Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2017, 15:39   #131
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Schlimm genug
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 15:45   #132
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Zitat:
Zitat von K-H Grabowski
Alexa (und Siri und was sonst noch) errinnert mich irgendwie die ganze Zeit an die Teleschirme aus "1984"
Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Mich eher an George Orwell's 1984, Big Brother is watching you.
Du meinst doch dasselbe
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 22:07   #133
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
...
Ich meide daher FBook, Whatsapp und was es da noch alles gibt. Keine Ahnung obs was bringt, ist eben reine Gefühlssache.
Die wissen trotzdem alles über dich, weil viele deiner Leute sicher dabei sind. Grundlegend finde ich WhatsApp nicht verkehrt, geht einfach schneller, man ist flexibler und hält sich kurz. Dennoch, da gehen keinerlei private Bilder durch, das wissen auch meine Leute, dass die nicht auf die Idee kommen, Bilder von mir zu senden, und sonst mache ich auch nichts geschäftliches mit dem Handy, also keine Bankgeschäfte oder noch schlimmer, berührungsloses zahlen. Sowas sollte jeder sofort abstellen, genau wie GPS nur im Bedarfsfall, bei der Navigation etwa, einzuschalten. Google trackt ja inzwischen auch offline, heißt, sie wissen eh was du dir online anschaust, wonach du suchst und über GPS wissen sie wann du offline in einem Geschäft bist, wo es das zu kaufen gibt.
Das Problem ist einfach, viele wissen gar nicht was da technisch möglich ist, wie zum Beispiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) NFC, andere machen sich wenig Gedanken, was ihr eher fahrlässiges Handeln, eventuell später mal für Folgen haben kann. Wenn ich allein daran denke, dass die Nation jetzt unter dem Deckmantel des Terrors in Berlin an vielen Orten die Videoüberwachung abnickt, möchte ich eigentlich im Strahl brechen. Hat in London ja auch so wahnsinnig viel gebracht.^^
Weiteres Beispiel, um mal die Kurve zum Thema Auto zu kriegen, Autopilot. Mal von den Gefahren des Straßenverkehrs abgesehen, bleibt immernoch die Tatsache, das unser Hirn ständig gefordert werden muss, um nicht zu Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) degenerieren. Soll heißen, die Leuten gewöhnen sich an, immer weniger Denken zu müssen. Das fängt beim surfen im Internet an, die breite Masse speichert doch die Zugangsdaten, ist ja bequem mit einem Klick drin zu sein. Es ist ein schleichender Prozeß, ein Zurück gibt es da sicher nicht mehr. Alles was man noch machen kann, das Bewusstsein seiner Mitmenschen stärken.
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 22:53   #134
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Ich habe neulich mit Google-Map's navigiert, Google-Earth war auch an, und hatte später ein Foto mit'n Handy gemacht, das wollte das Handy direkt mit Koordinaten hochladen. Das war ein sensibles Foto, welches ich keinesfalls Öffentlich sehen wollte, schon gar nicht mit der Position, konnte das noch gerade so abbrechen, weil das Netz sehr schlecht war, sonst ist es schneller Hochgeladen wie man 123 sagen kann
War nix versautes, aber Finanziell und Persönlich eine Sache die man nicht Teilen möchte, war regelrecht überrascht
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 08:44   #135
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von marQo Beitrag anzeigen
Weiteres Beispiel, um mal die Kurve zum Thema Auto zu kriegen, Autopilot. Mal von den Gefahren des Straßenverkehrs abgesehen, bleibt immernoch die Tatsache, das unser Hirn ständig gefordert werden muss,
Wobei da noch die Frage nach dem Sinn bleibt. Es ist zwar eine technische Herausforderung, sowas zu entwickeln und es zu beweisen, aber sowas von sinnlos. Da der Fahrspaß restlos flöten geht kann man ja gleich mit dem Bus fahren.

Und mit dem Oldi kann man auch nicht mehr durch die Stadt fahren, da der kein Signal ausstrahlt, damit Ampeln und Schranken usw. reagieren können.
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 09:50   #136
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Wobei da noch die Frage nach dem Sinn bleibt. Es ist zwar eine technische Herausforderung, sowas zu entwickeln und es zu beweisen, aber sowas von sinnlos. Da der Fahrspaß restlos flöten geht kann man ja gleich mit dem Bus fahren.
Sehe ich genauso.
Ich bin ein "aktiver" Autofahrer und möchte selber entscheiden wie ich fahre.
Und wenn ich eine Ecke einmal quer nehmen möchte soll mich so ein Autopilot nicht dran hindern.

Wenn kein selber Fahren mehr möglich sein soll ist Taxifahren dann günstiger. Alleine wenn man den Anschaffungspreis eines Auto nimmt und die laufenden Kosten.
__________________
Gruß
Erich

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 13:29   #137
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
... schon gar nicht mit der Position, ...
Da fällt mir gerade das Add one Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Exif Viewer ein, mit welchem man die Metadaten von Fotos auslesen kann, unter anderem auch GPS Koordinaten, die auch gleich mit Google Maps usw. direkt verlinkt sind.


Es ist bei manchen Bildern, wie die hauseigene Garage etwa, sicher anzuraten,. die Bilder vor der Veröffentlichung mit einem Grafikprogramm zu bearbeiten.

Wer kein solches Programm auf der Festplatte hat, kann hier auch auf ein Online-Programm zurückgreifen. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://pixlr.com/editor/
Benötigt leider Flash, womit es eigentlich nur noch im Chrome zu gebrauchen ist, da Flash selber, sogar durch Seiten des Entwicklers, aufgund massiver Sicherheitsrisiken, nicht mehr zu empfehlen ist.
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 18:40   #138
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

So Leute um die Diebstahlgeschichte mit meinem E23 zum Abschluss zu bringen, hatte ich mir noch einen ganz besondere Überraschung für den Jens Seltrecht von der Garage 11 in HH einfallen lassen. Ich hatte mich bei ihm zwar schon kurz nach der "Autoschieberaktion" und dessen Ergreifung persönlich mit einer guten Flasche single malt bedankt, aber ich wollte etwas persönliches das er nicht so schnell vergessen würde.

Na ja und da kam die Fa. Alpina und ganz speziell der Senior, Herr Burghard Bovensiepen ins Spiel. So hatte ich dort "frech" angefragt und mit ein wenig Unterstützung vom Rainer Witt und der Autobild Klassik Redaktion gefragt ob es möglich währe das Herr Bovensiepen dem Wiederbeschaffer meines B9 eine persönliche Widmung in das 50 Jahre Alpina Buch schreiben würde. Hätte nie gedacht das mir diese Bitte erfüllt werden würde. Aber es haute mich aus den Socken, Herr Bovensiepen hat dies tatsächlich und sehr gerne getan und das Buch mit einer persönlichen Widmung für den Jens signiert. Mein lieber Scholli, sowas nenne ich Kundenfreundlichkeit, es gibt wohl nur wenige Fahrzeughersteller die soetwas für ihre Fans machen würden.

Und die Überraschung für den Jens hat gesessen, der war völlig von der Rolle und total begeistert. Da hab ich mir anscheinend genau das Richtige Geschenk für ihn ausgedacht. Aber ohne die Unterstützung aller Beteiligten währe dies wohl nicht möglich gewesen, danke an alle das uns diese Überraschung gelungen ist.

P.S. er hat nun auch eine gute Alarmanlage aus den Staaten sowie einen sehr guten GPS Tracker bekommen, aber ich lasse ihn eh nicht mehr aus den Augen!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20638462_1427849183919201_8961454890730380870_n.jpg (72,9 KB, 190x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20664885_1427849227252530_5409400587933308123_n.jpg (37,2 KB, 197x aufgerufen)
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 18:42   #139
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Was wurde denn aus diesem miesen Verbrecher, welcher den Wagen geklaut hatte?
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 18:55   #140
die Evi
Frau am Steuer
 
Benutzerbild von die Evi
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Bad Segeberg
Fahrzeug: 740i '97
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
persönliche Widmung in das 50 Jahre Alpina Buch
Geniale Idee, tolles Geschenk!
die Evi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Grauer - Auferstanden aus Ruinen Zebraflo Mitglieder stellen sich vor 4 15.01.2008 00:52
mein 7er ist geklaut worden neddie BMW 7er, Modell E32 25 21.07.2004 18:26
Mein 7er ist Heute geholt worden und schon den 1.Ärger Matze BMW 7er, Modell E38 17 19.09.2002 21:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group