Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2024, 13:28   #21
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Mit meinem ex 740iA (E 32) war ich anno 2011 mal in Amsterdam, mittigste Stadtmitte - und bin bereits bei manchem Abbiegen ! verzweifelt.

Aber der i7...
13,1 (!) Meter Wendekreis!
(E 38: 11,6 (i) bzw. 12,2 (iL) Meter; E 32: 11,6 (i) bzw. 12,0 (iL) Meter; E 34: 11 Meter)

Bei mancher hier getätigter Äußerung muss ich unweigerlich an Robocop (der originale, von 1987, mit Peter Weller) denken, nämlich an die Fernsehwerbung zum 6000 SUX - "Groß ist wieder in - weil größer einfach besser ist". - Das war allerdings perfekte Satire - incl. animiertem Dinosaurier, damit´s auch der letzte kapiert...



Meinen Glückwunsch dazu, dass manche anno 2024 in ihrem real life wahrhaftig dort angekommen sind.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 14:09   #22
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von pz745i Beitrag anzeigen
Nach mittlerweile 10 Monaten G70 hatte ich noch nie ein Problem in eine Tiefgarage rein bzw. auch wieder rauszufahren. Dass das Fahrzeug zu groß dafür ist, gehört also ins Reich der Mythen...
Es kommt immer drauf, in welche Tiefgaragen man rein muss. Ich kenne einige, in denen ich mit dem G12 nur einmal drin war - und mit dem nicht wieder rein will- und teilweise ordentlich ins Schwitzen kam. Natürlich gibt es zum Glück auch andere TG.
Und nicht nur einmal habe ich mir in engen TG die Felge(n) kaputt gefahren.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 14:30   #23
pz745i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort:
Fahrzeug: G70 M760e (05/23), E66 760Li (05/2005)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Es kommt immer drauf, in welche Tiefgaragen man rein muss. Ich kenne einige, in denen ich mit dem G12 nur einmal drin war - und mit dem nicht wieder rein will- und teilweise ordentlich ins Schwitzen kam. Natürlich gibt es zum Glück auch andere TG.
Und nicht nur einmal habe ich mir in engen TG die Felge(n) kaputt gefahren.
Da hast du natürlich recht. Aber in Tiefgaragen welche für Autos aus den 80iger Jahren ausgerichtet sind bin ich auch nicht mit dem G11 reingefahren. So gesehen hat sich für mich nichts geändert. Aber klar, wenn jemand täglich in eine Tiefgarage aus den 80igern reinfahren muss, dann gibt es sicherlich Autos mit denen man das besser machen kann als mit dem G70.
pz745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 14:35   #24
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Ich sag's mal so: Ich bin nicht in der luxuriösen Situation, mir die Kunden danach aussuchen zu können, welche Dimensionen deren Tiefgaragen haben.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 17:35   #25
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Bei den meisten Tiefgaragen weiß man leider erst, wie eng sie tatsächlich sind, nachdem man mit dem Auto hineingefahren ist.

Valet Parking ist in Europa eher selten.

Das Verhältnis Wagengröße/Innenraum ist bei den modernen BMW i5/i7 wirklich grotesk.

Bei Mercedes ist es aber auch nicht soviel besser.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 19:22   #26
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von gonzo007 Beitrag anzeigen
Ich parke mein Auto in Hotels nie selbst sondern nutze Valet - sollen sie sehen, wie sie klarkommen
Das löst leider nicht das Problem, das er zu groß bzw. zu lang ist. Das verlagert das Problem nur weg von Dir auf eine andere Person die dann dasselbe Problem weiterhin hat.

In der Historie des 7er, seit ich ihn fahre, gab es immer:
  • den Kurzen: für Selbstfahrer
  • den Langen: für Familienväter
  • nur beim E38 gab es zusätzlich den XXL Langen (bekannt als L7): für Chauffeur-Betrieb - Wer kennt nicht Karl Lagerfelds L7 ?
Verstehen werden wir das nicht wieso der G70 ausschließlich nur noch in der XXL Variante verfügbar ist.
Vielleicht gab es bei Rolls ein passendes Fahrgestell dafür und man wollte Entwicklungs-Kosten sparen ...

Geändert von fuzy (27.02.2024 um 19:28 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 19:24   #27
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich sag's mal so: Ich bin nicht in der luxuriösen Situation, mir die Kunden danach aussuchen zu können, welche Dimensionen deren Tiefgaragen haben.
Das trifft auch auf mich zu ...
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 19:36   #28
gonzo007
Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort:
Fahrzeug: G70 740d
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Verstehen werden wir das nicht wieso der G70 ausschließlich nur noch in der XXL Variante verfügbar ist. .
Weil seine Zielgruppe in USA, VAE und China lebt und die Größe dort kein Problem darstellt. Hier in D agieren sie nach dem Motto "friss oder stirb"; glaube der Markt macht keine 8% aus.
gonzo007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 21:17   #29
starcourse
Silent Giant
 
Benutzerbild von starcourse
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Heiligenhaus
Fahrzeug: Alpina B 5, VW Golf GTI Perf (10/2019), VW Polo GTI (02/2017)
Standard

Den G70 habe ich noch nicht in eine Tiefgarage gestellt, nur ein kurzer Eindruck um den Block.

Unser langer Phaeton hatte ja ähnliche Abmessungen, die deutsche Tiefgarage war da durchaus eine Herausforderung! Vor allem die teilweise lächerlich engen Auf- und Abfahrten taten den Hochglanzfelgen überhaupt nicht gut!

Stichwort Kunden:
Der Phaeton ging noch durch die Zensur, sein Ruf als Billigheimer hatte sich dermaßen in den Köpfen festgesetzt, dass er unproblematisch durch die Zensur ging. Danach habe ich eigentlich nur noch Golf und Polo benutzt, 600 und mehr PS überschreiten das Akzeptanzbudget eklatant! Eigentlich wissen nur wenige von meinem Spielzeug.
Der G 70 würde jede Barriere reißen, er ist so etwas wie ein UFO für kirchliche Angestellte wo der Vorstand eines Unternehmens mit mehreren tausend Mitarbeitern großzügige Peugeot 5008 oder 508 fahren (immerhin Hybride).
Und für mein Lieblingsland Frankreich hat der G 70 eh indiskutable Abmessungen! Da ist der G 30 ja schon teils zu groß.

Nicht spezifisch G 70 sondern eher BMW-Marotte ist die neuerdings immer häufiger vorgeschriebene Zwangskombi vom M und den Topmotorisierungen.
Was ein 5,39 m langer, 1,95 m breiter 2,x to schwerer Brocken mit M zu tun haben soll, erschließt sich mir überhaupt nicht!
__________________
Wir können nicht die ganze Welt verändern aber dafür sorgen, dass wir sie ein bisschen besser machen..
starcourse ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 08:20   #30
psybird
Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2021
Ort: Berlin
Fahrzeug: i7 xDrive60 [03/24] (Aventurinrot/Oxidgrau)
Standard

Naja, 5.18m auf 5.39m sind schon noch mal ein Unterschied, und für mich machen sich die 5cm Breite tatsächlich bemerkbar. Linke Spur an Baustellen nutze ich deutlich seltener. Aber das mag noch am "Welpenschutz" des Fahrzeugs liegen

Allerdings finde ich den G70 immer wieder überraschend wendig, nur nach vorne hin lässt er sich meines Erachtens schwerer einschätzen als beispielsweise der G11.
psybird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrbericht i3 TrapperTomBox Autos allgemein 26 25.07.2014 21:02
BMW X-Reihe: Fahrbericht BMW X5 3.0 D Artos Autos allgemein 6 01.12.2007 22:54
BMW 5er: Fahrbericht M5 Artos Autos allgemein 1 23.03.2006 21:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group