Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2007, 19:46   #1
Greibi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Wadgassen
Fahrzeug: E32-735iA
Standard 7er Newbie - oder mein "neues" Auto und gleich die erste Frage

Hallo in die Runde,

seit langem schwärme ich schon für die BMW's der 7er Reihe, und habe nun den Anfang mit meinem eigenen ersten 7er gemacht. Denn seit Gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines E32 735iA (Ezl. 08/92) mit rund 235Tkm.

Bei der Überführungsfahrt nach Hause habe ich als Ursache für den teilweise schlechten Radioempfang den "fehlenden" Antennenstab auf dem Dach in Verdacht gehabt.

Nach meinen Recherchen u.a. hier im Forum habe ich nun gelesen, dass normalerweise dort eigentlich keine Antenne sein sollte. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, für was nun dieses Antennenüberbleibsel auf meinem Dach gut ist? Anbei auch ein Bild von dem Teil...

Das wäre meine erste Frage in die Runde, es wird sicher noch die ein oder andere in den nächsten Wochen folgen, da der Vorbesitzer das gute Stück wohl doch etwas vernachlässigt hat...

Gruß
Greibi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bmw_antenne.jpg (87,6 KB, 43x aufgerufen)
Greibi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 19:48   #2
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Hi,

das wird eine Handy-Antenne sein!

Gruß

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 19:53   #3
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Hallo Greibi!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 7er und herzlich Willkommen hier!!

Weiss noch, wie glücklich und stolz ich war, als ich mir im Alter von gerade mal 23 vor 7 Jahren meinen ersten 7er gekauft habe! War auch ein 735i!

Zu deiner Frage: Also, die 7er haben für den Radioempfang eine Antenne in die Heckscheibe integriert; sofern diese bei deinem funktioniert (der schlechte Radioempfang kann auch von einem Nachrüst-Radio stammen, habe momentan ein mitgekauftes Pioneer drin, Empfang ist mies, baue nun wieder das Blaupunkt von meinem letzten 7er ein), kann es sich bei dem "Ding" auf deinem Foto eigentlich nur um den Rest einer nachgerüsteten Handy-Antenne handeln, welche jetzt dein Auto "verschandelt".

Viele Grüße & jede Menge Spass mit deinem Wagen!!
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz

Geändert von Maxl (18.05.2007 um 20:11 Uhr).
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 20:19   #4
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hallo

oder beim Nachrüstradio das Kabel für die Antennenverstärkung ncht angeschlossen ist wenn ich mich nicht irre das weisse kabel.
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740i gleich um die Ecke und mit "Riesenbildschirm" Dr. Kohl Autos allgemein 13 23.09.2005 10:30
Elektrik: Ein freundliches Hallo und gleich eine "dumme" Frage :-) kkhamburg BMW 7er, Modell E32 2 02.08.2005 21:15
"Neuer"stellt sich vor und gleich ne frage! E38-Beifahrer BMW 7er, Modell E38 10 27.12.2004 12:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group