Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2006, 21:01   #1
Klumpen
Mitglied
 
Benutzerbild von Klumpen
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 750iL (01/97)
Frage 7er kaufen, aber welchen??

Hallo Leute,
da mein Bruder sich jetzt einen 730 gekauft hat und ich das Auto absolut genial finde wollte ich mal wissen welchen 7er man am besten kaufen kann. Er sollte nicht so Teuer sein aber doch gut Leistung haben. Der 730 ist ein tolles Auto aber viel zu langsam Was für ein Modell könnt ihr empfeheln?? Er sollte noch maximal 2000-2500€ kosten. Verbrauch ist dabei ganz egal, was wichtig ist ist das er Haltbar ist, er sollte nicht alle 4 Wochen zur Werkstatt müssen, das hält mein Geldbeutel nicht durch. Also was meint ihr sollte ich mir kaufen, oder kann ich meinen Traum vom eigenen BMW gleich vergessen mit meinem Geld

Ich freue mich auf jede antwort

MfG Niels
__________________
MfG Niels
------------
Klumpen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 21:08   #2
micha457
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von micha457
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: insel rügen
Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer
Standard

wenn dein geldbeutel jetzt schon schwächelt,denk nichtmal an einen 7er!!!
ohne rücklagen für eventuelle reperaturen geht da nix.
micha457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 21:11   #3
Klumpen
Mitglied
 
Benutzerbild von Klumpen
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 750iL (01/97)
Standard

Was heißt hier Schwächelt, ich habe nur nicht die lust und das Geld wie bei meinem damaligen Passat VR6 IMMER zur Werkstatt zu müssen. Das Verschleiß und Pflege geld kosten ist mir klar, aber ich möchte nie wieder so eine Flasche haben die alle 4 wochen hier nen neuen Kühler braucht und dann da mal wieder nen Fensterheber......
Klumpen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 21:18   #4
micha457
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von micha457
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: insel rügen
Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer
Standard

die autos sind immerhin schon 15-20 jahre alt.wenn du da wegen jedem furz in die werkstatt müsstest,gute nacht.wenn du selber keine zwei linken daumen hast oder einen guten kumpel der was von autos versteht,überleg nicht lange und zieh dir den 7er rein;-)
der 735 als schalter soll ganz fit sein.
was die anfälligkeit angeht,guck mal in die suche
micha457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 21:19   #5
spiky07bln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spiky07bln
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i E38
Standard

kauf Dir einen 740i, der hat im Gegensatz zum 750i fast genausoviel Leistung aber spürbar weniger Benzinverbrauch, die Motoren sind bei pfleglicher Behandlung und regelmäßiger Wartung eigentlich unkaputtbar.

Meine Kiste hat fast 200.000 km gelaufen und er schnurrt wie meine Katze, sofern doch mal etwas kaputt geht bekommt man die Teile für den E32 inzwischen ja schon recht günstig und mit ein wenig Geschick kann man doch noch einiges allein machen.

Du solltest nur nicht den erst Besten kaufen, ließ Dir die Kaufberatung durch und schau Dir einige an und wenns sein muß fahr auch ein bischen weiter.

Viel Erfolg

Gruß Michael
spiky07bln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 21:20   #6
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard

...dann mußt du ev. doch mehr als 2500 Euro anlegen!
Überleg mal wie alt ein E32 mittlerweile ist. Die jüngsten
Modelle sind auch schon zwölf Jahre.(da hab ich schon geraucht )


Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 21:20   #7
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
Standard

Also rein von der Leistung her logischerweise den 750er, nur wird der nicht gerne getreten... und die Reps WENN sie kommen sind teuer

Ich würd ja sagen 740, aber den kriegst Du für 2k € nicht wirklich in einem Dir zuträglichen Zustand...

Ich halte den 735i für die solideste Alternative, nur ob der Dir dann wieder schnell genug ist...

Das Finanz-Fenster dass Du anbietest ist nicht gerade weit gefasst, leg lieber etwas mehr Geld bei der Anschaffung drauf, dann hast Du eher Chancen einen zu bekommen der nicht ständig in der Werkstatt ist... oder lern selber schrauben, dass spart
__________________
Weniger ist Mehr, Mehr ist Besser!
__________________
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 21:25   #8
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Zitat:
Zitat von Klumpen
Hallo Leute,
da mein Bruder sich jetzt einen 730 gekauft hat und ich das Auto absolut genial finde wollte ich mal wissen welchen 7er man am besten kaufen kann. Er sollte nicht so Teuer sein aber doch gut Leistung haben. Der 730 ist ein tolles Auto aber viel zu langsam Was für ein Modell könnt ihr empfeheln?? Er sollte noch maximal 2000-2500€ kosten. Verbrauch ist dabei ganz egal, was wichtig ist ist das er Haltbar ist, er sollte nicht alle 4 Wochen zur Werkstatt müssen, das hält mein Geldbeutel nicht durch. Also was meint ihr sollte ich mir kaufen, oder kann ich meinen Traum vom eigenen BMW gleich vergessen mit meinem Geld

Ich freue mich auf jede antwort

MfG Niels


Doch für dieses Geld sollte ein schöner E32 drin sein. Wenn er gepflegt und gewartet wurde (und darauf solltest Du wirklich achten) ist der E32 eines der zuverlässigsten Autos die es überhaupt gibt. Ich kenne ja Deine Schrauberfähigkeiten nicht, aber wenn Du das Forum hier richtig nutzt kannst noch ne Menge lernen und es tut Deinem Geldbeutel bei etwaigen Problemen verdammt gut.
Ansonsten gilt wohl: weniger Schnick-Schnack = weniger Kosten (was Du nicht hast geht auch nicht kaputt)
Was Du Dir anschaffst ist letztlich Deine Sache, die üblichen Kosten (Steuer, Versicherung) kannst Dir ja vorher ausrechnen.



mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 21:25   #9
micha457
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von micha457
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: insel rügen
Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer
Standard

Zitat:
Zitat von Der Fürst MUC
Also rein von der Leistung her logischerweise den 750er, nur wird der nicht gerne getreten... und die Reps WENN sie kommen sind teuer

Ich würd ja sagen 740, aber den kriegst Du für 2k € nicht wirklich in einem Dir zuträglichen Zustand...

Ich halte den 735i für die solideste Alternative, nur ob der Dir dann wieder schnell genug ist...

Das Finanz-Fenster dass Du anbietest ist nicht gerade weit gefasst, leg lieber etwas mehr Geld bei der Anschaffung drauf, dann hast Du eher Chancen einen zu bekommen der nicht ständig in der Werkstatt ist... oder lern selber schrauben, dass spart
.....sag ich doch;-)
micha457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 21:28   #10
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard

Zitat:
Zitat von Klumpen
Hallo Leute,
da mein Bruder sich jetzt einen 730 gekauft hat und ich das Auto absolut genial finde wollte ich mal wissen welchen 7er man am besten kaufen kann. Er sollte nicht so Teuer sein aber doch gut Leistung haben. Der 730 ist ein tolles Auto aber viel zu langsam Was für ein Modell könnt ihr empfeheln?? Er sollte noch maximal 2000-2500€ kosten. Verbrauch ist dabei ganz egal, was wichtig ist ist das er Haltbar ist, er sollte nicht alle 4 Wochen zur Werkstatt müssen, das hält mein Geldbeutel nicht durch. Also was meint ihr sollte ich mir kaufen, oder kann ich meinen Traum vom eigenen BMW gleich vergessen mit meinem Geld

Ich freue mich auf jede antwort

MfG Niels
Dieses Thema wurde schon bis zur Erschöpfung behandelt!

Jeder Krämer lobt seine Ware!
730 ist sicher gut.
735 ist Lebenslang.
740 ist Super aber hält er 500000Km.
750 ist Königsklasse aber very Expensiv!

Da ich auch meinen Senf dazugeben muß-würde ich einen 735i Schalter empfehlen-Bj 90 ist Momentan sehr günstig zu bekommen.
Aber leider wirklich Super Autos gibt es sehr selten.


Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gefällt Euch der neue 7er, d. h. das Faceliftmodell des E65/E66? Christian BMW 7er, Modell E65/E66 128 10.01.2007 19:58
Der 7er Fahrer......... bmwreini Autos allgemein 77 31.08.2005 21:23
Ich will mir meinen Ersten 7er E38 Kaufen bitt eum hilfe. Micu BMW 7er, Modell E38 20 23.04.2005 09:38
7er Kalender - Jetzt über Bilder abstimmen! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 24 22.11.2004 23:20
Welcher 7er soll ich kaufen? MvBothmer BMW 7er, allgemein 6 08.01.2004 20:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group