Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2008, 07:05   #1
Chris_E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Geisenfeld
Fahrzeug: E32 750iL, 730i V8, E38 728i, 4 x E28, E30 Cabrio, E90 325i
Standard DRINGEND! Verlust Lenkungsöl

Hallo und guten morgen,
ich bin schier am verzweifeln.
Nachdem mein "Motorölverlustproblem" gelöst scheint (die neue Ventildeckeldichtung links war erneut undicht und wohl nicht i.O.) läuft jetzt Servoöl aus. Lenkgetriebe ist aber auch neues AT-Teil von ZF!
Öl läuft von der Oberseite des über dem Lenkgetriebe befindl. Hitzeschutzbleches runter auf den Lenkhebel und dann auf die Strasse. Pro Nacht ca. 5 cm Fleck!
Und jetzt? Da sieht man mal gar nix von wo oder wie....denke mal es kommt dann nicht vom Lenkgetriebe bzw. dessen Anschlüssen, denn die liegen ja unter dem Blech.
Kennt sich da jemand aus, is normal Servo! Idealerweise wäre natürlich ne Art Kamera bzw. Sonde und jemand der sowas noch im Raum Stuttgart hat :-)

Danke schonmal vom Chris, dem nach 2 Wochen E32 fahren schon wieder die Lust vergangen ist!
Chris_E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 08:31   #2
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage

Falls Du Interesse hast, kannste meins haben für 27€ inkl. Versand haben.
Denke mal der Preis sollte fair sein. Hab selbst noch ein Servotronic hier rum liegen, daher tuts mir nicht weh.

Grüße Robbie

EDIT: Hat sich erledigt, das vom M30 passt beim M60 nicht.

Geändert von Robbie (26.09.2008 um 09:16 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 09:28   #3
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hauptverdächtige sind in diesem Fall sicherlich die beiden Schlauchanschlüsse des Servobehälters. Die Klemmschellen werden locker und die Suppe läuft an den Schläuchen runter und sauen das Lenkgetriebe mit ein. Mach zusätzlich zu den bestehenden Klemmschellen jeweils eine zweite Schraubschelle darunter. 5 Minuten Arbeit, 1Euro Material. Sollte mich wundern. wenn es eine andere Ursache sein sollte.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 10:57   #4
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Zitat:
Zitat von Chris_E32 Beitrag anzeigen
Hallo und guten morgen,
ich bin schier am verzweifeln.
Nachdem mein "Motorölverlustproblem" gelöst scheint (die neue Ventildeckeldichtung links war erneut undicht und wohl nicht i.O.) läuft jetzt Servoöl aus. Lenkgetriebe ist aber auch neues AT-Teil von ZF!
Öl läuft von der Oberseite des über dem Lenkgetriebe befindl. Hitzeschutzbleches runter auf den Lenkhebel und dann auf die Strasse. Pro Nacht ca. 5 cm Fleck!
Und jetzt? Da sieht man mal gar nix von wo oder wie....denke mal es kommt dann nicht vom Lenkgetriebe bzw. dessen Anschlüssen, denn die liegen ja unter dem Blech.
Kennt sich da jemand aus, is normal Servo! Idealerweise wäre natürlich ne Art Kamera bzw. Sonde und jemand der sowas noch im Raum Stuttgart hat :-)

Danke schonmal vom Chris, dem nach 2 Wochen E32 fahren schon wieder die Lust vergangen ist!
Hallo Chris,

es sind mit sehr großer wahrscheinlichkeit die Schläuche. Bei mir war es einer der Schläuche die vom Behälter nach unten führen.
Da mußt du wohl oder übel erstmal alles reinigen und dann siehst du auch wo es her kommt. Da brauchste keine Sonde für , das geht auch locker ohne.Sollte es tatsächlich einer der Schläuche sein meld dich mal bei mir, habe alle Schläuche da. Die kosten neu ein kleines Vermögen.


Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 11:25   #5
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

ich habe bei mir erst vor 3 wochen die servoschläuche vorgenommen..
bei mir waren aber nur die stellen undicht die mit schlauchschellen (den originalen geprssten von BMW) befestig waren...

da habe ich einfach die schläuche abgemacht um 2 cm gekürzt und mit richtigen schraubschlauchschellen befestigt...

und nun sind sie wieder schön dicht
__________________
wenn die Elektrik der Türen versagt: Interner Link) Reparatur meiner Türkabelbäume
wenn die ZV sofort wieder schliesst und der Kofferaum nicht aufgeht: Interner Link) Reparatur meines Heckklappenschlosses
wenn die Türen quietschen und knarzen: Interner Link) Ausbau und Reinigung der Türspannbänder
so habe ich meinen Interner Link) Innenraumfilter gewechselt

...und allen eine gute Fahrt...
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 11:37   #6
Chris_E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Geisenfeld
Fahrzeug: E32 750iL, 730i V8, E38 728i, 4 x E28, E30 Cabrio, E90 325i
Standard

Hallo Danke erstmal für die Antworten, hab nen 730i V8, da kommt man irgendwie echt sch. ran....kann da soviel aus den Schlächen rauskommen? Sind ja doch immer dann einige Tropfen! Wo muss ich überall prüfen, außer bei denen am Servobehälter?
Danke.
Chris_E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 11:43   #7
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Zitat:
Zitat von Chris_E32 Beitrag anzeigen
Hallo Danke erstmal für die Antworten, hab nen 730i V8, da kommt man irgendwie echt sch. ran....kann da soviel aus den Schlächen rauskommen? Sind ja doch immer dann einige Tropfen! Wo muss ich überall prüfen, außer bei denen am Servobehälter?
Danke.

Verfolge die Schläuche vom Behälter aus und schau auch mal weiter vorn in Richtung Scheinwerfer, unter dem Bremszylinder. Öl sammelt sich gern auf dem Träger von der Karrossierie. Die Schläuche sind meist an den Übergängen, dort wo sie gepreßt sind undicht.


Gruß Benny
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 11:45   #8
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ein Tröpfchen Pentosin reicht aus, um einen Fleck von beachtlicher Größe zu bilden...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 11:55   #9
Chris_E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Geisenfeld
Fahrzeug: E32 750iL, 730i V8, E38 728i, 4 x E28, E30 Cabrio, E90 325i
Standard

Er hat noch ATF, hm vom Träger, den hab ich schon gereinigt, kommt denke ich nix. Von oben sieht man nix (man sieht ja ohnehin nicht viel), aber dan von unten an der unteren Spitze des Bleches hängen die tropfen dann, aber die Suppe kommt von der Oberseite des Bleches....Also Lenkgetriebe bzw. dessen Anschlüsse schließt ihr dann auch aus oder?
Und was amch ich, sollte ich die stelle finden, wenn es an den verpressten Stellen liegt? Wie reparieren?

Gruß Chris
Chris_E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 12:06   #10
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Chris_E32 Beitrag anzeigen
Er hat noch ATF, hm vom Träger, den hab ich schon gereinigt, kommt denke ich nix. Von oben sieht man nix (man sieht ja ohnehin nicht viel), aber dan von unten an der unteren Spitze des Bleches hängen die tropfen dann, aber die Suppe kommt von der Oberseite des Bleches....Also Lenkgetriebe bzw. dessen Anschlüsse schließt ihr dann auch aus oder?
Und was amch ich, sollte ich die stelle finden, wenn es an den verpressten Stellen liegt? Wie reparieren?

Gruß Chris
Daran wird es eher nicht liegen, aber wenn doch, neue Schläuche, beim
sauteuer, alternativ bei Hydraulikfuzzi fertigen lassen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: öl verlust E38Jim BMW 7er, Modell E38 6 23.08.2008 20:24
Motorraum: KühlWasser (Verlust) !!!!! TRANSPORTER BMW 7er, Modell E38 12 12.08.2007 13:03
lenkungsöl und der deckel peter becker BMW 7er, Modell E23 5 06.07.2005 17:50
Motorraum: Öl Verlust Serg BMW 7er, Modell E65/E66 1 28.06.2005 09:43
Motorraum: ÖL Verlust V12 DESTROYER BMW 7er, Modell E32 2 01.02.2005 22:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group