Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2015, 18:57   #71
McClane
V8-Liebhaber
 
Registriert seit: 08.05.2014
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: G30 M550i
Standard

JEDER Prüfingenieur weiß um die Rechtslage.
Von daher stellt sich mir diese Frage nicht.

Die Rechtslage ist schlichtweg so, dass eine Scheibe ein bauartgenehmigtes Teil ist, deshalb hat eine Folie auch keine ABE sondern eine ABG.
ÄNDERUNGEN der Bauartgenehmigung darf nur das KBA genehmigen bzw. nach Abnahme eines zugelassenen Prüfverfahrens eine zugelassenen Prüforganisation.

Ich hab leider derzeit wenig Zeit, habe das aber in unzähligen Threads bereits ausführlichst erklärt.
McClane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 18:57   #72
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von DanoreyV12 Beitrag anzeigen
Die einzige Erklärung die ich bisweilen habe ist, dass es sich stets um Gefälligkeitsgutachten gehandelt hat, bei denen der Rechtsweg dann nicht bestritten wurde.
Das wird es sein, denn ein "normaler" Prüfer würde sowas nicht eintragen.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 19:17   #73
Bavarian740i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E38-740i (05.95)
Standard

DanoreyV12 : Ich kenne auch 2 - 3 Prüfer die es nicht so mit der Genauigkeit haben, die nur darauf schauen das Licht,Hupe,Bremsen und Bremsleitungen intankt sind. Davon wurde auch schon 1 rechtlich belangt durch eine Eintragung die NICHT hätte zu stande kommen dürfen. Wenn z.B eine Felge als Gefälligkeit eingetragen wird, und diese Bricht ,und einen Unfall verursacht muss der Prüfer sich rechtfertigen warum er DIESE abgenommen hat. Also ihr Fett bekommen sie auch weg.

Olitschka : Es gibt auch normale Prüfer die Sachen eintragen die nicht so zulässig sind. Da kann es aber eher unbewusst zu kommen durch mangelndes Wissen z.B. . Nicht jeder Prüfer der sowas gemacht hat ist automatisch "korrupt"
Bavarian740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 04:04   #74
WernerR
Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2015
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 525tds 1995, 730d 2015
Standard

Zitat:
Zitat von McClane Beitrag anzeigen

Und @Werner, was soll das bringen, wenn du das schriftlich hast?!
Das bringt etwas, wenn man zum Anwalt latschen kann und dann den Scheibentöner alles wieder rückgängig machen lassen kann. Und auch noch die entstandenen Kosten ersetzen lassen.
WernerR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 04:09   #75
WernerR
Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2015
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 525tds 1995, 730d 2015
Standard

Zitat:
Zitat von Bavarian740i Beitrag anzeigen
WernerR : Mit dem Schriftstück kannst du dir gepflegt den hintern abwischen, nachdem du die sanitäre Entspannung vollzogen hast. Wie ich es schon sagte, es gibt keine Möglichkeit die Tönung der vorderen Scheiben eintragen zu lassen. Zumindest nicht offiziell und 100% Wasserdicht.

Die Folierung/Flutung der vorderen Scheiben ist IMMER auf eigene Gefahr, und man muss mit den Konsequenzen leben.

Folierung : abkratzen
Fluten : Stilllegung

Falls sich jemand nicht den ganzen Thread durchlesen möchte...

Beamte dürfen grundsätzlich die Eintragung oder ABE anzweifeln, und die Vorführung bei einer technischen Prüfstelle anordnen. Entweder sofort über einen Mängelschein

Wie ich schon sagte, wenn der Töner versichert, das das durch den TÜV kommt bzw. zugelassen ist, kann er in Regress genommen werden, wenn das nicht der Fall ist. Sagte mein Anwalt damals.

(Vordere Scheibe habe ich gar nicht gemacht, nur die eine Folie oberhalb, die auch erlaubt ist. Die habe ich auch selber rein geklebt und die durfte auch drinnen bleiben!)
WernerR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 09:13   #76
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Noch etwas zu dieser Aussage:

Zitat:
Zitat von MR1580 Beitrag anzeigen
Fast Richtig, wenn er z.b. eine vom Arzt bestätigte Augenkrankheit hat bei der grelles Licht das fahren nicht möglich ist, dann gibt es z.b. ausnahmen. Hat z.b. von einem Kumpel dessen Mutter.
Da sind Seiten und Frontscheibe abgedunkelt.
Das kann so nicht stimmen, definitiv nicht. Entweder wurde da gemauschelt oder es ist ein Übertragungsfehler und Du hast da was missverstanden.

Warum? Es gibt mind. 3 Gründe, die dagegen sprechen.

1.) Jemand, der lichtempfindliche Augen hat, kann jederzeit eine getönte (Sonnen)Brille tragen.

2.) Wäre dem so, dürfte das Auto von niemand anderem bewegt werden, sondern nur und ausschließlich von dieser einen Person. Eine solche Regelung wäre mir neu (Ausnahme vielleicht umgebaute, individualisierte behindertengerechte Fahrzeuge).

3.) Die Vorschrift besteht ja nicht nur deshalb, damit man selbst besser sieht, sondern damit man auch gesehen wird - und das nicht nur von Ordnungshütern bei Kontrollen!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 09:29   #77
McClane
V8-Liebhaber
 
Registriert seit: 08.05.2014
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: G30 M550i
Standard

Dass das der größte Blödsinn ist, den man sich vorstellen kann, ist eh klar, Claus .
McClane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
folie, scheiben tönen, schwarz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Scheibentönung Kumanova BMW 7er, Modell E38 30 07.06.2012 11:59
Scheibentönung Speltz BMW 7er, Modell E38 0 14.07.2009 11:11
Scheibentönung signorrossi01 BMW 7er, allgemein 4 13.01.2007 01:21
Scheibentönung PWE BMW 7er, Modell E65/E66 19 04.09.2003 20:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group