Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2008, 22:33   #1
Polska7er
POLSKA
 
Benutzerbild von Polska7er
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Polska
Fahrzeug: E38 735i 98er; E38 740i 99er Facelift
Standard PDC deaktivieren

hallo,

bei mir sind vorne 2 sensoren defekt und hinten auch 2 sensoren defekt,
sobald ich rückwärtsgang einlege macht es den dauerpiepton und nix geht,
meine frage jetzt was wäre wenn ich die 2 sensoren die funktionieren von vorne nach hinten rein machen würde, so das hinten alle 4 okey wären und vorne 4 defekte,
würde die pdc dann hinten funktionieren und vorne nicht oder geht die trotzdem komplett nicht?

MfG

Luke
Polska7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 22:47   #2
mada
Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Österreich
Fahrzeug: E38-740I (06.94)
Standard

Hallo

Sobald ein Sensor defekt ist kommt der Dauerton und PDC ist deaktiviert (zumindest beim VFL) vielleicht kann man das PDC Steuergerät umstellen und ihm sagen, dass nur hinten Sensoren verbau sind.
wenn ein Anhänger angeschlossen ist werden auch nur die vorderen Sensoren kotrolliert.

gruß aus Österreich
mada
mada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 23:02   #3
Polska7er
POLSKA
 
Benutzerbild von Polska7er
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Polska
Fahrzeug: E38 735i 98er; E38 740i 99er Facelift
Standard

hallo,

ja extra umkodieren lassen lohnt sich ja auch nicht, dachte das ich das vielleicht vorübergehend erstmal so machen kann
Polska7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 17:13   #4
mada
Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Österreich
Fahrzeug: E38-740I (06.94)
Standard

hallo

hast du eigentlich schon versucht, einen kaputten Sensor mit einem funktionierenden auszutauschen - ob wirklich der Sensor kaputt ist oder doch das Kabel/Stecker dran schuld ist?

lg aus österreich
mada
mada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 18:13   #5
Polska7er
POLSKA
 
Benutzerbild von Polska7er
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Polska
Fahrzeug: E38 735i 98er; E38 740i 99er Facelift
Standard

Zitat:
Zitat von mada Beitrag anzeigen
hallo

hast du eigentlich schon versucht, einen kaputten Sensor mit einem funktionierenden auszutauschen - ob wirklich der Sensor kaputt ist oder doch das Kabel/Stecker dran schuld ist?

lg aus österreich
mada

nein hab ich noch nicht, wie bekomm ich die sensoren den raus?
sind die leisten geklickt oder muss die stoßstange runter?

MfG

Luke
Polska7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 19:21   #6
mada
Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Österreich
Fahrzeug: E38-740I (06.94)
Standard

Hallo

Die seitlichen Leisten hinten sind nur geklipst, die müssten ohne Werkzeug herunter gehen (auf die Seite ziehen oder so). Die Sensoren selber sind auch nur geklipst. So kommst du zumindest an die Seitlichen Sensoren. Das in der Mitte müsste dann auch einfach abgehen - frag mich nicht wie.
Wie die Stoßstange vorne heruntergeht kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht hilft die suche oder jemand, der sich auskennt.

Mir hat übrigens dieses Forum auch sehr geholfen bei der Fehlersuche und dadurch haben wir ca 90€ gespart... da kein Sensor defekt war, sondern nur ein Kontakt im Stecker abgebrochen ist. Dafür möchte ich mich übrigens an dieser Stelle bedanken

lg aus Österreich
mada
mada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 19:33   #7
flori0815
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Woher nimmt das PDC Modul beim einlegen der R-Ganges den Befehl zum einschalten? Über BUS System oder primitiv über die Gang/Wählhebelstellung über nen kleinen Schalter oder Kontakt?
Falls es letzteres wäre, würde es reichen den Stecker an der Schaltkulisse abzustecken. Muss aber erst geklärt werden wie es angesteuert wird.
Wer weiß das?
Raus mit der Sprache
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 19:42   #8
mada
Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Österreich
Fahrzeug: E38-740I (06.94)
Standard

hallo
er will ja das es noch funktioniert... wenn auch nur hinten (wenn ich ihn richtig verstanden habe)

um es ganz zu deaktivieren reicht es auch die Sicherung zu ziehen (eine grüne Sicherung irgendwo im Kofferraum wenn ich mich richtig erinnere) kann aber sein das da noch was dranhängt s-EDC oder so... aber ein relais gibt es glaube ich auch noch in der nähe... war vor kurzen ein thread hier...

lg aus Österreich
mada
mada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 19:51   #9
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von flokke0815 Beitrag anzeigen
Woher nimmt das PDC Modul beim einlegen der R-Ganges den Befehl zum einschalten? Über BUS System oder primitiv über die Gang/Wählhebelstellung über nen kleinen Schalter oder Kontakt?
Falls es letzteres wäre, würde es reichen den Stecker an der Schaltkulisse abzustecken. Muss aber erst geklärt werden wie es angesteuert wird.
Wer weiß das?
Raus mit der Sprache
Servus Flo,

kommt über den I-Bus, es gibt fast nix was ohne I-BUS läuft - der mischt sich überall ein, oder mit.


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 20:04   #10
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard @micha

jaja.... genauso wie ich....

mfg Peter ähhhhhh quatsch Nils

Geändert von MR.Cityline (10.04.2008 um 20:10 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beifahrerairbag deaktivieren dick-durstig BMW 7er, Modell E32 3 08.05.2021 19:58
Elektrik: Wegfahrsperre deaktivieren??? Cadillacfan BMW 7er, Modell E32 13 25.02.2008 10:01
Lenkung: Lenksäulentourismus deaktivieren? rodnex BMW 7er, Modell E65/E66 12 21.11.2007 09:20
Elektrik: RDC deaktivieren dieselspaß BMW 7er, Modell E38 22 18.11.2006 22:50
Elektrik: Airbag Lampe deaktivieren r.speri BMW 7er, Modell E32 11 22.11.2005 10:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group