Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2010, 16:16   #11
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

So nun mal Zwischenstand:
Bremsen ok, bis auf die üblichen Geräusche in der Einlaufphase.
Ich hätte schwören können, das Geräusch kommt von rechts.
Aber es kam von links hinten und war tatsächlich das Blech
Dabei hatte ich beim tauschen der Bremsteile und danach das Rad gedreht und es war ok. Na besser, als dass es was größeres war
Danke für euere Tipps und ich hoffe, mich nicht zu früh gefreut zu haben.
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 16:44   #12
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hätte ja leicht was anderes sein können, da Du Geschrieben hast, das die Bremse auch Warm wird. Na ja, dann ist ja wohl alles Ok bei Dir.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 18:03   #13
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Hätte ja leicht was anderes sein können, da Du Geschrieben hast, das die Bremse auch Warm wird. Na ja, dann ist ja wohl alles Ok bei Dir.
Gruss dansker
Ja das mit dem warm werden muß ich nochmals checken. Vielleicht wars nur, weil ich estrem gebremst und auch die Handbremse während der Fahrt gezogen habe.
Na mal sehen.
Danke Dir
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 00:10   #14
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn der Wagen sich ohne Probleme Schieben lässt, dann ist mit der bremse wohl alles ok. Aber wenn Du viel bremst, und auch noch mit angezogener Handbremse ein Stück fährst, ists klar, das es zur Wärmeentwickung kommt.
Hauptsache, Du hast den "Störenfried" gefunden
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 20:59   #15
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Also das macht mich noch wahnsinnig
Geräusch ist immer noch da. Wenn ich den Bremssattel abnehme nicht mehr.
Können eventuell die Beläge dafür verantwortlich sein? Irgendwie schleifen die Beläge ständig an der Scheibe und mit der Zeit wird das Geräusch schlimmer.
Wobei das an den anderen Rädern ja auch ähnlich ist, aber ohne das nervige schleifende, fast quitschende Geräusch.War wohl nicht nur das Blech.
Dafür hab ich jetzt die Tonnenlager gewechselt. Die waren echt fällig. Mal wieder Hardcoreschrauben in der Garage und Wagenheber. Ging aber echt fix.
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 22:57   #16
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ist da nun die Rede vom Vorderem, oder Hinteren Bremssattel? Hast Du Aussen am Bremssattel, auf der Seite, wo kein Kolben ist, die Feder wieder Montiert, oder besser noch, gegen eine Neue Getauscht? Diese Feder bewirkt nämlich, das wenn Du mal auf die Bremse Gedrückt hast, sich der Bremssattel wieder in seine Ursprüngliche Lage zurück stellt. Ohne diese, oder mit einer "Schlappen" Feder, kann es vorkommen, das der Bremssattel Verkantet
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 07:08   #17
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Ist da nun die Rede vom Vorderem, oder Hinteren Bremssattel? Hast Du Aussen am Bremssattel, auf der Seite, wo kein Kolben ist, die Feder wieder Montiert, oder besser noch, gegen eine Neue Getauscht? Diese Feder bewirkt nämlich, das wenn Du mal auf die Bremse Gedrückt hast, sich der Bremssattel wieder in seine Ursprüngliche Lage zurück stellt. Ohne diese, oder mit einer "Schlappen" Feder, kann es vorkommen, das der Bremssattel Verkantet
Gruss dansker
Hi dansker,

ich rede immer noch von den hinteren. Die Federn sind montiert und haben gut Spannung gehabt. Aber ich kann ja mal neue besorgen, nachdem die alten shon recht rostig sind, glaube aber nicht daß dies mein Problem behebt.
Vielleicht werde ich mal die Kanten der Beläge anschleifen, vielleicht hilft das.
Irgendwie meine ich mittlerweile, daß es mit den Belägen zu tun hat oder doch der Kolben, der nicht genug zurückgeht.
Danke Dir.
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 07:58   #18
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das der Kolben Evtl.nicht wieder richtig Löst, ist sehr gut Möglich. Aber dann, hast Du die Bremssättel wohl auch nicht richtig Untersucht?! Mal die Staubmanschette zur Seite "Hebeln", und wenn Du da was Braunes siehst, ist es Rost, der an der Kante des Zylinders sitzt,und aller Wahrscheinlichkeit auch der Kolben davon "Befallen" ist. Das bewirkt natürlich, das sich der Kolben nur herausdrücken lässt, aber keine Anstalten machen wird, wieder sich lösen zu können. Dadurch, haben die Bremsklötze immer Kontakt zu den Br.-Scheiben. Das würde dann auch die Wärmeentwicklung an der Bremse Erklären. Wie ich die Sache sehe, hast Du nun Wahrscheinlich ein Problem. Den Rost in den Zylindern, kannst Du mit einer Bohrmaschine, und einer "Tassendrahtbürste" schon Entfernen. Problematischer wird es mit den Kolben, da diese eine Verchromte Schicht haben. Mal den Kolben Reinigen, und Schauen, ob die Chromlage sich schon zum Teil gelöst hat. Wenn ja, dann solltest Du diese Austauschen, oder gute Gebrauchte Bemssättel Beschaffen.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 18:09   #19
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

So mal Zwischenstand:
War heute zur Nachuntersuchung bei der DEKRA. Bremswerte nun besser und gleichmäßiger. Vorher: Vorne 220 - 300, hinten 220 - 240, nacher: vorne 250 - 270, hinten 240 - 250. Also doch lieber nicht mit neuen Bremsen zum TÜV.
Felge hinten rechts wird nicht/nicht mehr warm. Das Geräusch ist noch da, aber wird wohl etwas schwächer. Früh kaum, abends auf der Fahrt nach hause mehr. Werde dann morgen mal die Kanten der Bremsbeläge brechen und sehen was dann passiert.
Nachdem ich nun wieder 2 Jahre TÜV habe und es sich wohl zum besseren wendet, bin ich wieder besser drauf . Gibt aber immer und noch genug zu schrauben.
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Schleifendes Geräusch aus der Ansaugbrücke CGN-Olli BMW 7er, Modell E38 7 26.09.2010 12:48
Lenkung: Schleifendes Geräusch auf der Linken Seite rene-103 BMW 7er, Modell E32 16 12.01.2006 08:02
Fahrwerk: Schleifendes (kratzendes) Geräusch vorne rechts 7er Driver BMW 7er, Modell E38 4 03.08.2005 21:30
Motorraum: Schleifendes Geräusch DasPhantom BMW 7er, Modell E32 3 14.02.2005 09:30
Motorraum: Schleifendes Geräusch beim Starten! need help Fred-Eric BMW 7er, Modell E32 1 23.12.2004 14:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group