Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2003, 05:22   #31
Udo850
Mitglied
 
Benutzerbild von Udo850
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Neustadt , Bremerhaven
Fahrzeug: BMW 850ci , BMW 320i
Standard


Also nur mal nebenbei bemerkt aber der 8er ist kein Sportwagen im herkömmlichen Sinne

sondern ein Luxus Coupe zum stilvollen Dahingleiten :cool::cool::cool:

Aber er ist trotzdem ein geiles Auto !!!!!!!!

Gruß Udo
Udo850 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 22:41   #32
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Udo850:

Dafür war BMW der Markt aber nicht groß genug. Sprich die Verkaufszahlen (für ein Luxuscoupé). Deshalb haben sie dann den M8 lanciert. War aber auch nicht der Traum, da damals zu teuer (über 200.000DM) und zu schwer. Für die gleiche Kohle gab's nen Porsche Turbo, der zwar nicht absolut schneller, aber aufgrund besseren PS/KG-Verhältnisses deutlich agiler war. Und diverse andere Konkurrenten. Aber soviel zum Exkurs.

Deine Aussage stimmt: für 850i und Ci, am besten mit Automatik. Dahingleiten im luxoriösen Zweitürer, halt wie eigentlich im 7er, nur tiefer, schöner, dezent sportlicher da Coupé

Deine Aussage stimmt nicht: für den CSi/M8. Da brauchst Du wegen der dicken Kupplung schön dicke Wadenmuskeln am linken Bein, ein Gefühl für's Getriebe, Nackenmuskeln für die Kurven, denn die Reifen "kleben" auf der Straße und die automatische Hinterachskinematik tut ein übriges (gab's auch für die "kleinen" 8er, nur frage ich mich da, wozu). Kurzum fahren im CSi ist Arbeit und Spaß. Man(n) KANN auch gesittet mit 50 im 5. oder 6. Gang dahinrollen, so groß ist das Drehmoment. Und ruckfrei beschleunigen. Aber dafür sind glaub ich die "i" und "Ci" eher gedacht. Ist halt schon ein anderes Auto im gleichen Kleid. Hat für nen "echten" Sportwagen ein Defizit: das unglaublich hohe Gewicht auch durch die Luxusausstattung.

Na ja, egal. Zum genialen Hingleiten hab ich ja noch meinen E38 750iL. Der ist LUXUS pur.....

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 22:55   #33
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Clervoxxx

Na ja, egal. Zum genialen Hingleiten hab ich ja noch meinen E38 750iL. Der ist LUXUS pur.....

Greetz,

Gerrit
@Clervoxxx,

Amen!!:cool:

PS: Wie fährt sich denn Dein "Winterauto", der "olle" E32???? Ist dies kein Dahingleiten mehr?? Hast ihn doch immer sooooo gelobt!! So schnell kommt man heute aufs Abstellgleis!:cool:
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 23:44   #34
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@K27:

Wieso, der E32 ist doch mein Winterauto, menno. Und den hab ich drei Wochen oder so am Stück gefahren. Aber ab und zu muß ich ja den E38 rausholen, bevor die Batterie alle ist. Außerdem hab ich ja keine Luxus 750iL E32 wie Du, meiner ist eher spartanisch ausgestattet. Und im Vergleich zum Ultraluxus im E38 mit Vollausstattung verliert er halt. Sportsitze sind halt mal nicht so kommod wie Aktivsitze, beheizte Sitze und beheiztes Lenkrad sind im Winter nu mal geiler als ohne. Büffelleder kommt besser als Nappa, EDC besser als reine Sportabstimmung und und und.... Das hat weniger mit E32 und E38 zu tun, als vielmehr daß mein E38 diese Extras, von denen es viele auch beim E32 gab, hat und meine E32 leider nicht.

Ich hab jetzt noch ein paar Helferlein vergessen, aber das waren die wichtigsten. Fahr mal selber täglich so'n Teil und dann schau'mer mal, was Du wählst, wenn Du die freie Auswahl hast.....

Greetz,

Gerrit (der gänzlich arroganter Weise immer noch viele E38 nicht so doll, seinen E38 aber wunderschön findet, oder wie ma in Hesse sacht: jedem Narr gefalld sei Kapp )
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735i:Schalter oder Automat? Dr.No BMW 7er, Modell E32 48 26.11.2005 10:16
Automatik lässt sich ohne Bremsen oder Knopf schalten Claus1 BMW 7er, Modell E38 9 26.03.2005 17:42
Kauf eines 7ers - Diesel oder Benziner? Kerstin BMW 7er, Modell E38 20 26.11.2003 22:04
Reifenkauf beim BMW Partner oder ATU oder??? Jo BMW 7er, Modell E38 9 16.05.2003 21:33
750 Highliner,zum schlachten oder herrichten? House BMW 7er, Modell E32 55 22.12.2002 15:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group