Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2019, 17:33   #41
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
ob mit Absicht oder nicht, spielt keine Rolle.
Aber sicher... Von einem Laien kann man nicht erwarten den Fehlerspeicher vorm Verkauf zu prüfen. Gibt es zig Urteile

Mag in den Bergen evtl anders sein
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 17:36   #42
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Zitat:
Zitat von Exotenspezie Beitrag anzeigen
Die Revisionsnummern der Injektoren haben nichts mit dem Baujahr zu tun!
Die Rev 11 kam erst viel später als 2011 (ich meine in 2013).
Ansonsten ist es so, dass in manchen BMW-Werkstätten nur die Injektoren einer Zylinderbank getauscht wurden. D.h. zum Beispiel die 4 Zylinder auf der Fahrerseite haben neue Injektoren mit der neueren Revision bekommen. Aber die 4 Zylinder auf der Beifahrerseite nicht.
Das wäre für dich ein Glücksfall wenn es so wäre und es tatsächlich mit dem Austausch der vier Injektoren auf einer der beiden Zylinderbänke getan wäre.
Ansonsten sind noch die Hochdruckpumpen vor den Injektoren übliche Verdächtige. (Zündkerzen und Zündspulen muss ich ja hier nicht mehr erwähnen)
Man kann sich noch den Niederdrucksensor anschauen, aber dann muss man schon bald den Motor öffnen um bei dem Problem weiter zu kommen.
Anfangen würde ich persönlich dann mit der Motorölwanne. Diese vorsichtig abnehmen und genauestens auf kleine Plastikteile und Alu-Späne achten.

Weisst du denn von BMW welche Zylindernummern (1-8) von dem Injektorschaden betroffen sein sollen?

Zylinder 6 soll betroffen sein.

Ich habe eben nochmal mit der BMW-Werkstatt in Nürnberg telefoniert, bei welcher der Wagen in den letzten Jahren für 50.000+€ gewartet wurde.
In 2016 wurden schon mal 4 Injektoren der linken Zylinderbank getauscht (auch ohne dass ein Motorschaden vorlag).

Ja, in dieses Fahrzeug kann man sich tatsächlich schnell verlieben. Fahrgefühl, Ausstattung und Pflegezustand sind ein Traum.

edit:
Rechnung der Motorüberholung kann ich gerne heute abend/nacht einstellen.
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 17:45   #43
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Aber sicher... Von einem Laien kann man nicht erwarten den Fehlerspeicher vorm Verkauf zu prüfen. Gibt es zig Urteile

Mag in den Bergen evtl anders sein
Ja in der Schweiz ist es so, aber in Deutschland sollte das doch nicht anders sein. Wenn ein Autohändler über 50 Autos auf dem Hof stehen hat, kann der auch nicht von allen "nicht sehbaren Schäden" bescheid wissen. Wenn aber der Käufer nachweisen kann, das der "nicht sehbare Schaden" schon vor dem Kauf vorhanden war, dann haftet der Verkäufer. Das selbe gilt beim Privatverkauf. Es muss nur bewiesen werden können das der Schaden schon vor dem Kauf vorhanden ist (der knifflige Teil wenn man erst Wochen später einen Schaden feststellt), dann reicht das. Beim Fall des TE sollte es klar sein das es schon vorher vorhanden war, da schon auf der ersten Fahrt Fehler auftauchten. Deswegen war meine Frage auch ob man sehen kann welches Datum im FS hinterlegt ist...

Geändert von Rush1291 (09.07.2019 um 18:07 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 17:54   #44
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Ja in der Schweiz ist es so, aber in Deutschland sollte das doch nicht anders sein. Wenn ein Autohändler über 50 Autos auf dem Hof stehen hat, kann der auch nicht von allen "nicht sehbaren Schäden" bescheid wissen. Wenn aber der Käufer nachweisen kann, das der "nicht sehbare Schaden" schon vor dem Kauf vorhanden war, dann haftet der Verkäufer. Das selbe gilt beim Privatverkauf. Es muss nur bewiesen werden können das der Schaden schon vor dem Kauf vorhanden ist (der knifflige Teil wenn man erst Wochen später einen Schaden feststellt), dann reicht das. Beim Fall des TE sollte es klar sein das es schon vorher vorhanden war, da schon auf der ersten Fahrt Fehler auftauchten. Deswegen war meine Frage auch ob man sehen kann welches Datum im FS hinterlegt ist...
Ja, war auch schon mal zuvor.

Ob aber gleich ein Motorschaden anerkannt werden würde oder nur die Injektoren wie von BMW prognostiziert?

Edit:
So ein Auto mit Motorschaden ist ja immer noch einige Euro wert, bzw was am Motor wäre denn kaputt beim N63 Motorschaden?
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 17:58   #45
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Du hast ja noch keinen Motorschaden das das relevant ist. Aktuell geht es um die defekten Injektoren die wie du jetzt sagst schon vor dem Kauf im FS abgelegt waren ?

Wenn Ja dann sofort gegen den Verkäufer vorgehen wenn er dir den Wagen ohne Mängel verkauft hat. Ich würde wie gesagt den Wagen sofort wieder zurückgeben. Wenn ich schon höre das da Reparaturen von 50'000 Euro gemacht wurden, würde ich daraus schliessen das ständig was an dem Wagen kaputt gegangen ist und in Zukunft auch weiter kaputt gehen wird.

Wenn es nur du Injektoren sein sollten dann ok. Aber in den meisten Fällen war das ein Vorzeichen das die noch grösseren Probleme erst kommen mit den Plastikteilen die sich auflösten und im Ölkreislauf zum Motorschaden führten.

Schau hier was alles am Motor gemacht werden muss:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=233569

Ray hat da schon 25 dieser Motorschäden hinter sich.

Kommt drauf an was du mit einigen Euro meinst... die Autos werden hier in der Schweiz schon ab 10'000 Schweizer Franken angeboten ohne angebliche Mängel. Wenn du den nun inserierst mit Motorschaden kannst du dir denken was du etwa bekommst.

Geändert von Rush1291 (09.07.2019 um 18:09 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 18:09   #46
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Jetzt mal Butter bei die Fische.
Was hast du für den Wagen noch bezahlt?

Wenn du sehr(!) viel Glück hast wurden wirklich bisher nur vier Injektoren getauscht. Nach Tausch der restlichen vier alten Injektoren könnte der Wagen zunächst fehlerfrei laufen, wenn durch die vier alten Injektoren noch keine Folgeschäden entstanden sind.

Auf jeden Fall bleibt es spannend wenn du den Wagen behältst.
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 19:14   #47
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Ich wollte eigentlich prinzipiell zu dem Thema nichts mehr schreiben, da es hier ja bereits mehr als reichlich Lektüre gibt und ich mich an das Auto auch nicht mehr gerne erinnere, aber wenn jemand so sehenden Auges in sein Unglück rennt:

- Auch bei mir trat bereits auf der Überführungsfahrt das erste Mal der Fehler auf
- Dann immer mal wieder, bis es häufiger wurde
- Erst einen, dann einen zweiten Injektor tauschen lassen, nach einiger Zeit kam der Fehler wieder
- Die restlichen sechs tauschen lassen, auch hier kam der Fehler immer wieder
- Zum Ablauf des 3jährigen Leasings nahezu wöchentlich
- Das Autohaus, von dem ich den 760i hatte, hat das Auto vom ursprünglichen Autohaus übernommen
- O-Ton seinerzeit: "Sie glauben garnicht, was Sie ein Glück haben, dass Ihnen der Motor bislang nicht um die Ohren geflogen ist, der steht ganz kurz davor. Der geht nun nach Osteuropa, in D ist der nicht mehr an den Mann zu bringen!"

Die drei Jahre waren wie die Fahrt auf einem Pulverfass, immer mit der Angst, wann kommt es zum GAU? Sieh zu, dass Du die Chance nutzt und das Auto zurückgibst. Entweder wirst Du totunglücklich oder arm (oder beides) mit dem Ding, glaub's mir!
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 21:30   #48
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Laßt doch mal die Panikmache. Wenn es wirklich übel läuft, muß der Motor einer kompletten Revision unterzogen werden.
Neumarkt -> Hohenbrunn ist nicht so weit und mit 10-15k ist man doch schon all-in dabei.
Also arm wird man dabei nun wirklich nicht, schlimmstenfalls ein paar Ausgaben ein wenig verschieben.

Und wenn der Wagen von Umfang und Art der Ausstattung GENAU dem Wunsch des TE entspricht, er den nicht überteuert gekauft hat und er den auch noch länger als ein Paar Jahre fahren will, kann man das schon machen.

Er wird sich ja SEHR bewußt für einen aktiven Hybriden entschieden haben und nicht für einen reinen einfachen Verbrenner. Ich vermute auch mal, die F04 sind nicht so reichlich verbreitet und sicher erst recht nicht in der gewünschten Ausstattung.
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 21:58   #49
elelom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Döberitz
Fahrzeug: BMW F01 750iX N63 10/10
Standard

Das wirtschaftlich sinnvollste ist tatsächlich, das Auto zurück zu geben, wenn der Verkäufer das anbietet.
Ansonsten solltest du immer irgendwo 10k übrig/rumzuliegen haben, wenn dir der Motor doch um die Ohren fliegt. Und die Chance ist hoch, das es passiert.

Ich habs bei meinem 750 grade durch, leider ist der Fehler erst nach 15 Monaten und 10.000km aufgetreten und damit war der Händler (nicht BMW) raus.

Also Vernunft gegen Emotion.
Entscheide weise....
elelom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 22:17   #50
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Ein 7er ist NIE wirtschaftlich, sondern IMMER ein LUXUS-Gegenstand, den man genauso haben will.
Wer auf Wirtschaftlichkeit Wert legt, sollte a) keinen 7er fahren und b) vermutlich auch nicht BMW
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Lenker steht gerade beim fahren zieht trotzdem nach links, rechts Sascha BMW 7er, Modell E32 2 16.03.2010 23:54
E38 Fahren ist als wennste nach hause kommst Doc-Holiday BMW 7er, Modell E38 1 15.08.2007 10:02
Fahrwerk: HILFE!! Schleifgeräuche beim fahren nach Bremsen wechsel Tommi BMW 7er, Modell E32 6 17.08.2005 12:17
750ger beim Hänlder gekauft, Motor nach 450km zerstört. Hilf Sigulischka BMW 7er, Modell E38 4 01.12.2002 20:42
750ger beim Hänlder gekauft, Motor nach 450km zerstört. Hilf Sigulischka BMW 7er, Modell E38 5 29.11.2002 17:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group