Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2017, 18:13   #1
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard Außenspiegel: Glas zittert, weißes Plastikteil gebrochen

Guten Abend,

nachdem speziell bei meinem 728er das fahrerseitige Spiegelglas bei Autobahnfahrten zittert und ansonsten wackelt wie ein Kuhschwanz, möchte ich das mal in Angriff nehmen. Prinzipiell ist dieses Interner Link) weiße Plastikteil auf einer Seite gebrochen, das offensichtlich zur Fixierung des Spiegelglases nötig ist.

Offensichtlich gibt es drei Möglichkeiten:
- gebrauchten, ganzen Spiegel bei ebay besorgen und das Teil dort herausholen, was wohl möglich ist, wenn man Interner Link) diesem Beitrag glauben darf
- im gleichen Beitrag wurde geschrieben, daß es beim Ford Ka (welche Baureihe...?) das identische Teil gäbe; hat das schon jemand ausprobiert bzw. kann das bestätigen?
- und dann gibt's noch den Reparatursatz 67 13 8 375 459 für Fahrzeuge ohne Memory und 67 13 8 375 457 für Fahrzeuge mit Memory, wobei letzterer ca. doppelt soviel kostet als ersterer. Ist das Plastikteil denn bei beiden Sätzen identisch, sodaß auch bei vorhandenen Memory-Spiegeln der "billige" Satz gekauft werden könnte, wenn man eh nur das Plastikteil haben will?

Falls jemand noch so einen Spiegel mit Memory, aber ohne Anklappfunktion hätte, darf er sich gerne melden, ansonsten schonmal herzlichen Dank für konstruktive Antworten.
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 23:24   #2
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Siehe auch noch Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/bmw-e...el-218052.html

Den baugleichen "Spiegelpuck" gibts auch noch beim Renault Megane und Opel (da weiß ich nicht mehr obs der Omega oder der Corsa war, aus denen ich das neulich ausgebastelt habe). Alles irgendwie Mitte Ende 90er, da war diese Firma "iku" wohl der Platzhirsch bei elektrischen Spiegeln. Bei Ebay findet man mit "Iku Spiegel" sogar was für Renault, mit auf dem Foto sichtbarem weißem Steg. Aber 25 Euro finde ich zuviel, wenn man den Rest nicht braucht.

Während ich das schreibe, habe ich gerade so einen "520/306" weißen Steg aus einer dieser Motoreinheiten rausgeklipst.

Gib mir Deine Postadresse per U2U, dann schicke ich ihn Dir zu.
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 19:47   #3
Rehauge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rehauge
 
Registriert seit: 31.08.2013
Ort: Flörsheim
Fahrzeug: E38-750iL (11.95) / E38 750i (09.94) / peugeot 306 cabrio (04.96)
Standard

halli hallo,

ich hatte das selbe problem, nachdem ich die spiegelgläser getauscht habe.
beim einbau habe ich diesen besagten weißen ring leider beschädigt und er ist gebrochen.
ich habe es einfach geklebt, mit sekundenkleber und zellstoff. habe plastikteile schon desöffteren in dieser art und weise verbunden, auch im modellbau und muß sagen, neu ist auch nicht stabieler.


ps: ich hatte es nur geklebt, da ich am nächsten morgen einen tüv termin hatte.
hält schon über 2 jahre
Rehauge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Plastikteil FL Scheinwerfer jojo678 Suche... 4 26.08.2014 14:20
E38-Teile: Plastikteil unter Kofferraumteppich Ring-Tobi Suche... 1 08.06.2011 22:22
E38-Teile: Außenspiegel rechts ohne Glas und Kappe Highliner Suche... 1 28.01.2010 16:37
Glas Reperatur / Glas Wechsel Scheibenwechsel Pat_750i BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 28.03.2009 22:47
Plastikteil gefunden rengier BMW 7er, Modell E38 8 30.07.2005 23:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group