gedanken zur Festplatte gemacht. In das Gehäuse geht sogar eine 3,5 Zoll HD, also bis zu 1,5 TB - wer das mag.
Mögen schon, ich gebe aber zu bedenken, dass eine 3 1/2"-Platte deutlich höhere Belastung bzgl. Stromversorgung, Abwärme und Geräusch mit sich bringt. Zudem sind die i.d.R. nicht so robust wie die auf Mobilität ausgelegten 2 1/2"-Platten. Nicht, dass man da in Probleme läuft.

Zitat:
Desweiteren: Kleine Funktastatur mit Trackball (Mausersatz) - Quelle habe ich dazu auch schon - kann man in's Handschuhfach legen - oder in die Armlehne hinten
Da man voraussichtlich nicht um zusätzliche Bediengeräte herumkommt, sollte es so dezent wie möglich gestaltet werden. Irgendwelche herumfliegenden Fernbedienungen, Mäuse, sichtbar angeschraubte Laufwerke o.ä. betrachte ich als absolutes No-Go: ich hab doch keinen Manta...

Zitat:
Dann noch - wie gesagt - Handy via Bluetooth oder USB anschließen und überall, wo Funk ist, auch ins Internet, bzw.mit entsprecher Software via PC telefonieren.
Naja, fürs Telefonieren habe ich ja ein perfekt integriertes Telefon; nur für den Internetzugang bräuchte man noch UMTS. USB ist ja praktisch immer schon dabei, aber für Bluetooth fällt mir so auf Anhieb keine Verwendung ein.

Zitat:
Man kann eine Rückfahrkamera anschließen, eine IR-Kamera für Nachtsicht vorne, Überwachungskamera(s) im Innenraum oder draußen, Unfallkamara (d.h. die Kamera nimmt ständig 10 Sekunden auf und überspielt das wieder -außerbei einem Unfall, man hat dann einen Videobeweis...
Reine Umschalter kriegt man ja schon für knapp 25 Euronen, aber die Sache mit der Aufzeichnung geistert mir schon seit Jahren durch den Kopf -und zwar nicht nur für den Unfallfall, sondern auch für andere Gefahrensituationen (diverse Formen der Nötigung usw.) oder den (versuchten) Bruch und/oder Diebstahl. Oder -via UMTS gesichert- auch den vollendeten...

Zitat:
Achja... das wird ja eine ganz hübsche Aufgabe für den kommenden Winter
Tja, das hätte Dir klar sein müssen, wenn man sowas hier zur Diskussion stellt.

vorfreudige Grüße
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 02:23   #334
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
- aber das DVB-T-Dingens wehrt sich im Moment noch...
Das kriegst Du doch aber erlegt, oder?

Zitat:
Meines Erachtens braucht man keine extra Mobilfunk-Karte (web'nwalk oder so), sondern bloß ein Handy mit geeignetem Tarif.
Einspruch, Euer Ehren! Das würde mich jeden Monat extra kosten, aufs Jahr gerechnet so um die 500-600 Euro: da ich für das Handy keine vernünftige Anwendung sehe, die UMTS rechtfertigt, wohl aber unterwegs mit dem Laptop dringend UMTS benötige, habe ich zwei Mobilfunkverträge: einmal Telefonie fürs Handy und einmal UMTS-Flat für die Daten zum Notebook. Aus der UMTS-PCCard kann ich leicht die Karte entnehmen und in den CarPC stecken, oder ich besorge mir einen USB-Stick, das ginge dann noch einfacher, und erspare mir den Extra-Vertrag für eine zweite UMTS-Flat. Denn wie ich das sehe, brauche ich die Verbindungen nie gleichzeitig. Und wenn dann doch mal das Feature realisiert wird, Bilder und Daten zwecks Diebstahlschutz o.ä. automatisiert zu versenden, müsste ja das Handy eingeschaltet im Auto bleiben -das fände ich nicht so gelungen.

Zitat:
Steigt man mit dem Teil ins Auto ein, kann man das mit zwei Knopfdrücken über Bluetooth mit dem Rechner verbinden - fertig.
Zwei Knopfdrücke zu viel, finde ich. Das schätze ich ja gerade an dem Festeinbau-Telefon, zudem ist es einfacher zu handhaben, wenn man sich dem Fahrzeug nähert oder weggeht, und es gerade klingelt.

Zitat:
Schnittstellen vorne: Ansich reicht doch ein USB-Port
Sagen wir: zwei oder drei, das macht den Kohl sicher nicht fett. Ich denke da z.B. zur Unterstützung der Reiseabrechnungen bzw. einer Art Fahrtenbuch an einen , der mittels eigenem GPS-Empfänger die gefahrenen Strecken mitsamt Geschwindigkeiten usw. aufzeichnet. Das Teil wird per USB angeschlossen und übermittelt so die gesammelten Daten an das Auswertungsprogramm. Leider ist sein Speicher nicht so üppig, so dass es angenehm wäre, ihn dauerhaft eingesteckt zu lassen. Dann noch einen Port für Kartenleser und/oder optisches Laufwerk, und eines in Reserve oder was mir ganz sicher noch einfällt...

Zitat:
Also... wir bleiben dran
Darüber freue ich mich sehr.


Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 17:21   #335
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
... aber das DVB-T-Dingens wehrt sich im Moment noch...
Ich leß nachher mal alles durch aber hier mal was aus meinem Spam-Ordner:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DVB-T USB-Twin-Tuner.
Ja - es steckt auch Conrad dahinter
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 17:27   #336
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Hallo,
welches Programm verwendet ihr für Bluetooth? Was aber noch interresanter wäre, ob ihr einen Stick benutzt oder ob es eine Bluetoothkarte gibt?
MfG Baumerous
__________________
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 21:53   #337
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Hallo,


Wie hast du denn komprimiert? Meine rd. 3.400 Stücke belegen 306GB, zwei Fächer voll DVDs in meinem Schrank. Naja, eigentlich sind es fast 600GB, weil ich sie zusätzlich noch einmal als Ogg Vorbis abgelegt habe. Mit zweistelligen Größen ist da nichts zu machen.

wundert sich
Boris
Komprimiert? Was hast Du denn bitte "komprimiert?"

Das größte Stück, was ich bei mir finde ist "Commodores Live" - "Brick House", Bitrate 320 kBit/s = 8,62 MB. Die Bitrate ist schon beinahe idiotisch hoch, 192 kiBit/s ist schon überreichlich für mp3 und Verbesserungen nicht mehr hörbar.

Hätte ich 1.000 solcher speicherfressender Stücke, wären das 8,62 BG, 10.000 wären rund 90 GB - richtig? Bei rund 30.000 Stücken dieser Größe käme ich erst auf rund 270 GB.

Mein Musikspeicher umfasst derzeit 2.555 Stücke bei 13,8 GB. Und zwar bei überaus großzügiger mp3 Komprimierung (meist >192 kBit/s). Dabei sind alle Tag-Infos und *.jpg - Dateien für die Cover.

Hast Du das alles als *.wma gespeichert?

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 22:03   #338
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Das kriegst Du doch aber erlegit, oder?
Ja. Nein. Vielleicht. Weiß ich noch nicht.

Diese Karten bringen ihre eigene SW mit. Das macht es nicht einfacher. Irgenwie wird das gehen, aber eventuell nicht embedded. Das wäre nicht das Schlimmste.

Zitat:
Einspruch, Euer Ehren! Das würde mich jeden Monat extra kosten, aufs Jahr gerechnet so um die 500-600 Euro: da ich für das Handy keine vernünftige Anwendung sehe, die UMTS rechtfertigt, wohl aber unterwegs mit dem Laptop dringend UMTS benötige, habe ich zwei Mobilfunkverträge: einmal Telefonie fürs Handy und einmal UMTS-Flat für die Daten zum Notebook. Aus der UMTS-PCCard kann ich leicht die Karte entnehmen und in den CarPC stecken, oder ich besorge mir einen USB-Stick, das ginge dann noch einfacher, und erspare mir den Extra-Vertrag für eine zweite UMTS-Flat. Denn wie ich das sehe, brauche ich die Verbindungen nie gleichzeitig. Und wenn dann doch mal das Feature realisiert wird, Bilder und Daten zwecks Diebstahlschutz o.ä. automatisiert zu versenden, müsste ja das Handy eingeschaltet im Auto bleiben -das fände ich nicht so gelungen.
Das Bordtelefon ist defintiv nicht Bluetooth-fähig. Oder?

Ich glaube auch nicht, dass wir das Teil jetzt auflöten, um das zu ändern....

Infolgedessen bleibt nur, einen web'nwalk-Stick in den Rechner oder einen USB-Port vorne zu schieben (kann man natürlich machen) - oder mit einem bluetooth-fähigen Handy zu arbeiten. Oder?

Gruß,
Stephan

Geändert von SysTin (16.12.2008 um 22:11 Uhr).
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 22:09   #339
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Grüße SysTin,

Du kannst an Deinem Vorschlag ruhig festhalten, die zwei Knöpfe zu drücken, kenne ich ja, wie erwähnt, vom Becker, und es geht fast schneller, als das Auto gestartet ist
Bzgl. der USB-Variante für den DVB-T-Empfang kann ich mich an einen vor einiger Zeit gesendeten Vergleichstest im Fernsehen erinnern, wobei da die Dinger (hatten alle eine kleine Antenne) an Laptops getestet wurden; der Testsieger kostete ca. 100,-, wobei auch dort die Technik/ Preisentwicklung nicht stehen geblieben sein wird - sollte somit günstiger zu bekommen sein.
__________________
Interner Link) HIER gibt es Kleenexboxen für E38
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 22:12   #340
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard LaLa-Sammler

Ich gebe dem Stephan mal recht mit der Bitrate und Datengröße, daß es ab 192kbits wirklich übertrieben ist. Auch wenn Ogg kaum eine Komprimierung sondern eher ein anderes Format eines CD-Images ist.

Anzumerken wäre noch, das Stephans Musiksammlung sich nach "gekauft" anhört. Die von BKirk eher nach Haftdauerverlängerung. Aber ich will ja mal nix sagen, es solln ja mehr so Sammler und Jäger unterwegs sein ()
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARPC für ALLE E38 / E32 /E39 Straubinger BMW 7er, allgemein 128 05.02.2008 12:20
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
Motorschadenreparatur für 120,00 EUR E.Kähler BMW 7er, allgemein 2 20.03.2007 20:17
CarPC ab 1000Mhz? Auch für schmales Geld möglich sevener BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2005 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group