Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2009, 19:40   #1
PatyJones
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38 740i (2000 FL)
Standard Brauche Hilfe beim Kalibrieren von MK3

Hallo Forummitglieder,

habe mir ein MK3 eingebaut und habe leider festgestellt das die Entfernungsangaben ungenau sind und ich dadurch nicht richtig navifieren kann. Habe mir auch schon Berichte dazu durchgelesen von anderen Mitgliedern. Kriege das Problem jedoch nicht im Griff.
Habe das MK3 zuerst eingebaut ohne die Batterie abzuklemmen danach die ungenaue Entfernungsangaben festgestellt. Danach die Berichte hier im Forum gelesen und dann erstmal die Batterie abgeklemmt und zehn Minuten gewartet bis ich sie wieder angeschlossen. Danach bin ich herumgefahren bis sich das MK3 kalibriert. Habe auch mehrmals bei Information die Standortangabe eingegeben als ich Kreuzungen überquert habe. Leider hat das alles nichts gebracht und die Entfernungen sind immer noch ungenau. Bin echt am verzweifeln, hab mich soooo gefreut das ich MK3 drin habe und jetzt funktioniert es nicht so wie es sein soll. Besten dank im vorraus für jede Hilfe
PatyJones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 20:07   #2
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

das kalibrieren kann 100-200 kilometer oder auch länger dauern.
Als ich mein MK4 eingebaut hab, bin ich von stuttgart nach München mit der Karten ansicht gefahren (ohne ziel) und irgendwann hat es gepasst. Abends davor bin ich eine stunde mit einem ziel herum gefahren, und hab geflissentlich jede anweisung ignoriert.. aber das hat nicht so viel gebracht.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 21:22   #3
PatyJones
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38 740i (2000 FL)
Standard

muss man echt so lange rumfahren das das MK3 richtig den Standort anzeigt. Dachte 15 Minuten reichen aber nach der viertel Stunde war ich immer noch neben der strasse auf der Karte. Habe auch als ich die Batterie wieder angeklemmt habe so lange den Wagen stehen lassen bis bei Almanac JA steht. Oder ist es egal und man kann einfach fahren ohne auf ALAMANAC JA zu warten weil das etwas dauert. Vielleicht ist auch meine GPS Antenne defekt oder so und ich sollte mal eine neue dranschliessen damit wieder alles funktioniert. Der MK3 stammt von einem E46 und ist jetzt in meinem E38 eingebaut. Im Geheimmenu wo man die MENU Taste lang drücken muss steht auch drin E46 Touring, ist das egal oder muss ich da was umcodieren das dort E38 drin steht.
PatyJones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 21:25   #4
730de38
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
das kalibrieren kann 100-200 kilometer oder auch länger dauern.
Als ich mein MK4 eingebaut hab, bin ich von stuttgart nach München mit der Karten ansicht gefahren (ohne ziel) und irgendwann hat es gepasst. Abends davor bin ich eine stunde mit einem ziel herum gefahren, und hab geflissentlich jede anweisung ignoriert.. aber das hat nicht so viel gebracht.
Was ein Schwachsinn 100-200 KM. Wenn man die Einbauhinweise beachtete dauert es höchstens paar Km.... @ treatsteller Ich hoffe du hast auch alles genau so gemacht wie hier geschrieben. Schaust du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/navi...faq-56885.html

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 21:26   #5
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

wenn du vorher ein MK1 hattest, darfst nicht vergessen die GPS antenne direkt am rechner anzuschliessen und nicht am GPS Modul mehr... hast das gemacht?

15 minuten reichten bei mir aber nicht zu der kalibierung.

Mein MK4 ist von einem 5er Touring - bis auf ein nerviges umspringen wenn man ins navi wechselt (er springt für ein paar sekunden ins radio, um dann erst ins navi zu wechseln..) hab ich keine nachteile gemerkt.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 21:31   #6
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen

Mein MK4 ist von einem 5er Touring - bis auf ein nerviges umspringen wenn man ins navi wechselt (er springt für ein paar sekunden ins radio, um dann erst ins navi zu wechseln..) hab ich keine nachteile gemerkt.
Das hat aber nicht´s damit zutun,daß das Navi vom 5-er ist.
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 21:36   #7
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Naja ob schwachsinn oder nicht - bei mir haben 15 minuten nicht ausgereicht, und ich bekam den tipp hier:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/macht...llt-89023.html

und es hat funktioniert..

Das mit dem "Rumgespringe" hat mir mal Buchner und Linse in münchen versucht zuverklickern, aber programmieren wollten sie mir es nicht. Ich leb jetzt damit..
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 00:33   #8
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Wenn alles richtig angeschlossen ist, dann sollte es sich ganz von alleine kalibrieren. Bei mir hat das auch sehr lange gedauert (1 Woche und WIMRE >250 km). Habe ein MK3 von einem 5er drin. Seitdem sind aber auch alle Entfernungsangabe exakt ! Also Geduld haben !

KORREKTUR: Mein Navi stammt aus einem 3er Touring )
__________________
* BMW E38-FL *

Geändert von WeKoe (12.07.2009 um 21:52 Uhr).
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 17:23   #9
PatyJones
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38 740i (2000 FL)
Standard

Das Mk3 habe ich richtig angeschlossen nach der Bedienungsanleitung aus dem Forum. Habe das Videomodul wegelassen da ich es nicht benötige. Muss ich eigentlich die ca 150km Kaliberirungsfahrt am Stück machen oder reicht es auch wenn ich jeden Tag immer ein bisschen fahre. Hatte gedacht das nach dem MK3 Umbau sich die Grafik sich etwas ändert wie auf der Landkarte hier auf dem Foto, war aber leider nicht so. Oder kann es sein das ich eine Kartengrafik wie auf dem Foto erst bekomme wenn ich ein neueres Videomodul eingebaut habe ???
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BMW PRO.jpg (50,0 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg mkivscreen3d.jpg (18,5 KB, 23x aufgerufen)
PatyJones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 17:42   #10
8mal8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: S210
Standard

Die sicht gibt es nur beim MK4 und nennt sich birdview.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
8mal8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MK2 und aufgerustet auf MK3 brauche Hilfe chrisgr Autos allgemein 27 03.01.2009 00:32
Brauche Hilfe beim PDC E32Schrauber BMW 7er, Modell E32 4 20.09.2008 20:16
Innenraum: Brauche Hilfe beim Schnurlostelefon!! Dringend!! black730 BMW 7er, Modell E38 6 15.09.2005 19:35
Umbau von mk2 auf mk3, brauche dringend Hilfe! mays_7er BMW 7er, Modell E38 15 19.03.2005 15:37
Innenraum: Brauche Hilfe beim Umbau von 4:3 auf 16:9 AM-CROW1 BMW 7er, Modell E38 19 09.02.2005 20:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group