Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2005, 18:39   #1
herki
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i E38
Standard Pixelfehler E38

Hallo Fans,

ja ich weis, es gibt Anleitung(en) zur Beseitigung der Pixelfehler. Habe diese auch erfolglos angewendet (schlechter wie vorher). Ich suche jetzt einen seriösen Anbieter, welche mir die Pixelfehler - gegen Bezahlung - definitiv = zu 100%, beseitigt. Wer kennt einen solchen Anbieter - am liebsten wäre mir im Raum Karlsruhe/Heidelberg/Heilbronn (nach dem Motto: Termin vereinbaren, vorbeikommen, Reparatur, zahlen und gut ist)

Vielen Dank für Tipps.
herki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 18:42   #2
Der Gerdl
leider ohne 7er mehr
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
Standard

Hi

an M8-Enzo wenden hier im Forum.Von Vorteil ist wenn man selbst keine Reperaturversuche unternommen hat vorher.Sonst ist er Spitze der Mann,der machts wieder heile.

Gruß Karsten.
Der Gerdl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 20:43   #3
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

wenn du schon selbst dran warst,
kannste es vergessen und dir ein neues kaufen.

vielleicht lässt du es dann nächstes mal
gleich bei enzo machen.......
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 20:52   #4
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

Hallo,

ich war gestern bei M8 ENZO. Während ich 4 Stunden spazieren ging, hat er erfolgreich unser Instrumentenkombi rep.

Nochmals vielen Dank, Guido.

Übrigens: Man kann Ihm auch das Teil zur Rep. mit der Post schicken.

Nach der Rep. bin ich dann nach Bautzen gefahren, um dort bei der DEKRA endlich unsere Gasanlage zwecks Eintrag in den KFZ - Schein überprüfen zu lassen.

Bin gerade von dort zurückgekommen. Es ist ein ganz anderes Fahrgefühl, wenn man die vielen Pixels wieder sieht. Einfach Klasse - der M8 Enzo - und sehr, sehr nett.

viele Grüße

Jürgen
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 20:54   #5
m.remke
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.05.2005
Ort: Hopsten
Fahrzeug: BMW E38 740IA 4,4L Bj 97
Standard Pixelfehler

Hallo!! hatte auch Pixelfehler 40%!! Kontakt60 reingesprüht,erst nur teilerfolg,dann aber 100% wieder da!!
m.remke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 21:20   #6
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Moinsele,

mein Tacho wurde ebenfalls vor kurzem bei Guido repariert. Es ist immer noch eine Freude ein funktionierendes Tacho ohne Pixelfehler vor sich zu haben

Von Kontaktspray kann ich nur dringendst abraten, da es nur eine Zeit lang funktionieren kann / wird. Kontaktspray ist meist eine schmierige angelegenheit (je nachdem was man verwendet), die in dieser äußerst empfindlichen Elektronik nichts zu suchen hat. Man muß immer bedenken, daß die Tachoeinheit immer hohen und permanenten Temperaturschwankungen ausgesetzt ist.

Unser lieber Guido (M8-Enzo) repariert schon seit mehreren Jahren die Tachos und Mids. Ich habe hier noch keinen gesehen, der sich über seine Arbeit bzw. seine Ergebnisse negativ geäußert hat.

Ich kann den Guido nur wärmstens empfehlen.

Allerdings ist ein Erfolg aussichtsreich, wenn man nicht selbst oder andere schon am Tacho "herumgewerkelt" haben.

Sprich ihn einfach per U2U an, ob da evtl. noch was zu retten ist.

Sein Repa Preis ist mehr als akzeptabel, also mach was draus

Ach ja,
die hier im Forum zum download angebotene Repaanleitung würde ich nicht verwenden. Keiner, der sie bisher genutzt hat, hat sich nochmals über die Haltbarkeit geäußert.
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 21:28   #7
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von herki
Hallo Fans,

ja ich weis, es gibt Anleitung(en) zur Beseitigung der Pixelfehler. Habe diese auch erfolglos angewendet (schlechter wie vorher). Ich suche jetzt einen seriösen Anbieter, welche mir die Pixelfehler - gegen Bezahlung - definitiv = zu 100%, beseitigt. Wer kennt einen solchen Anbieter - am liebsten wäre mir im Raum Karlsruhe/Heidelberg/Heilbronn (nach dem Motto: Termin vereinbaren, vorbeikommen, Reparatur, zahlen und gut ist)

Vielen Dank für Tipps.
Hallo herki,
hast Du schon an dem teil rumgebastelt?Wenn ja kannst Du ne Reparatur vergessen.
Ansonsten wie hier im Forum schon 1000 mal erwähnt: An den Guido (M8-Enzo) wenden.
Der hat mir auch meins repariert.100% in Ordnung.
Also nicht basteln sondern den Guido anrufen.
Beste Grüsse-DaMax
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 21:38   #8
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Lohne
Fahrzeug: Auto
Standard

Moin Moin,
Habe derzeit 100%igen Pixelausfall an meinem BMW-Autotelefon von Siemens, Enzo sagte aber, da wär nix zu machen also frag ich hier mal, ob einer noch so ein Schnurloses Telefon anzubieten hat. (Am besten günstig )

Gruss

Andreas
__________________



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bimmer News

Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 21:46   #9
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von 7erV8E32
Moin Moin,
Habe derzeit 100%igen Pixelausfall an meinem BMW-Autotelefon von Siemens, Enzo sagte aber, da wär nix zu machen also frag ich hier mal, ob einer noch so ein Schnurloses Telefon anzubieten hat. (Am besten günstig )

Gruss

Andreas
Hi, vielleicht kann man ja mal direkt bei Siemens anfragen, ob die das Display einzeln anbieten.
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 23:02   #10
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo zusammen,

ich bedanke mich vielmals bei allen für die positiven Beiträge und vor allem für die Weiterempfehlungen

Selbstverständlich helfe ich jedem bei Pixelfehlern mit einer Reparatur weiter.
Wenn jedoch an dem Gerät bereits Reparaturversuche unternommen worden sind, wird eine ordnungsgemäße Reparatur meistens sehr schwer - je nachdem was daran gemacht wurde. Bei der Anwendung von Kontaktspray ist zu 99%iger Sicherheit nichts mehr zu machen da die Folgeschäden viel zu groß sind bzw. werden.
Warum das so ist habe ich schon x mal geschrieben und ich wiederhole mich nur erneut! Aus diesem Grund warne ich immer wieder EINDRINGLICHST davor mit diesen und ähnlichen Sprays sowie Ölen das Display zu "bearbeiten"!!!! Das ist kein "dusseliges bla bla", sondern absolut ernst gemeint und einzig und alleine im Interesse des Besitzers. Denn nach diesen Sprühaktionen hilft nur noch der Neukauf - und was das kostet dürfte allgemein bekannt sein!

Wenn irgendwelche Gegenstände in das Display eingebaut worden sind besteht Hoffnung daß man das Gerät wieder reparieren kann. Leider platzen hierbei jedoch durch den erhöhten Anpeßdruck sehr schnell die hauchdünnen Displaygläser und die Flüssigkristallanzeige läuft aus. Dieses kann bereits beim Einbau oder auch später nach einer Weile im Betrieb passieren. Auch dann ist nichts mehr zu machen.

Sollte sich jemand einen oder mehrere Stellmotoren beim Abziehen der Nadeln zerstört haben, kann ich mit einer Reparatur weiter helfen.

@ Andreas
ich habe mich möglicherweise nicht ganz korrekt ausgedrückt, aber daß man bei dem Telefon nichts mehr machen kann habe ich niemals behauptet! Mich wunderte nur, daß überhaupt nichts mehr in Deinem Display angezeigt wird - wie ich Dir geschrieben habe. Die Ursache dafür könnte sehr gut auch ganz woanders liegen - und nicht an den Pixelfehlern.
Ferner habe ich Dir mitgeteilt, daß ich ein solches Telefon bisher noch nicht hier hatte da sich die meisten Leute einen solchen Hörer im Falle eines Falles gebraucht besorgt hatten.
Aus diesem Grund konnte ich Dir keine konkreten Angaben über Deinen Hörer machen.

Wenn Du möchtest sende mir das Gerät zu und ich schau mal was man machen kann.

Gruß aus Werne

Guido

Geändert von M8-Enzo (22.07.2005 um 23:08 Uhr).
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 17:29
Klimabedienteil E38 (auch mit Pixelfehler) und Scheibe neenoe Suche... 1 15.04.2006 20:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group