Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2017, 12:27   #81
UsAs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UsAs
 
Registriert seit: 24.09.2017
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 01'
Standard

2000 Euro mit Reifen wären ja noch schön, da kommt man aber oftmals nicht mit hin (außer, die Reifen dienen nur als Transportschutz)
UsAs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 17:40   #82
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Der Kern der Diskussion bezog sich auf den Markt 2015!
Wir haben in 2 Wochen und etwas das Jahr 2018!
Schon mal jemand die aktuellen Marktdaten zum Thema 20" Alpinas
aufgerufen?
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 20:24   #83
Vulture
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Vulture
 
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
Standard

Ich habe meinen Satz 2014 gekauft und auch damals musste man im Regelfall schon deutlich mehr als 2000€ ausgeben um einen möglichst unvermackten Satz mit guten Reifen die weder alt noch abgefahren sind zu erhalten.

Der Vergleich mit den Styling 32 ist für mich sowiso absurd ... allein schon auf Grund der sichtbaren Radbolzen sehen diese anders und in meinen Augen auch deutlich schlechter aus im direkten Vergleich,
prinzipiell habe ich nichts gegen die Styling 32, habe sie selbst schon auf dem E34 gefahren, wenn auch nicht in 20 Zoll.

Wenn 20 Zöller außer den Alpinas würde ich beim E38 zu Styling 101 tendieren aber das ist natürlich Geschmackssache.
Vulture ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 02:33   #84
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
Standard

Ich bin gerade dabei die 101er in 20 Zoll zu zerlegen und aufbereiten zu lassen.
Bin mir da noch nicht sicher ob die Räder ohne Spurverbreiterungen passen. Zu dem Treadersteller muß ich sagen, das wenn er 3000 Euro bezahlt hat, ist das Ok. Das ist schliesslich sein Geld und nicht das von einigen neidigen Mitlesern/Schreibern.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 10:27   #85
Micha_V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Micha_V8
 
Registriert seit: 14.02.2015
Ort: Coswig
Fahrzeug: E38 (09.98)
Standard

Was zurzeit für Preise auf dem Markt sind ist nicht mehr normal.
Da kostet einSatz Styling 32 in 20Zoll der völlig hin ist und erstmal zu Aufbereiter MUSS 2000€ ohne Reifen.
Oder Styling 101 in 20Zoll bis zu 1700€ ohne Reifen.

Das sind doch alles Träumer!!

Und der Kollege der 3000€ für eine Satz Alpinas ausgegeben hat, der hat eindeutig zu viel Bezahlt. Der einziege der da ein gutes Geschäft gemacht hat ist der Verkäufer.
Aber das muss ja jder selbst wssen was es ihm Wert ist.
Micha_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 11:13   #86
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Angebot und nachfrage regulieren den preis,wie bei allem
Ich glaub mittlerweile das nur diejenigen wo keine alpinas haben und gerne welche hätten über den preis maulen
Ein freund von mir hat kürzlich styl.101 für 1200 incl.neuen reifen gekauft,DIE gibts noch ab und an...
Es gab halt nur eine gewisse menge von den felgen,also warum sollte man sie für 1000 euro verkaufen? Gut, ein forumskollege bietet den radsatz für 3700 an,DAS find ich deutlich übertrieben, dazu noch mit falken bereift...
Vor 10 jahren hab ich nen alpina 17" radsatz für den e34 in nicht schön für 600 euro hergegeben, damals war der preis ok,schau mal was die heut kosten WENN welche angeboten werden...oder die rs für den e30...oder alpinas für den e30..
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 13:08   #87
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Wenn ich hier lese, welch Summen manche bereit sind, nur für Felgen/Reifen für die schönere Optik auszugeben, wird's mir schwindelig.

Da hat doch nur die Umwelt was von; ich als Fahrer sehe die Räder doch nur beim Einsteigen, und für diesen kurzen Moment ist das für mich rausgeschmissenes Geld.
Für derartige Beträge kaufe ich gescheite Winterautos.

Und ich genieße den Fahrkomfort, den mir meine 17-Zöller bieten; für den neuen Satz Sommerfelgen von Ronal, welcher an einer Felge an einer kaum sichtbaren Stelle eine Macke hat, habe ich übrigens lächerliche 170 € bezahlt.

Aber jeder nach seiner Fasson...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 13:20   #88
Micha_V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Micha_V8
 
Registriert seit: 14.02.2015
Ort: Coswig
Fahrzeug: E38 (09.98)
Standard

Angebot und Nachfrage?!?!
Ich kann dir in meiner merkliste viele Fälle zeigen wo die überteuerten Sätze schon Monate lang drin stehen. Also scheint es doch nicht so die grosse Nachfrage zu geben.

Und zum Thema Alpina's, Ich bin null neidisch das jemand die Dinger auf einem e38 fährt.
Würd ich mir auch nie kaufen weil die Teile jeder zweite e38 montiert hat, genauso wie die styling 95.
Micha_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 16:20   #89
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Interesse an diesen Felgen besteht immer noch. Oder hat jemand eine Anzeige der Classic I Felge gesehen? Die sind mittlerweile so rar geworden. Heute war glaube ich eine gute Anzeige in der Bucht. Eben diese Classic I er.
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
21 Zoll Alpina auf E38 ( laut Alpina kein Gutachten etc.) 12kolben BMW 7er, Modell E38 181 27.08.2015 10:54
Suche 20 Zoll Alpina's oder 18 zoll M Parallelspeiche 37 mays_7er Suche... 9 11.10.2008 18:11
uche schicke 17 oder 18 Zoll FelgenBiete Alpina 20 Zoll video111 Suche... 0 22.03.2005 20:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group