Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2012, 22:12   #31
Bmw728i.HN
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2012
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: E38 740i
Standard

das war mir auch völlig fremd ^^ naja man lernt dazu.Was für schäden können dadurch eintreten?So ein Mist aber auch..
Bmw728i.HN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 22:40   #32
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Im schlimmsten fall geht deine Automatic ex.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 22:48   #33
Bmw728i.HN
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2012
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: E38 740i
Standard

hört mal auf,gleich kriege ich depressionen
Bmw728i.HN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 06:15   #34
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Lass doch einfach das defekte "neue" Stg noch ein paar Tage im Fahrzeug und schicke das defekte alte zur Reparatur.

Die Reparatur geht ruckzuck… wenn Du heute oder morgen das Stg zu ecu schickst wirst Du es voraussichtlich bis Mitte, spätestens Ende nächster Woche zurück haben.

Dann baust Du das reparierte "alte" ein und schickst dem Verkäufer das defekte "neue" zurück.

Bei meinem Fahrzeug konnte ich übrigens keinen Unterschied im Verhalten des Automatik-Getriebes feststellen während ich einen Tag ohne DSC-Stg fuhr. Die Freundin mit dem E39 hatte nen Schalter.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 09:27   #35
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Bmw728i.HN (sorry, aber ich kenne Deinen Vornamen immer noch nicht),

genau DAS ist eine der traurigsten Entwicklungen insb. der letzten Jahre.
Die Leute haben keine Ahnung was sie da eigentlich tun, - machen aber einfach!
Dazu kommt, daß sich viele davon absolut nichts sagen lassen und diese Beratungsresistenz, gepaart mit einer maßlosen Selbstüberschätzung der eigenen Fähigkeiten/Möglichkeiten, schon für mich in Richtung "Krankhaft" geht ... ==> Zielsetzung = sparen!

1) Der Hinweis von Sebastian ist vollkommen richtig und zudem auch noch sehr wichtig! Was für ein langes Gesicht Du machst wenn Dein Getriebe dann auch noch seinen Dienst quittiert kann ich mir gut vorstellen. Die Folgereparatur kostet dann wieder richtig Geld .... (und wäre ggf. die Ursache hierfür ...?)
2) Sehr wichtig ist auch der Hinweis von Michael! Wie Recht er damit hat würdest Du insb. in einem Schadenfall merken wenn ein Versicherungsgutachter feststellt, daß Du mit diesem Wagen erst gar nicht auf öffentlichen Straßen hättest fahren dürfen da die Betriebserlaubnis in Frage gestellt ist bzw. erlischt .... - besonders bei diesem Wetter wissentlich mit einem fraglichen Bremssystem zu fahren ..... - ich weiß nicht wie so etwas im Extremfall zudem auch noch richterlich ausgelegt werden könnte ...
3) Andi hat Dir unmißverständlich und vollkommen richtig bereits zu Beginn einen richtigen Weg gezeigt. Es ist schön, daß Du (nun) dieses selbst erkannt hast und diesen Weg gehst.
4) Ich verstehe Dich, daß Du bei diesen Infos, die Du ja im Prinzip gar nicht hören möchtest (weil teuer ... ), Depressionen bekommen kannst. Doch das Zauberwort heißt schlichtweg VORHER!
VORHER sich überlegen was es auch finanziell bzgl. Unterhaltungs-/Wartungs-/Reparaturkosten bedeutet einen über 10 Jahre alten E38 zu kaufen.
VORHER sich bei den entsprechenden Leuten erkundigen wie man was am besten und vor allem fachgerecht bei Defekten löst (parallel hierzu jedoch sparen kann).
Nicht einfach meinen "schlau" zu sein und Ebay als DIE Patentlösung für Billigstlösungen und "ich kann alles selbst" zu sehen .... - wie die Lemminge fallen die Betroffenen sowieo seit zig Jahren auf diese "Lösung" herein. Bei einigen Sachen funktioniert das in der Tat, aber bei elektronischen Geräten ...? Reines Glücksspiel.
5) Sei froh, daß der Verkäufer Dir Dein Geld wieder zurück erstattet. Das ist meiner Erfahrung nach nicht gerade der "übliche" Ablauf ...

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 19:59   #36
Bmw728i.HN
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2012
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Hallo Guido,

danke für deine Zusammenfassung.Mir ist vorher schon bewusst gewesen,dass bei so einer Fahrzeugklasse und dem Baujahr ein gewisser Reparatursatz entstehen oder auf mich zukommen wird.
Alles war auch kalkulliert.Ich kann mir mein 7er durchweg leisten und brauche keine Einschätzungen oder Ratschläge wie ich meine Finanzführung zu bedenken habe.
Mir gehts es nicht um den Aspekt "durchweg billig" da scheinst du was falsch zu verstehen,man sucht sich den weg mit dem geringsten Aufwand und dem maximalen Erfolgswert.Wie sich dieser Wert beziffert oder umsätzen lässt ist jedem Menschen individuell überlassen.
Ich brauch über garnichts froh zu sein ,wir leben in einem Rechtsstaat.Wenn mir ein Artikel laut Beschreibung als voll Funktionfähig verkauft wird und das nicht den Tatsachen entspricht habe ich als Privatkäufer ein Rückgaberecht.
Dieser Forum hier hat den Sinn,verschiedene Meinungen zusammen zu tragen um eine effektives Resultat hervor zu bringen.
Für was er sicher nicht da ist,ist über andere Leute sich ein Bild zu erstellen und meinen Ihn zu kennen.Das mit dem Depressionen war scherzhaft auf den Kommentar vorher bezogen.
Bmw728i.HN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 18:09   #37
E38_André
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.11.2012
Ort: Wriezen
Fahrzeug: E38-740i (11.94)
Standard

Gilt das vorgenannte auch für ABS Steuergerät Bosch 0265108011?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0947.jpg (87,8 KB, 10x aufgerufen)
E38_André ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 11:25   #38
Mike 56
Schraubendes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
Standard

Im Prinzip ja, wobei die im Motorraum verbauten Steuergeräte häufiger betroffen sind. Bei Defekt ist auch hier die Firma Glaubitz GmbH & Co. KG (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ecu.de) die erste Wahl.
__________________
Viele Grüße

Mike


Interner Link) 
Ab 18 Jahre


Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: ABS Steuergerät berndturbovoss Biete... 0 24.04.2010 19:38
Steuergerät-Reparatur, gibt es Empfehlungen? d9187 Autos allgemein 11 07.02.2010 18:11
Nach ABS Sensor tausch Dasuer ABS Bremsen K.R.I.S. BMW 7er, Modell E38 3 26.12.2009 16:20
E38 Mal wieder Reparatur = ABS etc. Jo BMW 7er, Modell E38 26 13.03.2009 10:25
Wer repariert ABS Steuergerät (DSC Steuergerät)?? Nischenpaule BMW 7er, Modell E38 6 16.08.2008 11:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group